Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    195,56 MB
    Total Downloaded
    195,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Ton über HDMI bei Vu+ Solo2

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage. Ich hab heute meine VU+ mit dem Image vom 28.10 neu geflasht. Nun zu meinem Problem. Ich habe über HDMI am TV keinen Ton wenn
    ich die Toneinstellungen an der VU auf Digitaler Downmix auf aus gestellt hab und die Sendung im Dolby Digital gestellt ist.
    Dieses hat aber sonst immer einwandfrei funktioniert ohne das ich den Downmix auf an stellen musste. Wo liegt hier der Fehler oder was mache ich falsch.

    Hier noch mal die Einstellungen

    Digitaler Downmix aus
    AAC Downmix an
    PCM Multichannel aus
    Kanal stereo
    3D Sound aus
    Auto Volume Level aus

    Tonwahl des Senders AC3 Dolby Digital 2.0
    Wie gesagt hier brauchte ich sonst nichts weiter zu verstellen. Der Ton lief über TV normal und wenn ich den AV Reciver eingeschaltet hab lief der Ton normal auch. Schlatet soghar automatisch bei 5.1 Sendungen
    auf Dolby Digital um. Jetzt geht das über den AV Reciver auch noch der TV ist Stumm. Wenn ich also einen Beitrag schauen will müsste ich nun jedesmal entweder im Menü extra umschalten oder den Reciver einschalten.

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    195,56 MB
    Total Downloaded
    195,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na wie siehts aus keiner eine Idee wo das problem liegt oder liegt es nun doch am Image.

  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Beherrscht dein TV Dolby Digital (AC3)?
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    195,56 MB
    Total Downloaded
    195,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also bislang hat er den Ton wenn ich ihn auf meiner Solo2 auf Digitaler downmix auf aus stehen hatte immer wieder gegeben. Seit dem neuen Image von 4.11 ist der TV bei der Einstellung still. Ich höre erst wieder was wenn ich
    den Downmix auf an stelle. Was mich ebenfalls iritiert ist das es jeden Tag ein neues Update hier angeboten wird. Ach ja ich benutze jetzt das OPEN ATV 5.3.
    Geändert von frauke42 (07.11.2016 um 22:50 Uhr)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    195,56 MB
    Total Downloaded
    195,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab jetzt noch ein Image auf Digital Eliteboart gefunden das ist von 5.8.2016. Da hat es damals funktioniert und zwar auf Anhieb. Ich wollte jedoch mal ein etwas Aktuelleres benutzen aber da hab ich wohl nun Pech gahabt und Hilfe schnine ich hier auch nicht
    wirklich zu bekommen. Oder hat jetzt jemand eine Idee.

    Grüße Frank

  6. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.370
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Dein TV kann halt kein Dolby, das ist dein eigentliches Problem.

    Wenn du Dolby hören willst schalt die dolbyfähige Anlage ein.

    Oder aktiviere downmix, dann hast wenigstens Stereoton am TV.

    (mobil gesendet)


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    195,56 MB
    Total Downloaded
    195,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo ich wollte nur noch mal was zum Ton über HDMI sage. Ich hab den Fehler gefunden. Man muss unter Grundeistellungen unter dem Punkt "Überspringe HDMI-EDID-Prüfung" statt auf an einfach auf aus stellen. Schon haut es hin.

    Schöne Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest

    Grüße Frank


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com