Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    2,61 MB
    Total Downloaded
    2,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Amiko Alien 8900
     
     

    Auf Windows 7 PC zugreifen

    Hi Leute irgendwie schaff ich es nicht auf einen Ordner der auf meinem Rechner liegt zuzugreifen.

    Hab auf meinem Windows 7 Rechner einen Ordner "tv" auf dem D: Laufwerk freigegegben.
    Hab einen User "vu" erstellt und vollzugriff gegeben.

    Auf der VU+ hab ich probiert via CFIS Freigabe darauf zuzugreifen. Jedoch erscheint die Freigabe nicht. Irgendwo mach ich einen Fehler

    Hab folgendes auf der VU+ eingestellt

    Verbindung durch : Fstab (Mount at Boot) Stimmt das oder gehört hier etwas anderes eingestellt?
    Aktiv : Aktiviert
    Lokaler Freigabename: Tv
    Freigabetyp: CIFS Freigabe
    Server IP: 192.168.1.51 (meine IP)
    Server Freigabe: tv stimmt dieser Pfad wenn auf meinem Rechner der Pfad D:/tv ist?
    Als HDD Ersatz: Nein
    Freigabeoptionen: rw, utf8
    Benutzer: vu
    Passwort: vu

    Die Freigabe wird nach dem OK Drücken aktiviert aber sobald das PopUp verschwindet ist nichts in der Freigabe VErwaltung zu sehen.

    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.743
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Bist nicht der einzigste, hab es auf der solo2 auch nicht geschafft.





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,61 MB
    Total Downloaded
    2,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Amiko Alien 8900
     
     
    echt ist das so komplex?

    kann mich erinnern vor 2 jahren ca. als ich nich mit der VU+ Solo rumgespielt hab war das nicht so ein Problem.

    Hab auch diverse Anleitungen befolgt! aber komm nicht drauf.

    Mich würd erinnern ob mal der Pfad richtigt ist wenn ich einfach tv eingebe. Oder ob ich da /tv nehmen muss

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,61 MB
    Total Downloaded
    2,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Amiko Alien 8900
     
     
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Bist nicht der einzigste, hab es auf der solo2 auch nicht geschafft.
    Eventuell hilft dir das ja was!

    Auf dem PC hast du alles richtig eingestellt?
    Freigabe mit Vollzugriff
    Eigenen Benutzer?

    Und auf der Box hab ichs zuerst auch probiert über den Freigabemanger aber bin gescheitert! Deswegen hab ichs gestern so gemacht!

    Via FTP auf die Box
    im Ordner etc/enigma2 das automount.xml file editieren und folgendes eintragen


    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.178.33</ip>
    <sharename>exports</sharename>
    <sharedir>\exports</sharedir>
    <options>rw</options>
    <username>dream</username>
    <password>dream</password>
    </mount>
    </cifs>
    </mountmanager>

    Ip Adresse,User usw musst halt für dich passend eintragen!

    Danach Reboot der Box und dann findest die Freigabe im Mount Manger!

    Hoffe das hilft dir

  5. Thanks willy01 bedankten sich
  6. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.743
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Habs gerade auch nochmal probiert über Freigabemanager, und nun läuft es.
    Sogar ohne Passwort beim Windows, sondern als guest.
    Aber ich habe mir die Bilder und die mp3 auf die HDD kopiert, deshalb benötige ich die CIFS Freigabe sowieso nicht mehr.






Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com