Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger Avatar von toby
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    Topfield MP5000
     
     

    UI position und MerlinEPG

    Moin und Hallo zusammen,
    ich habe mir das neue openATV Image geflasht und bin positiv von dem Image beeindruckt.
    Ich wüsste jedoch gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, den UI neu zu positionieren, da mein
    TV die Bilder streckt, geht der UI manchmal über den Rand hinweg.
    Meine zweite Frage wäre, ob das MerlinEPG Center auf openATV läuft, und wenn ja, welche
    Version?
    Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
    Grüße aus Niedersachsen
    toby

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    OSD läßt sich einstellen unter Einstellungen.
    Merlin EPG läuft nicht im openATV.





  3. Thanks toby bedankten sich
  4. #3
    Anfänger Avatar von toby
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    Topfield MP5000
     
     
    Hier stand Blödsinn

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Geändert von toby (04.05.2013 um 13:34 Uhr)
    Grüße aus Niedersachsen
    toby

  5. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    MerlinEPG ist nur für Dreams gedacht, CoolEPG ist sowieso besser, z.B. CoolEasyGuide.





  6. #5
    Anfänger Avatar von toby
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    Topfield MP5000
     
     
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    ..., CoolEPG ist sowieso besser, z.B. CoolEasyGuide.
    Na ja, ist wohl Geschmackssache.. Merlin erinnert mich als alter Topfielder etwas dan 3PG.
    CoolEPG benutze ich auch (Singel und EasyGuid).

    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    MerlinEPG ist nur für Dreams gedacht....
    Ist aber z. B. bei openPLI auf dem Stream???
    Grüße aus Niedersachsen
    toby

  7. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Für mich persönlich sehe ich keine Verbesserung im Merlin gegenüber EasyGuide. Ist doch praktisch das Gleiche. Und man kann es sich so skinnen wie man es haben will.





  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    26,99 MB
    Total Downloaded
    26,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM900 UHD
     
     
    Hallo,

    das Merlin EPG Center wird immer wieder gewünscht, weil es nach dem Geschmack der meisten Anwender der beste EPG ist. Das hat auch mein Thread im "alten AAF-Forum" im Plugin-Bereich zu diesem Thema gezeigt. Er hatte die meisten Aufrufe über Wochen, das zeigt doch das Interesse der Leute am MEC. Leider konnte Giopet es seinerzeit nicht ans AAF/ATV-Image anpassen. Aber nicht umsonst wird doch hier (und auch im VTI-Forum) immer wieder danach gefragt und heiß darüber diskutiert.

    Die Vergleiche mit dem CoolTVGuide hinken meiner Meinung nach. Immer wieder wird behauptet, Cool wäre gleich oder besser. Ich habe beide ausprobiert und finde das überhaupt nicht.
    Optik und Handhabung beider EPGs sind unterschiedlich und ich finde z.B. die beim MEC wesentlich besser.

    Auf dem Feed von OpenPLi befindet sich, wie oben geschrieben wurde, eine Version. Die ist aber alt bzw. im Funktionaumfang und in der Optik stark beschnitten. Ich habe im PLi-Forum nach einer Aktualisierung gefragt, das ist aber leider auf taube Ohren gestoßen.
    DieOpenPli-Version für die VU+ Duo fand ich akzeptabel, auf der Solo2 läuft MEC aber nicht nicht vernünftig. Das habe ich gestern selbst ausprobiert. Man kann die Konfiguration (die in den PLi-Versionen ohnehin sehr mager ist), nur auf Reiter 1 durchführen.

    Es ist halt, wie schon geschrieben wurde, Geschmackssache. Und die Entwickler wollen, dass MEC nur auf Dream-Boxen läuft. Da es aber unter OpenPLi auch für andere Fabrikate lauffähig gemacht wurde, geht es für OA-Images vielleicht auch. Ich kann leider nicht Programmieren, aber möglicherweise erbarmt sich ja jemand, wenn es gewollt ist.
    ------------------------------
    Viele Grüße, Klaus

  9. #8
    Anfänger Avatar von toby
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    Topfield MP5000
     
     
    Ich sehe das Ganze auch nicht als -entweder Merlin oder Cool- sondern als sowohl als auch. Ich denke, beide würden sich gut ergänzen.
    Ich finde beide EPG´s gut, aber leider bin ich nach nicht auf ein EPG gestoßen, was es mit 3PG aufnehmen kann (jedenfalls nicht im E2
    Bereich).
    Dafür haben die Boxen halt andere Vorzüge!!!
    Grüße aus Niedersachsen
    toby


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com