Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    langer
    Gast
    hallo

    Ich würde das genau abwegen ob sonst alles am TV in Ordnung ist,und da Ich überhaupt kein CEC benutze mich Fragen.Kann Ich meine anderen Geräte nicht auch selbst Ein und Ausschalten wie Ich will,den TV habe ja alle auch eigene Tuner verbaut bis zum Tripel Tuner.
    So das man nicht immer gleich eine Box braucht;bzw dann mit eingeschaltet wird.Mein Philips 8654 der die Ausstattung der 9000 hat von 2009,hat beim EPG zbs kein Ton und Ich habe ihn trotzdem behalten.Und das bereue Ich keine Minuten bis Heute,allein schon weil es bei Kabel ja öfters mal Senderumstellungen gibt.
    Und das macht der TV Vollautomatisch muss nur die Neue Sender an den gewünschten Platz sortieren.

    gruss langer

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.804
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Probiere anderes HDMI-Kabel. Ich habe hier auch 2 HDMI-Kabel mit denen CEC nicht funzt.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    151
    Thanks (gegeben)
    21
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    185,98 MB
    Total Downloaded
    185,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET 4000 kaputt :(
     
     
    Box 4:
    DBox2
     
     
    Box 5:
    Edision OS Mini
     
     
    Die Hotline hat gesagt ich soll auf das nächste Update warten...

    Das mit dem anderen Kabel werde ich mal versuchen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das daran liegen kann. Wenn das Bildsignal ankommt sollte auch so ein bißchen CEC durchkommen, oder?

  4. #14
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.804
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Nee - wenn nicht alle Leitungen beschaltet sind, dann geht ein Teil nicht.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #15
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.863
    Thanks (gegeben)
    585
    Thanks (bekommen)
    1585
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
     
     
    Box 3:
    AX Quadbox 2400HD
     
     
    Box 4:
    diverse
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ich habe mir den HDMI-CEC-Scheiß einen Tag angeguckt. .. totaler Müll.
    Logitech Harmony rulez!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
    • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse weitere
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

  6. Thanks W1z4rd bedankten sich
  7. #16
    langer
    Gast
    hallo

    Ohne Nachzuschauen meine Ich es gebe 4 Standarts HDMI Kabel von1.1 bis 1.4 und Ich würde mir beim Kauf eines Brand Neuen TV auch ein passendes HDMI Kabel mit Kaufen.Und keins benutzen wo schon Älter ist als vil 2 Jahre.

    gruss langer

  8. #17
    Pike_Bishop
    Gast
    Hi,

    Also ich hatte früher auch nen Panasonic Plasma und da lief HDMI-CEC auch nicht gut, hab aber nun seit einiger Zeit nen Panasonic LCD
    und da haut das echt gut hin mit OpenATV (im PLI läufts auch aber nicht ganz so rund).

    Mein Sohn hat auch nen LG-TV (und ich würd auch sagen mit denen läufts schlecht) hab da bis heut nix gescheites hinbekommen ich glaub da geht gar nur
    TV einschalten wenn Box und TV im Standby das die Box mit eingeschalten wird - mehr is da nicht mit dem Simplilink (also eigentlich völlig unbrauchbar).

    Ob da nun ein Update von der TV Firmware was ändert - hmm glaub ich eher nicht, die von LG hauen (jedenfalls für das Modell meines Sohnes) dauernd Updates raus
    aber keins davon hat in Bezug auf HDMI-CEC in Verbindung mit ner E2 Box je was geändert.


    Grüsse
    PIke

  9. #18
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.804
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Nun ich denke - TV ein- bzw. ausschalten reicht. Zumindest in 90% der Fälle, wenn man die Fernbedienung der Box nimmt. Nimmt man natürlich die FB des TV, dann schaut es anders aus.
    Mein Hisense TV hat eine Funkfernbedienung. Diesen kann ich z.B. mit der Logitech nicht ansteuern, wenn ich mir nicht dazu nen Adapter kaufe.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    191
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    25
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Bei mir reagiert der Samsung TV erst ab einem Sendeintervall von 100ms (im OpenATV HDMI-CEC Menü ganz unten), man muss aber die GUI neustarten bevor es wirksam wird.

  11. Thanks caliban bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com