Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von yamaha2014
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    137
    Total Downloaded
    131,1 KB
    Total Downloaded
    131,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo4K ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu+Solo2 ATV 5.3
     
     

    Problem mit ext.DVD Laufwerk

    Hallo zusammen,hab da ein Problem mit dem Externen DVD Laufwerk,
    sobald ich eine DVD damit abspielen will kommt ein GS, die isos von der Festolatte laufen problemlos,nur halt keine DVD`s vom Laufwerk,
    hatte vorher das VTI Image laufen,damit lief es problemlos,wo könnte das Problem liegen,wäre für nen Tipp dankbar

    Gruß an Alle
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo, da gibt es ein Thema im VU+ Duo 2 Forum, vielleicht hilft DIr das weiter. http://www.opena.tv/vu-duo-2-a/8174-...chliessen.html

    Gruß
    Borx

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von yamaha2014
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Total Downloaded
    131,1 KB
    Total Downloaded
    131,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo4K ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu+Solo2 ATV 5.3
     
     
    Hallo,erst mal danke für die Antwort,
    Das keine DVD abgespielt wurde lag an der DVD...
    hab ausgerechnet ne defekte DVD eingelegt...alle anderen funktionieren,
    Aber Audio cd`s werden leider definitiv nicht abgespielt,was vorher auf dem VTI funktionierte,
    vielleicht fehlt noch was auf der Box,aber weiss leider nicht was alles benötigt wird damit Audio cd`s abspielbar werden,
    werde noch weiter suchen...auf jedenfall ist es ein Top Image...läuft bis auf das mit Audio cd`s absolut Top bis jetzt

    Hab im Ihad gelesen dass man um Audio cd`s abspielen zu können folgendes braucht ( gst-plugins-base-meta, gst-plugins-ugly-meta, gst-plugins-bad-meta, gst-plugins-good-meta),
    wo bekomme ich die Sachen her,auf dem feed sind die nicht bzw lassen sich nicht installieren,wäre dankbar für nen Tipp


    Gruß an Alle,euch noch ein schönes WE
    Geändert von yamaha2014 (13.09.2014 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Du brauchst erstmal das Kernel Modul cdfs sieh mal in telnet per;
    Code:
    opkg list-installed | grep cdfs
    obs installiert ist - da muss dann in etwa so ne Ausgabe kommen;
    Code:
    kernel-module-cdfs - 2.6.27-r6.5
    kommt da aber nix in der Richtung dann musst es nach installieren per;
    Code:
    opkg update
    opkg install kernel-module-cdfs
    Und wenns dann installiert ist mach mal;
    Code:
    lsmod
    wennst ne Audio-Cd eingelegt hast da muss dann das Modul cdfs mit dabei sein in der Ausgabe (muss also geladen sein)
    , dann sollte Audio-Cd abspielen klappen per Plugin Media Player (wenn der installiert ist).

    Das Modul kannst auch manuell laden per;
    Code:
    modprobe cdfs
    und entladen per;
    Code:
    rmmod cdfs
    aber es sollte automatisch geladen werden wenn man ne Audio-Cd einlegt und bisschen wartet bis die halt eingelesen ist.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  5. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von yamaha2014
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Total Downloaded
    131,1 KB
    Total Downloaded
    131,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo4K ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu+Solo2 ATV 5.3
     
     
    Hallo,erst mal danke füre die Hilfe,also kernel-module-cdfs ist schon auf der Box installiert,
    aber weder im mediaplayer noch sonst wo wird ne cd gelesen,das laufwerk sehe ich noch nichtmal im mediaplayer,
    wenn ich ne dvd einlege dann kann ich wählen ob ich die dvd abspielen möchte...keine ahnung was da noch fehlt

    allerdings hab ich
    kernel-module-cdfs - 2.6.27-r3.5 drauf und nicht kernel-module-cdfs - 2.6.27-r6.5
    Geändert von yamaha2014 (13.09.2014 um 20:08 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    allerdings hab ich kernel-module-cdfs - 2.6.27-r3.5 drauf und nicht kernel-module-cdfs - 2.6.27-r6.5
    Das is erstmal egal - ich hab ja grade auch PLI-4.0 am Laufen, aber es muss im OpenAtv genauso klappen
    (in OpenAtv-3.0 hatte ich es auch am Laufen).

