Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    92,15 MB
    Total Downloaded
    92,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    vu+ duo langsam sobald sie OMB oder Flashexpander nutzt

    Hi Community, ich habe mir hier schon einen Wolf gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wie der Titel vermuten lässt, habe ich eine Vu+ Duo mit schwachbrüstigem Speicher. Erst letzte Woche hatte ich die Rote LED und habe den Kondensator ersetzt. Nachdem jetzt alles neu aufgesetzt ist, habe ich gleich nach dem neu aufsetzen, den Flashexpander installiert (Open Multiboot hatte auch schon probiert). Sobald ich also die Auslagerung auf einen Stick mache (ich habe mehrere Sticks probiert), fängt die Box nach kurzer Zeit an zu hängen. Der kleine Kreis in der Ecke kreist gaaaanz langsam. Teilweise komme ich dann noch nicht mal mehr per ssh oder telnet drauf. Ich habe schon einige Sticks ausprobiert, weil ich dachte, dass es an denen liegt, aber überall das gleich verhalten. Dann hilft oft nur Harrest (Knopf aus). Kleine Sonderheit vielleicht, ich habe die Swap Datei mit auf dem Stick, aber der wird aktuell nicht genutzt. Das monitore ich mit top. Welcher Prozess vorherrschend ist, habe ich vergessen, aber sobald das Problem wieder auftritt, reiche ich das nach.

    Hat hier irgendjemand einen gleichen Erfahrungswert oder kennt die Problematik?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von satfreund
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kreis Minden-Lübbecke
    Beiträge
    515
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000 ssc openatv 6.1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET-6500 openatv 6.1
     
     
    Box 3:
    AX HD51 4k openatv 6.1 Sat + DVB-C/T
     
     
    Box 4:
    AX HD51 4k openatv 6.1 Sat
     
     
    Schon einmal über den Kauf eines aktuellen SAT Receivers nachgedacht ?
    Deine Box ist doch schon über 5 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß !
    gesendet von meinem TERRA-PC über unitymedia DSL120 Mbit/s (ohne tapatalk)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,15 MB
    Total Downloaded
    92,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deine Antwort. Eine Frage, bist du Verkäufer? Ich schmeisse nicht immer gleich alles weg, sondern suche nach Wegen, alles so lange wie möglich zu verwenden. Dinge wie 4K oder 3D benötige ich nicht. Und wenn es technische Wege gibt um die Haltbarkeit der Geräte zu verlängern freut das mich und die Umwelt. Wenn ich also eine Kaufberatung gewünscht hätte, hätte ich einen Post im Kaufempfehlungsportal gepostet. Bis dahin würde ich mich über konstruktive Lösungsvorschläge freuen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ..also ich würde die Swap ( wenn eh nicht genutzt) löschen und mal nicht mehr anlegen.... dann würde ich testhalber auf dem schnellsten vorhandenen Stick mit oMB ein Image ganz neu anlegen und mal dieses alleine, ohne den anderen Stick drin,nutzen ...ggf. bringt es ja was...
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  5. #5
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.381
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich stimme Joker7 voll und ganz zu. Fang am besten ganz von vorne, Senderliste kannst du ja mit Dreamboxedit
    sichern.
    Dann die Box mit dem akt. OpenATV flashen, danach deinen schnellsten USB Stick anschließen und nach /media/USB
    mounten.
    OMB auf diesen USB Stick anlegen und dort dann ebenfalls das akt. ATV installieren oder ein Image deiner Wahl, weiß
    nicht ob es ausser ATV und VTI für die alte Duo noch ein anderes Team Images dafür baut.

    Und dann halt alles über das Image im OMB machen, genug Flashspeicher hast du ja dann, je nachdem wie groß
    dein USB Stick ist.

    Ich hab das gleiche vor ein paar Tagen bei einem Freund gemacht der eine Xtrend 9100 hat und diese eben weil sie
    noch läuft weiter betreiben möchte.
    Seit wir alles neu gemacht und keine Einstellungen zurück gesichert
    haben, läuft die Box sauber und auch für das Alter ansprechend schnell. Immerhin hat sie wie deine Duo ja auch einen
    400Mhz DualCore Prozessor.
    Und er lässt seine Aufnahmen alle wie ich über eine NAS laufen, auch hier keinerlei Probleme.

    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (19.11.2016 um 15:14 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,15 MB
    Total Downloaded
    92,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na dann probiere ich das nochmal. Dreamboxedit verwende ich ohnehin. Ich werde Feedback geben. Die beiden Prozesse die auffällig viel CPU verwenden, sind übrigens kswapd0 und USB-storage, so dass die Box nahezu bei 100 % läuft. Komisch daran ist, dass 0 Byte swap verwendet werden. Memory ist auch noch genug vorhanden.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  7. #7
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.381
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Na dann viel Glück


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab mir eine externe SSD an die DUO gehängt, sie läuft seitdem besser, schneller und ich hab genug Flash-Speicher. Einziges Problem meine SSD muß sowohl an den eSATA-Anschluss als auch an einen USB (5V) angeschlossen werden. Vorteil Kosten von unter 100 Euro, ich habe sogar nur ca. 50 Euro bezahlt.

    Gesendet von meinem m9pro mit Tapatalk

  9. #9
    Mitglied Avatar von PARTISAN
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    584,95 MB
    Total Downloaded
    584,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu Uno 4K
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 4:
    DM 820 HD
     
     
    Würde mich mit der alten Duo nicht mehr rum plagen. Ein alter 400Mhtz proz, dazu 100MB Flash. Bitte nicht mit Auslagern anfangen!
    Es gibt heute so viele gute Receiver für wenig Geld.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,15 MB
    Total Downloaded
    92,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, leider hat das nach wie vor nicht funktioniert. Ich habe nach der Installation direkt das OMB auf einen GT3 Voyager Stick installiert. Nach nur einem Plugin, das ich installiert habe, trat das gleiche Problem wieder auf. Na gut, also muss ein neuer her. Ein Versuch war es jedenfalls wert.

    Was haltet ihr von dem XTrend 8500. Das große Display und seine Form gefallen mir recht gut.

    Danke trotzdem schon mal für die Vorschläge.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com