Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    445
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     

    Vu solo 2 oder kathrein ufs913

    Servus,

    Nachdem es meine gute alte kathrein 910 von mir gegangenist bin ich auf der wuche nqch einer würdigen nachfolgerin. Bin dabei auf die vu+ solo 2 und die kathrein ufs 913 gestossen. Kann mir vielleicht jemand im vergleich bildqualität die beiden vergleichen helfen? Die leistung der vu klingt wahnsinn aber die bildqualität bei sd und auch hd wird sehr oft als mieserabel bezeichnet. Kann mir hier jemand beim verglich helfen? Gibt es andere punkte welche ich mit in meine entscheidung einbeziehen sollte. Mit e2 kenne ich ich soweit aus.

    bg, chris

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HD Bild Qualität sind beide etwa gleich gut

    in SD ist eine SH4 Basierte Box immer besser als jede Mipsel das wird sich auch in Zukunft nicht ändert, wird aber immer unwichtiger da im SAT Umfeld alles was Wichtig ist schon in HD existiert
    Funktionsumgang Leistung Stabilität ist die VU schon eine TraumBox gibt auch viele gute Plugins und Images, bei der UFS gibt es halt nur das eine HDMU Image aber ein gutes sollte ja auch reichen.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    445
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     
    Danke captain für deine kurze ausführung. Habe eine ufs 912 mit dem hdmu image und bin von allem recht angetan. Wollte aber evtl auf malmwieder eiene ausflug in die mipswelt starten nach meiner letzen et5000. SD ist, obwohl auch Hd verfügbar, immer noch ein thema für mich und somit wichtig. Worin macht sich der nachteilim sd beriech denn bei der vu bemerkbar?

    Bg, chris

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist kein Hardware Problem mit den SD, es gibt Bewegungsartefakte das haben aktuell alle neuen Mipsel Chip Boxen, Ich weiß aber schon das Broadcom sich der Sache angenommen hat
    und es gibt ach schon aus den Entwickler Kreisen Positive Rückmeldungen das Verbesserungen in Sicht sind, wie weit die nun an einer SH4 ran kommen werden wir dann erst sehen wenn es da ist.

    Power, Stabilität, Plugins sind alle Mipsel Boxen den SH4 hoch Überlegen , zum reinen TV Schauen ist denke auch eine SH4 eine gute Wahl.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    445
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     
    Okay das klingt schon nach etwas. Gibt es einen zeitstrahl für die verbesserungen in sachen sd aus der entwicklung?

    bg, chris

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab die Infos aus der gigablue ecke die haben ja das gleiche Problem beide Boxen tun sich da ja nichts

    kann mir vorstellen das vu mit der duo 2 schon versucht hier ein Zeichen zusetzen und das danach die solo 2 gleich zieht, meine Hoffnung

  7. #7
    Avatar von janojano
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    399
    Total Downloaded
    1,84 MB
    Total Downloaded
    1,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi

    Nein, das gibt es nicht.

    Cheers, JJ

  8. #8
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    999
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die Zeiten von "hoch überlgen" bei plugins sind lange vorbei

    es gibts 1:1 die gleichen plugins hier und dort da ja HDMU nun auch PLI und neues Python 2.7 ist .

    Stabilität klar, wie ich dir auch drüben geschrieben habe, sind die mips vorne.

    SOLO4K + 900UHD

  9. #9
    Avatar von mega
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    289
    Total Downloaded
    69,79 MB
    Total Downloaded
    69,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab auch schon viele boxen gehabt.sh4 hat einfach das bessere bild.mir ist stabilität und bild wichtig.beides gibt es wohl nicht.hab mich jetzt nur noch auf mips konzentriert.einfach weil stabil die bessere wahl ist.hab mich aber schon an das bild gewöhnt und es passt für mich jetzt.ps hab ein solo2 :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    die kathrein 913 mit HDMU ist schon eine sehr sehr gute box. aber ich bin auch völlig weg von sh4. genau wie mega wegen der stabilität. da kommt keine sh4 an die mips ran. und ich hatte schon einige sh4.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com