Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    225
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     

    IPTV stream läuft unter VTI und 1&1 aber nicht unter OpenATV und Unity Media ?

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne einige IPTV streams von Mediaportal ohne selbiges zum Laufen bringen über eine simple bouquetliste jedoch regt sich nichts. Seltsamerweise funktioniert es bei jemandem der VTI als image und als Internetprovider 1&1 nutzt. Daher meine Vermutung: Entweder braucht's unter OpenATV eine andere Syntax oder mein Internetprovider Unity Media blockiert auf irgendeine Weise diese streams die nur über einen schweizer proxy funktionieren.

    Hier ein Beispiel:
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//hls.tv.iptv.ink/swrde@589366.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"81.17.18.55"}
    #DESCRIPTION SWR BW HD

    Wäre jemand so nett es auszuprobieren und mir mitzuteilen ob es geht oder nicht und welcher Internetprovider zum Einsatz kommt ?

    Oder ist die Syntax oben für OpenATV nicht die richtige ?

    Vielen Dank für jegliche Rückmeldung.
    Schöne Grüße aus Stuttgart.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mal mit atv 4.2 getestet vielleicht gst problem vti hat ja auch nur gst 0.10


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.592
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Läuft das denn mit dem Unitymedia Anschluss im MediaPortal?

    Wenn nein: Unitymedia "filtert" diese X-Forwarded-For Header weg, deshalb laufen dort solche Streams nicht wo der Header manipuliert wird.

    Außerdem ist dein Beispiel etwas seltsam, hoffe das war nur ein Beispiel, es gibt nämlich komplett freie HD Streams der ARD Anstalten.
    Geändert von dhwz (26.09.2015 um 19:39 Uhr)

  4. Thanks halidri bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    mal mit atv 4.2 getestet vielleicht gst problem vti hat ja auch nur gst 0.10
    Nein habe ich nicht getestet und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf diese alte Version zurück denn erst seit 5.1 ist es möglich IP streams aufzuzeichnen. Darauf habe ich lange gewartet und möchte es nicht mehr missen.
    Kann ich nicht anders herausbekommen ob es ein gst problem ist ?

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.101
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Vielleicht wird alles mit dem neuen Gstreamer 1.60 besser wenn Captain es ins Image baut?

    GStreamer 1.6 release notes

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     
    Zitat Zitat von dhwz Beitrag anzeigen
    Läuft das denn mit dem Unitymedia Anschluss im MediaPortal?
    Im MediaPortal läuft es an meinem Unity Media Anschluss problemlos.


    Zitat Zitat von dhwz Beitrag anzeigen
    Wenn nein: Unitymedia "filtert" diese X-Forwarded-For Header weg, deshalb laufen dort solche Streams nicht wo der Header manipuliert wird.
    Noch im im Juli (oder war es im August ?) konnte ich dank X-Forwarded-For (schweizer IP) Sender des schweizer Dienstes Teleboy auf zuvor beschriebene Weise unter 5.1 sehen. Wenn Unity Media die X-Forwarded-For header filtert, hätte es dann nie funktionieren müssen oder ? Es sei denn die Filterung wurde in diesem Zeitraum eingeführt. Aber wie ist es dann möglich dass jetzt innerhalb von MediaPortal es funktioniert aber in einer simplen bouquet Liste eben nicht ?



    Zitat Zitat von dhwz Beitrag anzeigen
    Außerdem ist dein Beispiel etwas seltsam, hoffe das war nur ein Beispiel, es gibt nämlich komplett freie HD Streams der ARD Anstalten.
    Wirklich ? Gibt es eine Übersicht der stream Adressen ?
    Ich habe bewußt SWR HD über einen schweizer Anbieter gewählt denn ich habe keine andere Möglichkeit diesen (und viele andere dt. ÖR) in 720p zu sehen. Und neben diesem gehen wie vielleicht einigen bekannt ist auch andere Sender.
    Mir geht es primär darum zu erfahren, ob meine Syntax stimmt oder ob es Unterschiede gibt zwischen OpenATV und VTI denn dort läuft er bei jemand anderem wie gesagt an einem 1und1 Anschluss.

  8. #7
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.592
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das war ja auch nur so eine Vermutung, aber ich weiß zu 100% dass Unity irgendetwas an den Headern dreht, es gibt bestimmte Websites die funktionieren bei Unity nicht mit modifiziertem Header, obwohl es bei jedem anderen Provider funktioniert.
    Wenn es im MediaPortal läuft dann kann das in diesem Fall aber nicht das Problem sein.

    Ähm hast du im MediaPortal mal die ARD Playlist angeschaut?

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     
    Du schlussfolgerst also dass wenn es innerhalb MP läuft kann UM nicht die Ursache sein.
    Ich werde wohl nicht drum rum kommen VTI testweise aufzuspielen. Wenn es laufen sollte heißt das ich habe eine Chance mit Open ATV es auch zum Laufen zu bringen. Dann aber brauche ich eure Hilfe. Könnte man nicht in irgend welchen log files erkennen weshalb da nichts in Gang kommt ?

    Die ARD playist kenne ich natürlich aber leider ist die nicht im geringsten mit den Schweizern vergleichbar. Mal von den Sendern abgesehen wo z.B. einige dt. in 720p fehlen (hr, rbb, mdr) und andere die nicht immer das live Programm zeigen auf Grund fehlender Ausstrahlungsrechte (tagesschau 24) habe ich viel gravierendere Probleme:
    Von den 4 folgenden die ich in einer meiner bouquets eingefügt habe läuft nur SWR BW HD stabil. Bei Start der anderen hängt sich die Solo² auf, d.h. mir bleibt nichts übrig als den on/off switch an der Rückseite zu betätigen. So etwas darf nicht vorkommen. Per vlc auf dem Rechner laufen sie tadellos.
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8:SWR BW HD
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//livestreams.br.de/i/bfssued_germany@119890/master.m3u8:BR Süd HD
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//wdr_fs_geo-lh.akamaihd.net/i/wdrfs_geogeblockt@112044/master.m3u8:WDR HD
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_hh@119223/master.m3u8:NDR Hamburg HD
    Geändert von dxellas (28.09.2015 um 20:10 Uhr)

  10. #9
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.592
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dein PC ist auch keine STB, dass HLS Streams instabil sind ist nichts unbekanntes nicht ohne Grund haben wir hier einen eigenen Player und verwenden nicht das GStreamer Fragmented...

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    1.466
    Total Downloaded
    213,46 MB
    Total Downloaded
    213,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Um das per Senderliste zu nutzen mußt Du livestreamer installiert haben.
    Schau mal im Albatros Plugin Thema.
    MfG


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com