Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Post Tonaussetzer bei Verwendung vom Reservereceiver

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit tagen versuche ich eine Lösung zu finden um Tonaussetzer bein Reserereceiver abzustellen.
    Zu meinen Komponenten: 1x Vu+Solo2 und eine VU+Zero verbunden über LAN (GBitLAN) OS: Openatv 5.3 Stand 07.16 . URL: http://meineIP:8001

    Versuche um das Problem zu lösen: Anderes Image (Openpli 4 ) Problem nicht mehr vorhanden.Jedoch finde ich Openatv um Längen besser und möchte kein anderes OS verwenden.
    TV listen bei beiden Boxen sind identisch.Als nächstes habe ich mich durchgelesen und verschiedene Einstellung am Image versucht ( Automatische Auflösung geändert,)
    Danach alle LAN kabel getauscht.Als nächstes Openatv ohne Plugins installiert und getestet.Dann die anderen Plugins wie Partner Box,Remote Channel ausprobiert und leider das gleiche.
    Leider hat nichts geholfen, da ich aber bei Openatv bleiben möchte hoffe ich eine Lösung von euch zu bekommen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Wie ,Du hast die Tonaussetzer auch bei Nutzung Remoutechannelstreamconverter? Hm...,ich praktiziere das schon sehr lange ohne Probleme.


    diddi
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich beneide dichaber trotzdem hoffe ich über eine Lösung .Was mach ich falsch!

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.450
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Von welchem Receiver streamst du?
    Hast du - wie es ging - auf beiden Receivern das PLI Image? Wenn ja, probiere es mal nur bei einem.
    Mit welchem Programm streamst du?
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eigentlich von beiden, ich nutze es auf der VU solo und der Zero je nachdem wo ich gerade bin und ich bei einer Aufnahme etwas anderes sehen möchte. Das mit den unterschiedlichen OS habe ich auch probiert wenn jedoch auf einem Receiver Open ATV ist hakt es im ton. Und komischer weise bei Werbeunterbrechung mehr als bei einem laufenden film(persönlicher Eindruck).Und wenn ich auf der Zero Streme geht es fast ohne Aussetzer , wenn ich von der Zero auf die Solo streame hakelt es mehr.Komisch jedoch ist das es mit nem andren OS geht!!!

  6. #6
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich vergaß ich nutze den Reservereceiver im OS bei beiden Boxen und habe dort auch schon alle Einstellungen versucht!

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Auch wenn es dir nicht hilft, scheint auf jeden Fall kein generelles Problem zu sein. Habe meine et10k als Reservereceiver für meinen et9200 und et4000 angegeben. Keine Tonaussetzer feststellbar, auch nicht wenn beide gleichzeitig aktiv sind.

  8. #8
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mmmmmhh , ja das glaube ich auch aber was kann ich noch versuchen????

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Da habe ich leider keine Idee, höchstens mal mit 'ifconfig' und 'ethtool eth0' schauen ob hier ein Hinweis zu finden ist.

  10. #10
    Anfänger Avatar von fluffi81
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,08 MB
    Total Downloaded
    278,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke das ist ein guter Tipp, ich werde das mal testen und geb wieder bescheid was raus gekommen ist!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com