Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    DLNA (UPNP) Renderer (DMR) Plugin von OpenDreambox

    Hallo,
    ich verfolge seit einige Zeit die Entwicklung des Plugins. Meine Tests auf einer DM800 waren mehr als erfolgreich. Mittlerweile besitze ich eine solo2, der auch genug Power hätte, allerdings gibt es dieses Plugin in keiner lauffähigen Version für die VU mit dem aktuellen OpenAAF.

    Details zu der Entwicklung: http://www.dream-multimedia-tv.de/bo...16131&pageNo=3

    Ich habe bereits versucht alle benötigten Plugins, inkl Abhängigkeiten manuell über Telnet zu installieren, aber anscheinend gibt es noch unaufgelöste Abhängigkeiten wie Python-Coherence/systemplugins-Upnp, obwohl das System keine Fehlermeldung bei der Installation ausspuckt. Allerdings beim Aufruf des Erweiterungsmenüs wird dann die fehlende Definition in einzelnen Modulen beanstandet und das Gerät ist über UPNP auch nicht sichtbar.

    Gibt es eine Chance dieses Plugin (enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo) zum Laufen zu bekommen? Das Plugin ist soweit ich weiss opensource und bei www.dreamboxupdate.com feeds - Experimental (opendreambox-2.0.0) zu finden. Reichi hat meines Wissens auch die Sources zur Verfügung gestellt.

    Der Plan:
    Solo2 = DMR
    Galaxynote 10.1 = DMC (Tools wie Moviebrowser UPNP, MediaHouse UPnP / DLNA Browser, Synology DS Audio, oder Mizuu)
    NAS mit Twonkyserver = DMS

    Da ich bereits mehrseitige Missverständnisse in diversen Foren über dieses Thema verfolgen durfte, bitte ich Euch im Vorfeld die Begriffe DMR, DMC, DMS zu googlen, oder hier nachzusehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...twork_Alliance) damit der Beitrag nicht mit gut gemeinten, jedoch Themafremden Ratschlägen ala "istalliere Dir doch einfach Airplay", oder "mit DJmount kann man doch einen UPNP-Server mounten" vollgestopft wird.

    THX und VG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo2 ATV5.3
     
     
    Wüde mich auch sehr glücklich machen einen funktionierenden Renderer für meine Solo² zu bekommen
    habe nur diesen einen Link zu einen phyton opensource UPNP Renderer, weis aber nicht ob der für Enigma2 benutzt werden kann
    https://pypi.python.org/pypi/cocy

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Über cocy hatte ich auch schon etwas gefunden, aber nicht zum fliegen gebracht. allerdings denke ich, dass das Plugin für die Dream bereits grundsätzlich lauffähig sein sollte und nur "Kleinigkeiten" fehlen. Es basiert ebenfalls auf Python. Vielleicht bekommen wir ja ein statement vom Entwicklerteam zu dem Thema.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 / OpenATV
     
     
    I would also love to see this plugin working...
    Otherwise XBMC remote for Android registers a share option "Play on XBMC", which is an alternative (I think it's not based on UPNP). Does anyone know about a similar solution ( I use DreamDroid and tiMote)?
    Gabriel

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich mag den thread nochmal in erinnerung bringen und fragen, ob sich bzgl. des renderers noch etwas tut?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Möchte den Vu-lern nichts vorenthalten, cocy ist einfach zu geil und ich freu mich wie ein kleines kind.
    video, audio und internet streams (nutze tversity als server) einfach vom upnp-server über smartphone zur box. zu nice
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post20090


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 12:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:03
  3. Et-portal plugin welche taste?
    Von luckymen77 im Forum Medi@link IXUSS ONE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:04
  4. Partnerbox-Plugin - Alternative ?
    Von UweJansen im Forum Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com