Thanks Thanks:  3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.491
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Gehts dir noch gut?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Madie, nix für ungut, aber das bringt uns nicht weiter

    Ich möchte ja auch, dass der Fehler gefunden wird, daher bin ich für konstruktive Vorschläge offen. Wenn das Problem selbst gelöst wird, profitieren wir alle davon. Einfache Workarounds beheben das Problem nicht.

    Kommentare wie "Einstellung xy ist Blödsinn" bringen doch auch nichts, sie bringen keine Lösungen. Trotzdem entschuldige ich mich bei @arn354: Sorry.

    Zurück zum Thema

    Wie ich oben geschrieben habe, funktioniert alles wunderbar, sobald ich den Dateinamen auf epg.dat ändere. Also bringen alle Einstellungen logisch gesehen keine Besserung. Obgleich die ganzen Anbieter aktiv sind, oder 120nin die Historie aktiv ist oder epg für 365 Tage aktiv sind - egal, es funktioniert ja damit. Sobald ich den Dateinamen auf epg zurück ändere und Neustart mache: Epg weg.

    Ich werde jetzt mal, wie von Hd75hd beschrieben, die Logs erstellen. Vielleicht hilft uns das weiter epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  3. #23
    Hautdenlucas
    Gast
    mach das mal, dann kann man auch sehen, wo du das eingestellt hast, das nur der epg für die favouriten erzeugt wird. 365 sagt sich dann mal leicht das es quatsch ist, damit will man aber nur helfen oder kannst du uns mal den epg von sat1 vom 24.12. posten?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na ganz toll, ich aktiviere das Debug log und nun geht's auch mit dem Standardnamen. Logik Adé 🤣

    Ich ändere es nun trotzdem wieder auf epg.dat und werde es mal die nächsten Tagen beobachten. Wenn es so für mich stabil läuft, dann ist das die korrekte Lösung - zumindest für mich epg.dat nach reboot weg..

    Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen. epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  5. #25
    langer
    Gast
    hallo

    Ich finde hier Sieht man das beste Beispielt von Halbwissen,und keine Ahnung bzw Verständnis zu der Sache.
    Das wird einfach etwas Geändert und Umgestellt wo von man keine Ahnung hat,und bei nicht gefallen der Antworten wird man pampig.

    Für welche Sender brauchst Du den EPG nur für Astra 19,2 oder was ? und kein Mensch braucht EPG Daten von Sender die man nicht selbst Sehen kann.
    Wo ist da der Sinn drin Ich brauche ja auch kein EPG von Sky,weil Ich auch nicht Sky schauen kann.

    gruss langer

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sehe ich genauso epg.dat nach reboot weg.

    Momentan nur 19,2e.

    Was das mit Sky zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Zum Thema Epg Technologien: Natürlich bin ich Laie, aber es sollte nichts daran verkehrt sein alle Dienste zu aktivieren. Wenn Sie dann nicht genutzt werden, kommen ohnehin keine Daten. Die einzige Fehleinstellung meinerseits war das regelmäßige Laden der epg.dat. Das macht nur Sinn, wenn man epg Sharing betreibt,das habe ich nun mittlerweile korrigiert. Erklärt aber auch nicht, warum das EPG nach reboot weg ist nach Neustart. Zumal das EPG bestehen bleibt, wenn ich in den Einstellungen den Namen auf epg.dat ändere.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    Geändert von Truster (02.09.2018 um 12:52 Uhr)

  7. #27
    Hautdenlucas
    Gast
    epg daten werden auch für Sender geladen die du nicht nutzt, bei leerer epg kannst du in der kanalliste sehen welche Sender alle befüllt werden, wenn du auf das erste bist. da füllt sich der ganze Transponder. dann auf alle schauen und staunen, das sich auch sd Sender befüllen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist mir schon klar, aber das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Schlimmer wäre es, wenn das Epg wirklich für *alle* Sender gezogen wird. Aber das hat mit diesem Thema doch nichts zu tun.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  9. #29
    langer
    Gast
    hallo

    Hast Du den jetzt mal die Einstellungen so gemacht wie auf dem Bild,und hast mit EPG Refresh deine Favoriten Listen ab suchen lassen.?
    Und wenn Du von Neustart schreibst,meinst Du auch ganz Normal aus dem Menü heraus.

    Das sind meine Einstellungen,und habe mit keiner Box ein Problem mit EPG bzw das es nicht mehr da ist.

    Und wenn Du nichts änderst dann ist das halt dein Problem.

    gruss langer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken epg.dat nach reboot weg.-1_0_19_2b66_3f3_1_c00000_0_0_0_20180902171609.jpg  

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Langer,

    Ich bedanke mich bei dir für deine Unterstützung. Aber offensichtlich werden meine Argumente hier ignoriert. Ich weiß nicht, warum das so ist, etwa, weil man dann zugeben muss dass die anderen Einstellungen nichts damit zu tun haben? Wie auch immer. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, hat bei mir das umstellen des Dateinamen das Problem bei mir gelöst.

    Sollte das Problem dennoch wieder auftauchen, werde ich als nächstes deine Einstellung testen. Versprochen epg.dat nach reboot weg.

    Bis dahin lasst es gerne mein Problem sein und bin erstmal raus. epg.dat nach reboot weg.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    Geändert von Truster (02.09.2018 um 19:11 Uhr)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com