    Hast du denn nachgesehen ob das Modul geladen wird wennst ne Audio- Cd eingelegt hast - du weisst schon mit;
    Code:
    lsmod
    denn sollte es da nicht auftauchen in der Ausgabe dann kannst es mal manuell laden per;
    Code:
    modprobe cdfs
    und dann mal sehen ob du die Scheibe per MediaPlayer abspielen kannst
    (übrigens wir reden eh vom MediaPlayer denn mit dem MoviePlayer oder mit dem EMC da geht nix erstmal).


    Hier geht das automatisch - ich leg ne Audio-Cd rein und sogleich wird das Modul cdfs automatisch geladen
    und es kommt auch gleich sobald die Audio-Cd komplett eingelesen ist ne Abfrage ob ich Abspielen will
    welche dann das Plugin MediaPlayer startet - ich zeig dir mal Bilder dazu;

    Problem mit ext.DVD Laufwerk-.jpg Problem mit ext.DVD Laufwerk-.jpg Problem mit ext.DVD Laufwerk-.jpg


    und hier noch das Modul cdfs welches geladen ist dabei;

    Problem mit ext.DVD Laufwerk-module_cdfs_loaded.jpg


    Probier auch mehrere verschiedene Audio-Cds denn es kann auch mal vorkommen das ne Audio-Cd nicht eingelesen werden kann
    (hängt auch oft vom verwendeten Laufwerk ab wie gut dessen Eigenschaften sind).


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (13.09.2014 um 20:31 Uhr)
    OpenATV-6.1

  8. Thanks banu bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied Avatar von yamaha2014
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Total Downloaded
    131,1 KB
    Total Downloaded
    131,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo4K ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu+Solo2 ATV 5.3
     
     
    Also cdfs wird geladen,es kommt aber weder ne meldung abspielen noch ähnliches,
    und im mediaplayer finde ich das laufwerk dann auch nicht

  10. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Hmm. ja dann entweder fehlt da noch ein Paket (kann ich mir aber echt nicht vorstellen da dies ja im alten OpenAtv-3.0 schon so klappte)
    oder OpenAtv is da buggy in der Sache.
    Hab derzeit leider nicht die Zeit sonst würd ich das OpenAtv-4.2 mal hier installieren - sollte sich also wer aus dem Team ansehen das Problem.
    Is halt leider auch so das die wenigsten User ein Laufwerk an der Box nutzen.

    Gab allerdings mal ein buggy cdfs da war ebenfalls kein Abspielen ner Audio-Cd möglich, nur hat @betacentauri das Problem gelöst
    allerdings für die Xtrend Boxen , ob das auch für ne VU greift (möglicherweise anderer Kernel und dann auch klar anderes cdfs).
    Vielleicht is da nix getan worden im OpenAtv bzgl. cdfs und den anderen Boxen.


    Hier läuft das für ne ET9000 so du aber hast ja ne VU
    ich kann da also nicht mehr vergleichen - wie gesagt da muss das Team ran.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (13.09.2014 um 21:56 Uhr)
    OpenATV-6.1

  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von yamaha2014
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Total Downloaded
    131,1 KB
    Total Downloaded
    131,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo4K ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Vu+Solo2 ATV 5.3
     
     
    Kein Problem,ich werde noch weiter suchen,aber danke dir für die Hilfe,
    mit dem VTI ist es auch problemlos gelaufen,da fehlt sicherlich noch irgendein Paket was benötigt wird,
    falls ich das Problem mal gelöst bekomme ,werde ich berichten

    danke nochmal für die Hilfe

    Gruß

  12. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja ok, hier noch als das Probs damals mit dem cdfs Modul war für die ET9000;
    http://www.opena.tv/xtrend-et9000/25...html#post19790
    EDIT !
    Nur kanns das eigentlich nicht sein denn dann dürfte sich das Modul ja eigentlich nicht laden lassen.
    Wahrscheinlich fehlt dir wirklich nur irgendein oder mehrere Pakete.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (14.09.2014 um 15:34 Uhr)
    OpenATV-6.1

  13. Thanks yamaha2014 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com