Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Nashu
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    1.707
    Total Downloaded
    18,29 MB
    Total Downloaded
    18,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu Solo 4K
     
     

    Vu Solo² und der Empang mit der V13 Karte.

    Hallo Leute,

    Ich muss sagen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann mit der Solo² keinen ordentlichen Empfang haben, weder Sky noch HD+, ohne ständige Bildung der Klötzchen. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll; egal ob c***m 2.3.0 oder s*am 3.59 oder 3.60 gibt es oft Klötzchen (mindestens zweimal in einer Minute). Die Signal Qualität ist auf 100% und die Stärke auf 45%. Wo kommt das her, sind das die Treiber oder was ist denn das? Hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige? Würde mich freuen auf eure Meinungen. Gruss.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hallo,

    ich würde dir raten oscam zu installieren.

    Damit sollte alles ohne Probleme laufen und wenn es doch ein Problem gibt dann kann man das wunderbar im Webinterface von Oscam sehen

    mfg
    Alex
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von Nashu
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    1.707
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,29 MB
    Total Downloaded
    18,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu Solo 4K
     
     
    Danke für deine schnelle Antwort. Welcher oscam wäre das, denn auf dem Feed sind eine Menge? Soll man ihn auch konfigurieren? ich habe noch keine Erfahrung mit dem oscam bis jetzt. Gruss.

  4. #4
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    ja auf dem feed sollte eine liegen mit 8xxx. Nimm die höchste. Das ist die revesion also versionsnummer wenn man so will.

    Ja du musst die oscam.server anpassen. kannst aber im webinterface machen. IP vom Receiver gefolgt vom Port im Browser eingeben. Port müsste 8888 sein oder ATV hat nen eigenen drin?
    Also dann z.b. im browser nachdem oscam gestartet ist eingeben: 192.168.0.145:8888
    jenachdem welche IP du hast.

    Dort gibts unter "Files" die oscam.server. Hier kann man direkt bearbeiten und dann drunter auf Save gehen. Dann noch auf "Shutdown" und dort "restart" dann wird oscam neu gestartet und die neue oscam.server greift.

    V14 sollte so aussehen in der oscam.server (alles andere kann eigentlich raus weis nicht was an beispielen drin steht)
    Code:
    [reader]
    label = V14
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    detect = CD
    cardmhz = 357
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    UPS, V13 hast du ja dann so

    Code:
    [reader]
    label = V13
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    detect = CD
    cardmhz = 357
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von africatwin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    153
    Total Downloaded
    3,97 MB
    Total Downloaded
    3,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51
     
     
    Signalstärke 45% würde mir zu denken geben ...

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    194
    Total Downloaded
    22,52 MB
    Total Downloaded
    22,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    läuft denn ein anderer Receiver überhaupt fehlerfrei am Anschluss?
    Wenn ja kann es auch ein Hitzeproblem mit dem Tuner geben. Ist zwar selten aber kam schon vor.

  7. #7
    Avatar von Nashu
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    1.707
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,29 MB
    Total Downloaded
    18,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu Solo 4K
     
     
    @Alex
    Das werde ich probieren. Vielen Dank.

    @africatwin

    Das habe ich auch vor einiger Zeit gedacht, aber 45% scheint das maximale beim Solo² zu sein.

    @öcher

    Das ist interessant. Was hilft in dem Fall, ein Werkstattausflug?

    Gruss.

  8. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das habe ich auch vor einiger Zeit gedacht, aber 45% scheint das maximale beim Solo² zu sein.
    Das müsstest mal neipe fragen wenn er aus dem Urlaub kommt....

    Er ist mit den Box zufrieden null problemo... und daher denke ich mal gibs da auch mehr als 45% signalstärke...

    SD Sender würde da vielleicht ohne störungen laufen....aber HD wird immer mit fragmente oder freezer anworten...

    also mal kabel prüfen und die einstellungen noch mal....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    74
    Total Downloaded
    4,98 MB
    Total Downloaded
    4,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Hi,
    also das mit der Signalstärke kann nicht sein, ich habe hier bei meiner Solo2 je nach Kanal ca. 41-45%.
    Meine Solo2 rennt mit Oscam, Scam3.59 und Cccam ohne irgend einen Bildruckler, allerdings mit einer S02.
    Da funktioniert irgend etwas anderes nicht.
    Überprüfe doch mal mit einem anderen Receiver, wenn möglich, ob dort das gleiche Problem auftritt, wenn nicht kann man zumindest die Empfangsanlage ausschließen.
    Nächste Möglichkeit wäre die V13 gegen eine S02 zu tauschen, ist wohl bei Sky kein Problem.
    Als nächstes bitte, wie schon geschrieben, mit Oscam versuchen, ich kann Dir meine Config gerne zur Verfügung stellen, allerdings für S02, ist aber einfach auf V13 zu ändern.

    Dietmar

  10. #10
    Avatar von DaViD_Black
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe mit der letzten stable oscam 1.10 60xx die besten erfahrungen gemacht.
    kannst du ja parallel installieren und ausprobieren.
    ich schreibe alles klein, weil ich kein grosser redner bin.



    CoAdmin im Irseca-Board


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com