Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Guido
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo
     
     

    Verhalten LCD bei Aufnahme - "REC" Anzeige

    In letzter Zeit hat sich die Anzeige bei Aufnahme geändert. Früher war im LCD die kleine rote Anzeige und sonst wurde der aktuelle Sender angezeigt. In den letzten paar Tagen kam die abwechselnde "REC" - Sender Anzeige, die ich nun in den Einstellungen dann fix auf "REC" hinbekommen habe. Leider schaffe ich es nicht den Altzustand wieder herzustellen, also rotes Symbol und Anzeige des aktuellen Senders. Vermutlich gibt es ein Rädchen in den Einstellungen, das ich noch nicht gefunden habe.
    Danke

    Guido

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Also du hast ne alte Duo ?
    die hat aber kein LCD sondern VFD Display.
    Und die hat ne rote LED?





  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.162
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich guck mal. ich hatte da für triplex was geändert. haut wohl für deine box nicht hin.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. Thanks Guido bedankten sich
  5. #4
    Mitglied Avatar von Guido
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo
     
     
    Sorry. Du hast recht. Ich hätte VFD schreiben müssen. Aber von einer roten LED habe ich nicht berichtet. Bei Aufnahme sieht man im VFD ein rotes Symbol/Zeichen. Das ist nach wie vor so. Das möchte ich auch nicht verändern. Mir geht es darum was auf dem Display erscheint. Früher hatte ich den aktuellen Sender. Jetzt habe ich ein fixes "REC" drauf oder eben abwechselnd "REC" und den aktuellen Sender. Diese Stelle habe ich in den Einstellungen gefunden. Man kann es bestimmt irgendwo einstellen, dass man wie früher nur den aktuellen Sender anzeigt, nur ich finde die Stelle leider nicht.
    Danke

    Guido

  6. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.162
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    bitte mal testen die UsageConfig.pyo nach /usr/lib/enigma2/python/Components die skin_display.xml nach usr/share/enigma2/display und gui neu starten.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. Thanks Guido bedankten sich
  8. #6
    Mitglied Avatar von Guido
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo
     
     
    Danke. Nun geht es wie vorher. Da habe ich das rote kleine rec symbol und meinen aktuellen Sender. Die Einstellung "blinkendes REC bei Aufnahme" hat aber nun scheinbar keine Funktion mehr. Für mich uninteressant, aber ich wollte es erwähnt haben.
    Danke

    Guido


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com