Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Langsam, nein hat nicht gleich hingehauen mit dem plugin.
    mußte es noch ein wenig überlisten.
    wenn ich die Box zuerst eingeschaltet habe wurde die richtige CEC Adresse nicht gefunden vom TV.
    folgendes gemacht:

    -HDMICEC Plugin im Menu aktiviert
    -Alles ausschalten.
    -jetzt zuerst TV einschalten
    -nun die solo2 einschalten
    -ins HDMICEC Menu gehen, hier wurde jetzt die richtige CEC Adresse meines TV sichtbar.
    -mit gelber Taste "setzte feste Adresse"
    -speichern

    nun alles ausschalten und testen. Der TV sollte automatisch mit eingeschaltet werden und auf den richtigen Eingang
    wenn alles funktioniert hat nochmal "Einstellungen sichern" in Softwareverwaltung ausführen. (hiermit bleibt die feste Adresse des TV gespeichert, und man brauch die Prozzedur nicht mehr machen bei Neuflashen.

    Nachtrag:
    zusätzlich habe ich noch eine Verzögerung von 250ms im HDMICEC Menu eingestellt, soviel Zeit benötigt mein Panasonic.
    Geändert von willy01 (22.12.2013 um 13:37 Uhr)





    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich probier's nachher gleich mal aus und gebe dann Rückmeldung. Schonmal vielen Dank bis hierher.

  3. #13
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das ist auch bei meinen Azboxen so. Wenn der TV nicht vor der Box eingeschaltet ist, habe auch ich meistens kein Bild. Auch ich muss dann die Box ausschalten (in Standby), dann wieder einschalten und dann habe ich auch Bild. Mein alter TV hat allerdings noch kein CEC und auch die Azbox hat das nicht. Offensichtlich braucht die Box das Handshaking mit dem TV auf HDMI. Sonst schaltet es das Bild einfach aus.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    Leider hat hdmi CEC nicht funktioniert. Grundsätzlich geht das ein und ausschalten des TV per Receiver on off aber das Bild bleibt trotzdem dunkel.

    Es liegt denke ich daran, das mein TV ziemlich lange braucht um zu initialisieren . Bis dahin ist selbst die verzögerungszeit abgelaufen.

  5. #15
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    schade, bei mir funktioniert es nun 100%.

    Kann sein, daß bei deinem TV die Verzögerungszeit auf 5000ms eingestellt werden muß. Geht leider nur im VTI.
    Davon abgesehen, müßte es aber mit der ET4000 trotzdem funktionieren, denn die sendet die Befehle nicht so schnell wie die solo2.
    Geändert von willy01 (22.12.2013 um 19:11 Uhr)





  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hab es wie Willy beschrieben gemacht hat auch ausprobiert geht leider nicht
    Muss leider immer auf Hdmi mit FB von Panasonic umschalten

    Hab Panasonic WT50 als TV / VU Solo2
    Mit OpenATV 3.0 ging es wunderbar ohne Intervall oder irgend welche Einstellungen und mit Openpli 4.0 funktionierte es auch.

    Mit VTI Image geht es auch wenn auch manchmal nach dem einschalten am TV kein Signal kam schaltet der TV nach 1-2 sekunden auf HDMI 2 um wo ja bei Panasonic WT50 der ARC eingang ist.

    Ich hab ein Yamaha RX-A820 als AVR der alle HDMI verwaltet.

    Der YAmaha AVR schaltet sich mit ein wenn ich Vu einschalte ( SO ist es auch gewollt ) aber lässt sich nicht in Standbay versetzen wenn ich VU in standbay schicke ( Der TV geht immer ON OFF )

    Mit meinem früheren Denon AVR 1713 ging er auch in standbay ( Wie gesagt openATV 3 und Openpli 4 hat alles Perfekt funktioniert

    Das einzige wie so ich zu OpenATV 4 wechselte von VTI 6 ist der MYmetrix Skin was ich leider nicht hinkriege das es läuft

    Für jeden Tipp bin ich dankbar Leute

  7. #17
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Auch schonmal nach Panasonic "Hotel Modus" gegoogelt?





  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab Hotel Mod seit langem auf on auf HDMI 2
    Gerade ceck gemacht ist immer noch

    Willy @-ins HDMICEC Menu gehen, hier wurde jetzt die richtige CEC Adresse meines TV sichtbar.
    Bei mir steht da Momentaner CEC adresse 2.1.0.0 und wenn ich nach der anleitung da oben mache und Gelbe taste drücke steht da Nute fixe adresse 2.1.0.0 stimmt da was nicht ?

  9. #19
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Nein, das ist schon richtig so.





  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    22,21 MB
    Total Downloaded
    22,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir geht komischerweise immer der AV Receiver mit an. Geht kurz an, dann direkt wieder aus.
    Deaktiviere ich die Verzögerung, dann geht er nicht mit an, der TV wechselt aber auch nicht zu HDMI1.

    da muss auch irgendwo noch n Fehler sein. Wenn ich alle Geräte an habe, also solo2, TV und AV Receiver und schicke die vu in den Standby, dann geht der TV aus und der AV Receiver aus. In Deep Standby geht nur der TV aus. Im VTI ging das alles, allerdings konnte man dort auch settings für den AV Receiver vornehmen.

    Noch jemand ne idee? HDMI Adresse wird korrekt angezeigt!
    Angeschlossen ist es HDMI von der VU -> TV und noch ma vom TV zum AV Receiver. Ist auch ein panasonic Plasma...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com