Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme beim Anschauen von .mkv Filmen

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon seit längeren Probleme beim Abspielen von .mkv Dateien. Bei fast allen HD Filme z. B "DTS.DL.1080p.BluRay.x264-HDS.mkv" stürzt die Box nach 5 bis 20 Minuten ab. Erst komt das " Rädchen" oben links dann stottert der Ton und dann ruckelt das Bild. Ab diesen Zeitpunkt nimmt die Box keine Befehle von der Fernbedienung mehr an. Das einzige das hilft ist die Box am Hauptschalter auszumachen und die Box neu zu starten. Verhindern kann ich das ganze wenn ich alle 5 Minuten kurz Pause drücke und dann den Film wieder weiter laufen lasse. Das ganze tritt aber nicht nur bei diesen Image auf. Gestern habe ich mal ein anderes Image draufgemacht und der Fehler war der gleiche.

    Box: Hard disk model: ATA(WDC WD20EARS-00M)
    Capacity: 2000.398 GB
    Free: 119.439 GB


    Brand: VuPlus
    Model: duo
    Chipset: 7335
    Frontprocessor Version: 0
    Total Memory: 138356 kB
    Free Memory: 24028 kB
    Box Uptime: 21:40

    DHCP: False
    Ip address: 192.168.178.10
    Subnet mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    Mac address: 00:1d:ec:01:c5:72

    Ich mache jetzt wieder das openATV Image drauf, das Gefällt mir viel besser.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Gruß
    Locutus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.568
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Sind im mkv mehrere Untertitel enthalten? Oder verwendest du externe Untertitel Dateien?
    Wenn ja, dann ist das ein bekannter Gstreamer Bug. Kann man leider nicht viel dran machen, außer soviele Untertitel im mkv wie möglich zu löschen. Das kann man mit mkvmerge machen, wenn ich mich richtig erinnere.

  3. Thanks Locutus, Flint bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja,

    sind Untertitel mit drin 5 Stück......


    Danke Dir!

    Gruß
    Locutus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme beim Anschauen von .mkv Filmen-1.jpg  
    Geändert von Locutus (10.09.2013 um 23:45 Uhr)

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Vielen Vielen Dank!
    Hatte das gleiche Problem bei meiner vu+ duo, habe die Untertitel mit mkvmerge entfernt und schon läufts!!
    Habe schon so viel herum probiert, aber das es die Untertitel sind, ne auf das wär ich nicht gekommen
    Danke nochmal für den Tipp.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com