Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Solo2 muss immer nach TV gestartet werden, sonst kein Bild per HDMI

    Hallo zusammen,

    bisher war ich lange Zeit nur lesend hier unterwegs, jetzt habe ich aber zum ersten mal ein problem was mich echt verrückt macht.

    Ich bin jetzt von der Vu+ Duo auf die Solo2 gewechselt. Parallel dazu habe ich noch eine ET4000. Auf beiden läuft ein ähnlich konfiguriertes OpenATV.

    Mein Problem schildert sich wie folgt:

    Ich schalte beide Boxen mit einer Harmony an. Diese schält den Receiver vor dem TV bzw unmittelbar danach an. Das führt neuerdings dazu, dass der Fernseher dann scheinbar kein hdmi Signal bekommt und "Kein Signal" anzeigt. Wenn man nun den Receiver kurz in StandBy schält und direkt wieder an ist ein Bild da.

    Das Problem hatte ich auf der Vu+ Duo nicht und in einer früheren Version des Images auf dem XTrend auch nicht.

    Nun ist es aber so das ich das Problem auf beiden Geräten habe. Ich habe auf dem Xtrend auch mal OpenPli 4.0 getestet und dort ist es auch aufgetreten. Anderes HDMI, Kabel, an anderen Fernseher anschliessen, anderer HDMI Port --> alles bringt nichts.


    Es ist wirklich nervend, wenn man gewohnt war, das per einen tastendruck das ganze System läuft und man nun endlos Knöpfe drücken muss damit alles funktioniert. Klar ich könnte jetzt die HArmony mit einer Verzögerung belegen das der Receiver erst später als der Fernseher angeht. Das wäre für mich aber keine Lösung des Problems.

    Ein bissel googlen hat ergeben, dass das Problem wohl bei einigen auftritt, unabhängig vom Image. Beim aktuellen VTI Image soll es behoben sein, wobei nirgends stand was die Ursache sein soll. VTI ist für mich aber keine Option.

    Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung dafür. Ich wäre sehr dankbar.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ich hatte mit der solo2 auch diese HDMI Probleme.
    Hast du einen Panasonic TV?





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    nein in ich habe die Probleme an einem Philips sowie einen Toshiba.

    Am gleichen Philips lief eine Duo und vorher ne Dream 800SE ohne Probleme.

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Geh mal ins HDMI Plugin und schau mal was da jetzt für eine HDMI Adresse steht.





  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    was ist? schaffst du es nicht?

    System - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - HDMICEC





  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du meinst die Adresse bei den HDMI CEC Einstellungen ? Da ist alles auf 0. CEC habe ich deaktiviert.

  7. #7
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Wenn du es deaktiviert hast, kann es doch auch nicht funtionieren, daß der TV miteingeschaltet wird.





  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann hab ich oben glaub ich etwas falsch formuliert.

    Immer er wenn der Receiver vorm Fernseher eingeschaltet wird. Bekommt der Fernseher kein Bild. Dann muss der Receiver erst einmal wieder in standby und dann wieder eingeschalten werden.

  9. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ja das ist bei mir genauso.
    Ich kann dir nur beschreiben wie ich es bei mir gelöst habe mit dem hdmicec plugin.





  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah Verstehe. Das heißt du hast CEC aktiviert und dadurch wird die Reihenfolge eingehalten . Wie verhält sich das ganze mit einer harmony ? Wenn man die Aktivitäten umschält und der Fernseher dann schon an ist ?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com