Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ATV Image Update heute -- andere Images booten nicht mehr

    Moin.

    Was war denn im heutigen ATV Update für solo² alles drin? (waren gerade eigentlich nur 2 Updates)

    Denn seit dem Update gerade bootet mein BH im Flash (2.0.8.1) nicht mehr durch und auch das VTi 6.0.5 in meoboot bootet nicht mehr...
    Allein das ATV fährt noch hoch.

    Bis getstern hatte ich keine Probs mit den 3 Images und auch nicht bei den ATV Updates.
    Heute ist allerdings der Wurm drin...


    Edit:

    Ausserdem meldet er beim ATV heute beim onlineupdate immer die Updates:

    task-machine-base
    vuplus-opera-browser-util

    obwohl das bereits geupdatet sein sollte...
    Mache ich update, kommt das hinterher nach Neustart wieder als mögliche Updates...

    Edit2:
    Das meldet telnet nach opkg upgrade:
    Code:
    Upgrading task-machine-base on root from 1.0-r99 to 1.0-r100...
    
    Downloading http://feeds.mynonpublic.com/3.0/vusolo2/vusolo2/task-machine-base_1.0-r100_vusolo2.ipk.
    
    Installing vuplus-gst-plugin-dvbmediasink (0.10+git130+9173821-r18) to root...
    Downloading http://feeds.mynonpublic.com/3.0/vusolo2/mips32el/vuplus-gst-plugin-dvbmediasink_0.10+git130+9173821-r18_mips32el.ipk.
    
    Upgrading vuplus-opera-browser-util on root from 1.0-r24_20131224_0 to 1.0-r24_20140109_0...
    Downloading http://feeds.mynonpublic.com/3.0/vusolo2/mips32el/vuplus-opera-browser-util_1.0-r24_20140109_0_mips32el.ipk.
    
    Collected errors:
     * check_data_file_clashes: Package vuplus-gst-plugin-dvbmediasink wants to install file /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstdvbvideosink.so
            But that file is already provided by package  * gst-plugin-dvbmediasink
     * check_data_file_clashes: Package vuplus-gst-plugin-dvbmediasink wants to install file /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstdvbaudiosink.so
    
            But that file is already provided by package  * gst-plugin-dvbmediasink
     * check_data_file_clashes: Package vuplus-opera-browser-util wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HbbTV/dumpait
            But that file is already provided by package  * vuplus-opera-dumpait
    root@vusolo2:~#
    Geändert von Blasser (21.01.2014 um 15:04 Uhr) Grund: edit2

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Is echt Mist...
    Selbst ohne Stick (meoboot) bootet das Blackhole nicht mehr aus dem Flash heraus...

    Irgendwas muss da beim ATV Update verwurschtelt gewesen sein...
    Sowas hatte ich noch nie...
    Meine meoboot Kombi lief so seit 8 Wochen ohne Probs.

  3. #3
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK...
    Wollte versuchen, das nachzustellen.
    Also Backup von vorgestern geflasht.
    Selbe Konstellation: BH 2.0.8.1 im Flash, VTi 6.0.5 und ATV in meoboot.
    ATV gebootet und geupdatet.
    Meoboot funzt wieder... ***puhhh***

    Fehler beim ATV Update bleibt aber. Trotz Update werden die Dateien weiterhin im Update angezeigt.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE 800 SOLO
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    hallo blasser,

    habe die gleiche konstellation wie du, sowie verschiedene ATV-IMAGES zum testen, in summe 7 images.
    das problem tritt auf wenn am kernel gearbeitet wurde
    mann braucht nur auf einen stick im verzeichnis vuplus\ solo2 folgende datei drauf packen und zu starten "kernel_cfe_auto.bin" vom aktuellen BH-IMAGES der solo2 (als würde man flashen)
    vorher den stick mit den vorhandenen images abziehen
    die solo2 fährt danach ganz mormal hoch
    solo2 runter fahren und images-stick einstecken und starten - solo3 läuft dann wie gewohnt weiter
    habe ich eben so gemacht, wie so soft
    habe ich vor langen in einem anderen forum gelesen

  5. Thanks Blasser bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    bei mir bleibt die Vusolo2 auch nach update (mehrmals versucht) beim booten hängen! Danach hilft nur noch backup einspielen...
    Scheint also etwas beim update aus dem feed nicht zu stimmen.
    Gruß

  7. #6
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, gerade eben nochmal online-update gemacht.

    Heute bleibt nur noch
    task-machine-base
    bei Software aktualisieren stehen, trotz gerade gemachten Updates.

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das atv ist schon paar tage alt also was du als Grund hast

    check_data_file_clashes: Package vuplus-gst-plugin-dvbmediasink wants to install file /usr/lib/gstreamer-0.10/libgstdvbvideosink.so
    But that file is already provided by package * gst-plugin-dvbmediasink

    sagt aus das hier noch das alte gst-plugin-dvbmediasink installiert ist bitte das alte gst-plugin-dvbmediasink entfernen mit hand
    danach kannst du das neue vuplus-gst-plugin-dvbmediasink installieren

  9. Thanks Blasser bedankten sich
  10. #8
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo ich das gst-plugin-dvbmediasink finde?
    Steh irgendwie grad etwas auf dem Schlauch....

  11. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.736
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Warum flasht du nicht neu?





  12. #10
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...schon dabei

  13. Thanks tiopedro1958 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com