Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    5,48 MB
    Total Downloaded
    5,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Laptop Bildschirm auf vu+ duo Streamen

    Giebt es eine Möglichkeit den Laptop Bildschirm auf die VU+ Duo zu streamen?
    Würde mich über eine antwort mit Anleitung freuen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hallo Guffy!

    Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit VLC möglich ist. Auf Deinem Laptop/PC müsstest Du das Streamen des Desktops aktivieren. Eine ausführliche Anleitung findest Du bei http://grok.lsu.edu/article.aspx?articleid=14625

    Auf Deiner Vu+ müsstest Du den VLC-Player installieren und Dich mit Deinem "Server" (also Deinem Laptop) verbinden.

    Wenn ich dieses Wochenende mal Zeit habe, werde ich es selbst mal testen, ansonsten berichte bitte Deine Erfahrungen hier.

    Schöne Pfingsten!
    Ronny
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  3. Thanks Black_64 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von SIRSteiner
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,02 MB
    Total Downloaded
    5,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo
     
     
    Box 2:
    TF5500PVR
     
     
    Hallo nochmal,

    mit dem VLC-Plugin funktioniert es nicht, da dies offensichtlich nicht mit aktuellen VLC-Versionen harmoniert. Dennoch habe ich eine Möglichkeit gefunden.

    Den Desktop streamt man mit VLC (bei mir V2.0.6, Archlinux) wie folgt:


    1. VLC starten
    2. Medien -> Stream...
    3. Reiter "Aufnahmegerät öffnen" anklicken
    4. Aufnahmemodus: Desktop, Bildwiederholrate nach Wunsch anpassen, Button "Stream" klicken
    5. Quelle lassen, Button "Nächstes" anklicken
    6. Neues Ziel "RTSP", Button "Hinzufügen" klicken
    7. Port merken (bei mir 8554), Pfad anpassen (bei mir "/desktop") und merken
    8. Transkodierung "Video - MPEG-2 + MPGA (TS)" aktivieren
    9. Button "Stream" klicken


    Auf der Vu+ braucht man nun das StreamTV-Plugin und muss händisch die stream.xml um diesen "desktop"-Stream erweitern. Alternativ kann man direkt den Stream in ein Bouquet aufnehmen. Infos dazu findet man im Netz.

    Nur soviel, die URL des Desktop-Streams würde lauten: rtsp://ip-adresse-des-desktops:8554/desktop

    Wenn weitere Details gewünscht werden, einfach fragen.
    Hat jemand eine bessere Idee, lass es uns wissen.

    Gruß
    Ronny
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

  5. Thanks wtfguy bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com