Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Vu+ Duo2 Transcoding mit Notebook und Android

    Liebe VU+ Community

    Seit gestern bin ich stolzer Vu+ Duo2 Besitzer mit OpenATV 4 drauf und hell begeistert. Die Box ist schnell und OpenATV ist ein sehr gutes und intuitives Image.
    Jetzt habe ich natürlich sofort das Transcoding Plugin im Zusammenhang mit OpenWebIF ausprobiert, da dies eines der attraktivesten Verkaufargumente der Duo2 ist.

    Die Settings, die ich in OpenWebIF vorgenommen habe sind:

    OpenWebInterface Eneabled........................................Ja
    Http port.............................................. ..............................00080
    Enable Http Authentication.................................... .......Ja
    Enable Https............................................. ......................Nein
    Https port.............................................. ...........................443
    Require client cert for HTTPS......................................Nein
    Enable Authentication for Streaming.........................Nein
    Smart service renaming for XBMC.............................Nein
    Enable Parental Control........................................... ....Nein
    Add service name to stream information..................Nein


    Transcoding Setup
    Port.............................................. .....................8002
    Endoder........................................... ................0
    Auto set Framerate/Bitrate...........................Aus
    Bitrate........................................... ...................5 Mbits
    Framerate......................................... .............30 fps


    Klicke ich jetzt im OpenWebIF auf das Transcoding Icon ganz rechts mit meinem Notebook erhalte ich folgende .m3u Datei, welche VLC ohne Probleme im gewünschten Format wiedergibt:
    Code:
    #EXTM3U 
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true 
    http://192.168.1.4:8002/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:


    Mit meinem Mobiltelefon surfe ich mittels Firefox auf das OpenWebIF und habe diverse Players ausprobiert, jedoch können alle den Stream nicht öffnen. Auch der Vu+ Player hat Mühe damit. Da ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe, bin ich um jeden Tipp äusserst dankbar!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Versuche doch mal die Kombination timote und BS Player.





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank fuer den Hinweis Willy01. Ich benutze auf Android Firefox und fuer die stream.m3u den BS Player. Dieser rapportiert, dass es einen Fehler beim Oeffnen der stream.m3u gaebe! Es funktioniert leider auch nicht mit VLC fuer Android. Das stimmt mich ein bisschen nachdenklich!

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Warum testest du nicht timote?





  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mach ich, habe davon noch nie gehoert. Fands nachdenklich, dass der allmaechtige VLC und BS Player den transcodierten Stream nicht hinbekommen.
    An meinen Einstellungen liegt es glaubs nicht.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    timote ausprobiert, streaming klappt ausgezeichnet, weiss aber nicht, wie ich jetzt aifs transcoding zugreifen kann mit timote!

  7. #7
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    TV und dann die Bouqets auswählen, ist doch ganz einfach. Vorher natürlich das Profil konfigurieren.





  8. #8
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Zitat Zitat von snowchild Beitrag anzeigen
    Bitrate........................................... ...................5 Mbits


    Mit meinem Mobiltelefon surfe ich mittels Firefox auf das OpenWebIF und habe diverse Players ausprobiert, jedoch können alle den Stream nicht öffnen. Auch der Vu+ Player hat Mühe damit. Da ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe, bin ich um jeden Tipp äusserst dankbar!
    schraub den Stream runter, 5 Mbit sind für Upstream bei dir zuhause und Streamen im Mobilnetz ein bissl arg viel.

    Für Android-Handy gibts nix besseres wie die App VU+ Player, als Player kannst den internen der App nutzen, oder VLC für Android.


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bandbreite ist nicht das Problem. Transcoding funktioniert leider mit vlc unter Android auch im selben Netz nicht

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @willy01 ich will ja auf den transcodierten Stream zugreifen via Timote und nicht auf den normalen Stream. Weiss nicht, wie ich das einzustellen habe unter Timote!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com