Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bei Aufnahmen teilweise langsames Umschalten

    Hallo!


    Ich habe das Problem auf meiner VU+ DUO2 (2 DUAL Tuner DVB-S2 eingebaut), dass bei einer Aufnahme und in einer bestimmen Konstellation das Umschalten länger als sonst (5-10 Sekunden) dauert. Meine Programmliste sieht so aus:


    1 ARD HD
    2 ZDF HD
    3 SAT1 HD
    4 RTL HD
    5 RTL2 HD
    6 PRO7 HD
    7 Kabel1 HD
    8 VOX HD
    ...


    Ohne Aufnahme kann ich nun sehr schnell zwischen den Programmen zappen. Starte ich nun eine Aufnahme auf SAT1 HD, habe ich folgendes Problem:


    SAT1HD > RTLHD OK (Tuner B)
    RTLHD > RTL2 HD OK (Tuner B)
    RTL2HD > PRO7 HD OK (Tuner A)
    PRO7 HD > RTL2 HD (runterschalten) NOK - Bild kommt erst nach 10 Sekunden! (Tuner B)
    RTL2 HD > RTLHD OK (Tuner B)
    SAT1 HD > RTL2 HD OK (direktes Anwahl der Kanalnummer) (Tuner B)
    Kabel1 HD > RTL 2 HD NOK (direktes Anwahl der Kanalnummer)


    Schalte ich aber auf Pro7 HD (oder Kabel1 HD) und warte ca. 20 Sekunden und schalte dann auf RTL2 HD ist das Bild innerhalb 1-2 Sekunden da!


    Interessant wird folgendes:


    Starte ich nun eine weitere Aufnahme auf RTL HD und Pro7 HD, klappt das zappen wieder einwandfrei! Genutzt werden so nun auch nur die beiden Tuner A und B, also dürfte es nicht am Tuner liegen. S*AM 3.59 kann es ja auch nicht sein, da ich bei 3 parallelen Aufnahmen ja kein Problem habe. Kann es der Multischalter sein (ich habe die Eingänge an den Tunern der Duo2 auch schon getauscht - gleiches Ergebnis)? Eigentlich ja auch wieder nicht, da es ja ab 3 Aufnahmen und mehr (bis 11 parallel habe ich getestet) wieder klappt.


    Zur Info: ich nutze einen Quattro LNB (ohne eingebauten Multischalter), welcher auf einen 8-fach Multischalter geht (4 Kanäle benutzt). Bei meiner vorherigen Box (Gigablue Quad Plus mit openATV 4.0) konnte ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen.


    Jetzt bin ich am Ende meines Lateins und hoffe auf Eure Hilfe! Woran könnte es noch liegen?


    Danke!
    Geändert von UdoG (26.08.2014 um 11:05 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Udo,

    hab das gerade mal bei mir getestet und ich hab das gleiche Problem.

    Habe übrigens die gleiche Konstellation wie du:
    Duo2 - 2 Dual DVB-S2 Tuner
    Quattro LNB ohne intgr. Switch
    Multiswitch von Spaun mit 8 Ausgängen ( im Normalfall sind 7 belegt, aber meine ET9200 ist gerade defekt, dehalb nur 5 belegt )
    Ich nutze keine sc*m, sonder Cc*am

    Im übrigen bitte keine Posts zu Softcam mehr, wird hier nicht mehr supported, ist verboten !!!!!

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank fürs Testen - ich habe inzwischen auch mal mit dem VTI Image 7.0.x getestet - auch hier die gleiche Situation! Liegt es ggf. an den Treibern? Ich gehe mal davon aus, dass beide Images auf die gleichen Treiber zurück greifen. Hast Du noch eine Idee? Auf jedenfall bringt es nichts, die Box einzuschicken.

  4. #4
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo UdoG,

    das ist schwer zu sagen, aber ich denke nicht, oder glaube es nicht das es an den Treibern liegt,
    weil ja nicht alle Sender betroffen sind.

    Am WE soll ja evtl. ein extra Image für die VU Boxen hier kommen, mit alten Treibern und dem alten Kernel !!

    Einfach abwarten und dann neu flashen.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK - dann warte ich mal ab. Wieso kommt ein Image mit alten Treibern und altem Kernel?

  6. #6
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Da muss du Captain fragen, aber ich glaube bei manchen VU Boxen gibt es mit dem neuen Kernel
    und den neuen Treibern Probleme.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com