Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Timer schaltet Box in den deep standby

    Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter ein Problem mit den Timern:

    Unregelmäßig schaltet der Timer die Box nach der Aufnahme in den deep standby, ohne dass ich das eingeschaltet habe und möchte. Kurioserweise passiert das nicht jedesmal, obwohl ich immer dieselbe Einstellung benutze. Weiß jetzt nicht, ob das ein Box- oder image - Problem ist. Hier mal ein paar screenshots von meinen Einstellungen bzw der Meldung, die nach der Aufnahme kommt und die Box ausschaltet.

    Timer schaltet Box in den deep standby-screenshot.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot1.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot2.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot3.jpg

    Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Can you remember what your box did when you wake it up from deep-standby (before the recoding) ?
    I mean did you box go from deep-standby > running for a few sec. > standby.

    Was there a timer set 5min after you wake-up the box?

    Can you look which files you have in /tmp when this happens?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1) Ich starte die Box nachts um 04:45 mit einem Powertimer neu, damit die Box eventuelle updates, die ich tagsüber gemacht habe übernimmt. Danach lasse ich die box in den normalen standby gehen.

    2) nein

    3) Da sind zwei Dateien nach dem Neustart des Powertimers:
    - was_timer_wakeup.txt; Inhalt: true
    - was_powertimer_wakeup; Inhalt: 1

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    It looks ok.

    Zitat Zitat von Maerte Beitrag anzeigen
    1) Ich starte die Box nachts um 04:45 mit einem Powertimer neu, damit die Box eventuelle updates, die ich tagsüber gemacht habe übernimmt. Danach lasse ich die box in den normalen standby gehen.
    Do you mean system neustart?

    Can you show a screenshot of your powertimers?
    Then i can test this here.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, ich meine einen Systemneustart.
    ich habe schon folgende Einstellungen im PowerTimers ausprobiert:

    Timer schaltet Box in den deep standby-screenshot1.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot2.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot3.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot4.jpgTimer schaltet Box in den deep standby-screenshot5.jpg

    Screenshot 1 war meine 1. Einstellung: hier macht die Box zwar einen Neustart, aber trotz Auswahl geht die box nicht in Standby!?
    Screenshot 2 und 3 war meine 2. Einstellung: die funktionierte so lange einwandrei, bis der Aufnahmetimer die Box in den deep standby gefahren hat. Aus dem deep standby wachte die box dann automatisch gar nicht mehr auf.
    Screenshot 4 und 5 ist meine aktuelle Einstellung. Diese funktioniert bis jetzt einwandfrei. Nur bleibt halt das Problem mit dem Aufnahmetimer.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Maerte Beitrag anzeigen
    Screenshot 1 war meine 1. Einstellung: hier macht die Box zwar einen Neustart, aber trotz Auswahl geht die box nicht in Standby!?
    Screenshot 1 should work, but you did not set a end time.
    Only when you set a endtime, then the box will go to standby.

    I did test it myself and set the endtime +1 min then the neustart time.
    On the Solo2 this works because the box is very fast restarted, but on slower boxes i advise to use +2 or +3 mins.

    Look at my screenshot how i did setup the powertimer for neustart and goto standby.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Timer schaltet Box in den deep standby-powertimer_neustart.png  

  7. Thanks janojano, Maerte bedankten sich
  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok, danke; die Einstellung werde ich schonmal machen.
    Ist das denn jetzt im direkten Zusammenhang mit dem Aufnahmetimer, der die Box in den den deep standby schickt? Weil der letzte Aufnahmetimmer wollte die Box schon wieder ausschalten...

    Gruß

  9. #8
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Could be, that you need to test.
    See what tomorrow happens after recording with this power timer.

  10. #9
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hello Black_64,

    same here at my Vu+ Duo. Between 01.00 and 03.00 I do epgrefresh with deep standby at the end. One PowerTimer wake up the box at 07.00 to standby (no endtime is given). This works perfect. But from 12 to 14.00 there is a Timer (after recording do "standard") and at the end the box shutdown to deep standby.

    Regards
    Ronny
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, war jetzt ein paar Tage nicht da. Habe gestern abend einen Timer für heute morgen programmiert und der Aufnahmetimer wollte wieder die Box in den deep standby ausschalten! Hatte meine Powertimer wie im Screenshot eingestellt, was auch einwadfrei funktioniert. Leider scheint das auch nicht den Fehler zu beheben.

    Timer schaltet Box in den deep standby-screenshot.jpg

    Gruß


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com