Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Djenzi
    Gast

    Question Problem: Umschalten mit Timer

    Hallo,
    wenn ich eine Sendung nicht verpassen will dann setze ich einen Timer und wähle dort Umschalten.

    Leider sehe ich nur den Spinner das die Box gerne Umschalten möchte aber es passiert leider nix, auf Fernbedienung Null Reaktion, bleibt nur der Netzschalter hinten.

    Hat einer desselbe Problem und eine Lösung parat?

    Ansonsten ein Super Image vom ATV Team :-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    I just tested this 2x and each time the channel was switch to the timer channel.
    To know what problem you have we need to see the crashlog.

  3. #3
    Djenzi
    Gast
    Hallo,
    sorry aber kein crashlog vorhanden, habe es eben nochmal probiert und 10Min gewartet aber nix passiert, muß die Box per Netzschalter ausschalten.

    Tuner gehen auch alle 2.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.779
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    denke dann must du über die Serielle mal mit loggen da wir das Problem hier nicht nachstellen können, haben da aktuell sonst keine idee was das sein kann.

    mit deinen log kann man schauen was der Auslöser war oder ist.

  5. #5
    Djenzi
    Gast
    OK, werde morgen mal nen seriellkabel wieder ausgraben und dann schauen.

  6. #6
    Djenzi
    Gast
    Ich nochmal, wenn Du mir sagen kannst was ich bei Putty eingeben muß um eine log zu bekommen wäre ich Dir dankbar

  7. #7
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast Du schon mal in den HowTos geschaut

    Dort findet man z.B. soetwas ==> http://www.opena.tv/forum/showthread...kleines-How-to
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Seriell loggen (bootlog) steht hier

    E2 loggen steht hier
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    For all dummy's who don't know/can make a e2 log, we have a log option build in.
    But that you must enable first.

    MainMenu > Einstellungen > Sytem > Erweiterte Einstellungen > Einstellungen Crashlog > Debug Log Aktivieren > JA

    Then restart the gui and you will see the logs in /home/root/ogs/Enigma2-08-07-2013_20-06-06.log

    The date could be different or even like this: Enigma2-01-01-1970_20-06-06.log

    In some cases it could be that when e2 crashes, it could not write anymore the log.
    In that case you must log with telnet or a serial cable.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem: Umschalten mit Timer-crashlog_einstellungen.png  

  10. #10
    Djenzi
    Gast
    Erstmal ein DANKE SCHÖN an alle für eure Hilfe und Unterstützung mit mir Linux DAU :-)

    Über Telnet eingeloogt und plötzlich kam der GS :-)

    Anbei die Log Datei

    enigma2_crash_1373308384.log


    Habe Gestern Abend aus Spaß mal ein Neues Image Aufgespielt ohne zusatzsoftware usw. mit Grundeinstellungen.
    Effekt ist derselbe.
    Geändert von Djenzi (09.07.2013 um 16:59 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com