Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    453,56 MB
    Total Downloaded
    453,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-6000
     
     
    Zitat Zitat von gamer12 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Treiber? Funktioniert bei jemanden Transcoding mit der Duo2?

    Habe da noch eine Frage:Werden die neue Treiber bei den täglichen Updates miteingespielt oder muss man diese manuell installieren.

    THX und LG
    hab heute mal seit längerem wieder transcoding versucht aber es geht nicht. das normale streamen geht aber nicht über die transcodig funktion.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Total Downloaded
    131,13 MB
    Total Downloaded
    131,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo gabberhead,
    vielen Dank für die Info... Na dann hoffe ich mal dass Vu endlich die neuen Treiber nachliefert diese Funktion endlich funktioniert...

    LG Armin

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    453,56 MB
    Total Downloaded
    453,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-6000
     
     
    habe jetzt mal auf openatv 4 von 3 gewechselt. soweit alles ok habe dann transcoding sofort versucht und es klappt immer noch nicht. das ich was falsch mache schliesse ich mal aus, da ich das damals immer zum laufen bekommen habe. darum wollte ich mal nachfragen, wie das mit den treibern aussieht wann die kommen, die transcoding bei openatv unterstüzen. nächste woche fahre ich zur reha und woltle nicht auf meine vu+ duo verzichten ^^ und da ich nur ne 3000 leitung habe mit 512kbs upload, würde ich gerne transcoding benutzen

  4. #14
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.745
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Also ein Betatester hat das am Wochenende getestet, und da funktionierte es.





  5. #15
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    am WE hatte es bei mir funktioniert,
    zu der aktuellen Version kann nix sagen.

    aber mit 500kbits upload musst du im plugin maximal 200 kbit einstellen, da ca. 300kb noch dazukommen.

    und mit den 200kbits als stream wirst du keine Freude haben. da sieht mann fast nix .

    also meiner meinung nach nicht zu gebrauchen mit 200kbits.

    SOLO4K + 900UHD

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    453,56 MB
    Total Downloaded
    453,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-6000
     
     
    also. ich habs jetzt nochmal versucht. und habs jetzt auch hinbekommen. der bug ist folgender wie es aussieht. bei default port 80 klappts. wenn man aber den default port ändert zb 11226 dann klappts nicht. das sollt eman sich mal angucken. ich werde es jetzt nochmal mit https testen und dann berichten obs mit default port geht. weil da hatte ich auch einen anderen und da gings auch nicht. bis gleich dann

    kleiner nachtrag (https hab ich noch nicht getestet):

    mit default port 80 und OHNE http authentication - KLAPPT (streming defualt port 8002 oder geänderter port zb. 8998 gingen beide)
    mit default port 80 und MIT http authentication - KLAPPT NICHT
    mit port zb. 11226 und OHNE http authentication - KLAPPT NICHT
    mit port zb. 11226 und MIT http authentication - KLAPPT NICHT

    jetzt mit https:

    mit default port 443 (müsste glaube ich der default port sein) und OHNE http authentication - KLAPPT NICHT
    mit default port 443 (müsste glaube ich der default port sein) und MIT http authentication - KLAPPT NICHT
    mit port zb. 11227 und OHNE http authentication - KLAPPT NICHT
    mit port zb. 11227 und MIT http authentication - KLAPPT NICHT

    ich denke normal sollte es mit allen kombinationen eigentlich gehen oder nicht und nicht nur mit default port 80 und ohne http authentification, oder?

    noch ein nachtrag:

    die oben genannten tests habe ich am rechner mit dem vlc player getestet. am smartphone (htc one) mit mx player pro klappt keine kombination. werde mal mit vlc player am htc one testen. vor einigen monaten klappte es allerdings am smartphone mit mx player pro und open atv 3.0 als ich es das letzte malgetestet habe auch mit verschiedenen ports und http authentification.

    letzter nachtrag ^^ hoffentlich

    am htc one mit vlc player (mx player pro sowei vplayer geht nicht)

    mit default port 80 und OHNE http authentication - KLAPPT (streming defualt port 8002 oder geänderter port zb. 8998 gingen beide)
    mit default port 80 und MIT http authentication - KLAPPT (streming defualt port 8002 oder geänderter port zb. 8998 gingen beide)
    mit port zb. 11226 und OHNE http authentication - KLAPPT NICHT
    mit port zb. 11226 und MIT http authentication - KLAPPT NICHT

    jetzt mit https:

    mit default port 443 (müsste glaube ich der default port sein) und OHNE http authentication - KLAPPT
    mit default port 443 (müsste glaube ich der default port sein) und MIT http authentication - KLAPPT
    mit port zb. 11227 und OHNE http authentication - KLAPPT
    mit port zb. 11227 und MIT http authentication - KLAPPT
    Geändert von gabberhead (05.03.2014 um 12:10 Uhr)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    453,56 MB
    Total Downloaded
    453,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-6000
     
     
    aber wie es aussieht bleibt das bild immer gleich von der quali, egal wieviel man bei bitrate einstellt.

  8. #18
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.745
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Im OE-A Git wurden gestern noch Änderungen für transcoding eingebracht, mal schauen wie sich die die Tage auswirken.





  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    453,56 MB
    Total Downloaded
    453,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-6000
     
     
    ich werde das mal beobachten. ist nur schade das ein highlight feature der duo2 nicht richtig funktioniert. auch wenn es für meine fälle eh am zu geringem upload was die bildquali scheitert was das externe angeht. intern brauch ich das eh so gut wie garnicht. wie das mit dem vti image geht weiss ich nicht. hatte das image nie drauf gehabt. aber angeblich soll es damit besser funktionieren. nur ich hab mich zu sehr über die jahre ans openatv image gewöhnt, das ich ungern ein anderes image drauf haben will ^^
    ich weiss nur das das transcoding relativ früh am anfang wo die duo2 rauskam mit dem openatv 3.0 sehr gut ging. die bitrate wurde beachtet und auch am smartphone mit mx player pro sowie dem vplayer gings auch ohne probleme. wie das jetzt mit den ports und http authentification war das weiss ich nciht. aber im grossen und ganzen liefs besser als jetzt momentan.
    Geändert von gabberhead (05.03.2014 um 12:42 Uhr)

  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    Dreambox DM500
     
     
    Box 5:
    C-Tech HD 5000-C
     
     

    Streaming funktioniert

    Hallo zusammen !

    Ich besitze seit gestern eine Vu+ Duo2 und habe das OpenATV 4.0 Image installiert. Das Streaming auf iPad Air, iPad mini und
    iPhone über das Open Webif funktioniert sehr gut, auch wenn direkt am TV ein anderes Programm angesehen wird. Auch HD
    läuft ruckelfrei.

    Kleine Anmerkung: ich hätte gerne am TV (LG 55 Zoll Full HD) das gleich gute und scharfe Bild wie am iPad ;-)
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Receiver (ET9000) ist das Bild am gleichen Fernseher leider deutlich schlechter,
    sowohl SD als auch HD. Ich werde mich aber am Wochenende noch mit den Bild-Einstellungen der Duo2 beschäftigen.

    LG Schieri


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com