Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    Dreambox DM500
     
     
    Box 5:
    C-Tech HD 5000-C
     
     

    Kanalsuche mit 2 LNBs

    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Problem mit der Kanalsuche auf meiner Duo2:

    Auf meiner Sat-Schüssel sind 2 LNBs installiert, einmal für Astra 19,2 und einmal für Hotbird 13. Die vom LNB kommenden
    Sat-Kabel habe ich in einem VANTAGE VT-DS 5/2 PL Umschalter zusammen geführt und das Ausgangskabel hängt am
    Tuner A des Duo2. Für den Tuner B habe ich das gleiche nochmals installiert.

    Die Tuner-Einstellung am Duo2 lautet:

    Tuner A --> einfach, Toneburst A/B, Port A = Astra 19,2, Port B = Hotbird 13
    Tuner B --> gleich wie Tuner A

    Beim Sat-Finder sind beide Satelitten mit 93% Signalstärke ausgewiesen, wenn ich ToneBurst A/B verwende. Konfiguriere ich
    aber statt TonBurst DiSEqC A/B, dann wird nur der Astra mit 93% angezeigt, der Hotbird hat kein Signal. Bei DiSEqC A/B schaltet
    anscheinend der DiSEq-Schalter nicht um.

    Bei der Kanalsuche mit ToneBurst A/B finde ich auf Astra ca. 1400 Kanäle, auf Hotbird aber nur 11 ! Hänge ich das Kabel des
    Hotbird-LNB aber direkt an den Tuner A, dann finde ich mehr als 500 Hotbird-Kanäle.

    Ich habe verschiedene Tuner-Konfigurationen auf der Duo2 versucht, aber keine funktioniert. Ich denke, dass es mit der
    Umschaltung der LNBs über ToneBurst ein Problem gibt.

    Hat jemand einen Tipp was ich anders konfigurieren soll ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    LG Schieri

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Also mein VU+Duo 2 hat bei einem Suchlauf auf Hotbird 2101 Kanäle gefunden ! Mach mal folgendes : In der Tuner Konfiguration stellst Du Tuner A, DiSEqC A/B ein.Tuner B verbunden mit Tuner A.Geh im Menü Kanalsuchlauf auf den Satfinder.Hier machst Du folgedes um festzustellen,ob bei Hotbird ein gutes Signal vorhanden ist.Bei Satellit auf Hotbird,bei Abstimmen auf vordefinierte Transponder.Ist dieses vorhanden,gehst Du im Menü auf Manueller Suchlauf.Hier bei Art des Suchlaufs,auf Einzelnen Satelliten und bei Satellit auf Hotbird,dann Suchlauf Starten.

    Gruß

    Fernandel

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So hab ich meine settings

    Kanalsuche mit 2 LNBs-grab.jpg



  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ Fernandel,

    warum
    Tuner B verbunden mit Tuner A
    er hat ja 2 Kabel drann



  5. #5
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Zitat Zitat von Schieri Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Problem mit der Kanalsuche auf meiner Duo2:

    Auf meiner Sat-Schüssel sind 2 LNBs installiert, einmal für Astra 19,2 und einmal für Hotbird 13. Die vom LNB kommenden
    Sat-Kabel habe ich in einem VANTAGE VT-DS 5/2 PL Umschalter zusammen geführt
    und das Ausgangskabel hängt am
    Tuner A des Duo2. Für den Tuner B habe ich das gleiche nochmals installiert.

    Die Tuner-Einstellung am Duo2 lautet:

    Tuner A --> einfach, Toneburst A/B, Port A = Astra 19,2, Port B = Hotbird 13
    Tuner B --> gleich wie Tuner A

    LG Schieri
    Er hat die Kabel von der Schüssel zusammengeführt und dann ein Kabel zum Duo2.Genau so,ist das bei mir auch !

    Gruß

    Fernandel

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für den Tuner B habe ich das gleiche nochmals installiert.
    aber egal, das ist sicher nicht das Problem verbunden oder gleich.



