Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    epg.dat nach reboot weg.

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem: Wenn ich meinen Receiver neu starte, ist die Datei /etc/enigma2/epg.dat weg. Somit hat das automatische speichern keinen Sinn.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Edit: Hand wieder schneller als Hirn.

    Image: openatv 6.2 von heute.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bin ich damit wirklich der einzige?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  3. #3
    Hautdenlucas
    Gast
    ja weil in etc/enigma2 der epg nur temporär gespeichert wird nutzen alle anderen einen usb stick.

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jain, nach neu Flashen kann EPG weg sein wenn man nicht kurz vorher Ainstellungen sichert.

    Hier kein Problem im täglichen Betrieb, EPG wird immer sauber intern gespeichert solange man die Box sauber runter fährt
    und nicht hart mit dem Netzschalter ausschaltet.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Mike, deine Aussage macht aber wenig Sinn. Solange die Box läuft, habe ich die epg.dat Datei. Bei einem Reboot, dabei ist es unabhängig davon, ob ich die Box vorher herunter fahre oder nicht, die Datei weg. Es scheint mir, als würde sie beim Startvorgang gelöscht werden, was doch Blödsinn ist.

    Ich habe einen weiteren Thread mit dem selben Effekt gefunden, da würde dann der Speicherort auf HDD geändert, so wurde das Problem gelöst.
    Da ich meine Harddisk nicht damit unnötig quälen möchte, wäre es schön, wenn es auch mit dem internen Speicher klappt.

    Ich werde heute Abend weitere Tests machen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Truster Beitrag anzeigen
    Bei einem Reboot, dabei ist es unabhängig davon, ob ich die Box vorher herunter fahre oder nicht, die Datei weg.
    Das sollte und darf auch nicht sein, wenn das ein allgemeines Problem wäre wäre das Forum voll von solchen Meldungen,
    Hier nach Neustart und Deep epg (intern) immer sofort da.

    Kannst ja mal was testen, FullBackup vom Image machen, neu Flashen ohne Wiederherstellung und mit "nacktem" Image testen.


    Edit: - evtl hast in den EPG Einstellungen was verbogen?! kA
    Geändert von mike99 (01.09.2018 um 19:19 Uhr)
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau das meinte ich mit meinen Test. Bzw was passiert mit init 4 && init 3...

    ...ich melde mich später epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.187
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    init 4 beendet E² da wird kein EPG vorher gespeichert!!

    Ich rede von Neustart übers Menü
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann weißt du also wann die Datei verschwindet? epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  10. #10
    langer
    Gast
    hallo

    Klar wenn man über Telnet init 4 ausführt,wird keine EPG gespeicht,Neustart macht die meisten über das Menü der Box.
    Mach doch mal eine Bilder der EPG Einstellungen,was da bei Dir eingestellt ist da kann man mal vergleichen.

    gruss langer


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com