Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     

    DVD Player an vu+ duo 2 über USB anschließen?

    Hallo zusammen,
    ist es möglich einen DVD-Player über USB an die vu anzuschließen? Aktuelles Image ist 4.1. falls es möglich wäre, gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Geräten?

    Gruss
    Borx

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gehen tut das, aber eine Liste gibt es nicht.
    Biki3 hat mal geschrieben welchen Player er an der Xtrend hat und das sollte keinen Unterschied machen



  3. #3
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    Du kannst jedes externes PC- DVD-Laufwerk an den USB-Ports anschließen und Mounten!
    OpenSourceLinuxTeam

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur sollen manche dann Probleme verursachen



  5. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.829
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Es is genauso wie @Thomas4711 schon schrieb - nicht alle USB-DVD Laufwerke sind gut kompatibel.

    Empfehlenswert sind folgende drei;
    SAMSUNG SE-218BB
    SAMSUNG SE-218CN
    Lite-On eUAU108


    Nicht empfehlenswert hingegen sind z.b:;
    Plextor PlexEasy PX-650US
    SAMSUNG SE-208


    Will da jetzt nicht viel dazu schreiben is aber von drei Usern incl. mir so ausgetestet worden
    und berücksichtigt auch die Wiedergabe von Audio-Cds per cdfs Modul - gilt so auch alles für ne ET9x00 wird aber bei ner VU auch nicht anders sein.
    Ich hab allein drei dieser Laufwerke wobei mein absoluter Favorit das Lite-On eUAU108 ist da dies noch zusätzlich das leiseste Lw ist.

    Zu den drei empfehlenswerten Lw oben is noch zu sagen die haben alle drei kein eigenes Netzteil (brauchen die auch nicht) und die benötigen alle drei lediglich einen USB-Port
    an der Box (man braucht also auch kein Y-Kabel).


    Wenn jemand genaueres lesen möchte hier;
    Geeignete externe DVD-Laufwerke zum abspielen von Audio CDs



    Grüsse
    Biki3

    Geändert von Pike_Bishop (19.07.2014 um 00:07 Uhr)
    OpenATV-6.1

  6. Thanks Thomas4711, fucker bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Dann mal vielen Dank für die Antworten. Habe mir jetzt mal das Lite-On bestellt. Werde auf jeden Fall meine Erfahrung damit Posten.

    Brauche ich ich dafür noch irgendwelche Treiber?

    Gruss
    Borx

  8. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.829
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Nein du brauchst keine Treiber, einfach per USB anschliessen und ne Scheibe einlegen
    dann ein bisschen warten bis die Scheibe eingelesen wurde (oder es kommt eh ne Abfrage ob du abspielen möchtest)
    hab schon länger keine Dvd mehr eingeworfen.
    Lediglich wenn man auch Audio-Cds abspielen möchte muss man falls das nicht eh out of the box installiert ist das Modul cdfs installieren
    , abspielen dann am Besten mit dem Media Player.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Guten Morgen,
    gestern ist eindlich der Liton geliefert worden. Aber leider läuft es nicht ganz so wie erwartet. Habe das DvD-Laufwerk über USB an die VU angeschloßen. Nach dem Einlegend er DvD hat die Box auch direkt gefragt ob ich diese abspielen will. Erste DvD ging auch. Dann habe ich noch 3 andere DvD´s ausprobiert (alles Orginal DvD´s) die leider alle drei nur einen schwarzen Bildschirm brachten, und dann einen Absturz der VU verursachten.
    Als Abhilfe habe ich dann einen Treiber USB-DvD auf der VU installiert (Weiß grad leider nicht mehr welchen) und die VU online geflasht. Danach wurden alle DvD´s erkannt, allerdings konnte ich eine nicht abspielen und nach dem herausholen aus dem DvD-Laufwerk ist es wieder zum Absturz gekommen. Dann durfte ich leider wegen meiner besseren Hälfte nichts mehr probieren...

    Ich werde nun mal versuchen den Chipsatz der Liton herauszubekommen, um geziehlt die USB-DvD Treiber zu installieren. Melde mich dann wieder.

    Gruß
    Borx

  10. #9
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    .Bei mir funktioniert ein externes JVC DVD Laufwerk ohne Probleme auf meinen beiden VU s.........
    Geändert von mitschke (25.07.2014 um 07:37 Uhr)
    OpenSourceLinuxTeam

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gibt immer mal Probleme mit Original DVD/CD die eine copy Protektion haben, da kann das Bild Schwarz sein.

    Linux hat da ja keine Lizenz , kann man nicht viel machen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com