  7. #7
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Zitat Zitat von Schieri Beitrag anzeigen
    Die Tuner-Einstellung am Duo2 lautet:

    Tuner A --> einfach, Toneburst A/B, Port A = Astra 19,2, Port B = Hotbird 13
    Tuner B --> gleich wie Tuner A

    LG Schieri
    Bei dieser Einstellung,geht das nur mit einem Durchschleifkabel und genau so,habe ich das auch,oder er hat bei Tuner B die falsche Einstellung.

    Gruß

    Fernandel

    Zitat Zitat von Schieri Beitrag anzeigen

    Bei der Kanalsuche mit ToneBurst A/B finde ich auf Astra ca. 1400 Kanäle, auf Hotbird aber nur 11 !
    LG Schieri
    Der Tone Burst Befehl ist eigendlich nur noch was ,um ältere Anlagen kostengünstig um ein weiteres Schaltkriterium (neben 14/18 Volt und 22 kHz) zu erweitern.Heutzutage benutzt man zum Umschalten der LNB's fast nur noch den DiSEqC Befehl.

    Gruß

    Fernandel

    Zitat Zitat von Schieri Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem mit der Kanalsuche auf meiner Duo2:
    Auf meiner Sat-Schüssel sind 2 LNBs installiert, einmal für Astra 19,2 und einmal für Hotbird 13. Die vom LNB kommenden.Sat-Kabel habe ich in einem VANTAGE VT-DS 5/2 PL Umschalter zusammen geführt und das Ausgangskabel hängt amTuner A des Duo2. Für den Tuner B habe ich das gleiche nochmals installiert.
    Irgendwas scheint an deiner Ausführung nicht korrekt zu sein.Du schreibst,das Du die beiden Satkabel von den LNB's zusammengeführt hast und das Ausgangskabel am Tuner A angeschlossen hast und genau das Gleiche willst Du an Tuner B noch einmal gemacht haben ? Daß kann eigendlich so garnicht funktionieren !

    Zitat Zitat von Schieri Beitrag anzeigen
    Die Tuner-Einstellung am Duo2 lautet:
    Tuner A --> einfach, Toneburst A/B, Port A = Astra 19,2, Port B = Hotbird 13
    Tuner B --> gleich wie Tuner A
    Und diese Tunereinstellung ist auch irgendwie nicht korrekt.Sie ist für eine Einkabellösung mit Durchschleifung ! Für eine 2 Kabellösung,wie Du sie oben beschreibst,wäre der Konfigurationsmoduns " Erweitert ".Kläre Uns doch bitte mal genau auf,wie Du wirklch was an der VU+Duo 2 angeschlossen hast.

    Gruß

    Fernandel
    Geändert von madie (13.03.2014 um 12:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt 3fach Post

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    Dreambox DM500
     
     
    Box 5:
    C-Tech HD 5000-C
     
     
    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich konnte den Fehler fixen, es lag an einer unsauberen Verbindung eines Sat-Kabels am LNB. Ich habe gestern alle Kabel neu zusammen geschraubt und die Konfig von Toneburst auf DiSEq geändert.


    Im Sat-Finder wird jetzt zwar nur ein Signal beim Astra angezeigt, beim Hotbird kommt keine Signalanzeige. Beim Kanalsuchlauf hat er jetzt aber 3571 Kanäle auf beiden Sateliten gefunden.

    Nochmals danke und

    LG Schieri


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fernandel
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9500
     
     
    Ich hatte es doch im Post 2 schon geschrieben ! Öffne das Menü " Satfinder ".

    Zitat Zitat von Fernandel Beitrag anzeigen
    .Hier machst Du folgedes um festzustellen,ob bei Hotbird ein gutes Signal vorhanden ist.Bei Satellit auf Hotbird,bei Abstimmen auf vordefinierte Transponder.l
    Das sieht dann bei mir so aust !

    Kanalsuche mit 2 LNBs-satfinder.jpg

    Gruß

    Fernandel
    Geändert von Fernandel (14.03.2014 um 08:19 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com