Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Langer,

    Hier die Einsanktellungen epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem gelöst - Standardeinstellung für Dateinamen geändert auf "epg.dat". Standardwert war zuvor "epg".

    Interessant ist nur dass die Datei epg.dat korrekt geschrieben wurde.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  3. Thanks HD75hd bedankten sich
  4. #13
    Hautdenlucas
    Gast
    statt 365 tage würde ich auf 14 beschränken, wenn jeder Sender wirklich für 365 tage epg zur verfügung stellt, solltest du unbedingt 1 TB hdd nutzen. was bringt 120 min. epg halten? siehst du in der kanalliste dann überhaupt was gerade läuft? autoaktualisierungwürde ich auch nicht machen. und autospeichern bringt auch nichts. nutze doch lieber epgrefresh dann haste sicher bei Neustart die daten.

  5. #14
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.812
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Laut Code würde ich sagen, ist es egal ob da ".dat" steht oder nicht,
    da es denke ich aus Sicherheitsgründen entfernt und wieder neu gesetzt wird ( das ".dat" )

    enigma2/UsageConfig.py at 015c01d5142100297a9c4bb622dd663369334b0d * openatv/enigma2 * GitHub

    Ich denke eher das ein "normales" Debug-Log vom Runterfahren und wieder starten ( also 2 Logs ), wo dann das EPG fehlt, vielleicht etwas zeigen würde

    Das sind meine Einstellungen die ich auf jeder Box habe ( mit der Nutzung von EPG-Refresh ) ..

    epg.dat nach reboot weg.-epg.jpg
    Geändert von HD75hd (02.09.2018 um 08:47 Uhr)
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. Thanks Truster bedankten sich
  7. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @hautdenlucas:

    Ich hätte gerne 24 Std vom alten epg. Es kommt immer mal wieder vor dass ich schnell was nachschlagen möchte im epg. Mir persönlich sind die 120 min zuwenig, andere images bieten hier mehr. Da es aber kein K.O Kriterium ist, ist es auch nicht so tragisch. Man sollte sich nicht über alles den Kopf zerbrechen, nur weil man persönlich eine Option nicht verwendet epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  8. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @HD75hd:

    Umso seltsamer, dass es dann mit setzen des Suffixes funktioniert...epg.dat nach reboot weg.

    Das automatische speichern hat schon Sinn, so ist auch nach einem Ausfall/hard reset das Epg wieder da. Epg refresh verwende ich um in der Nacht das EPG zu aktualisieren. Warum ist automatisch aktualisieren schlecht? Ich hätte es so verstanden, dass damit geänderte EPG Daten vom SAT automatisch übernommen werden. Das kommt beim ORF häufig vor.

    Gerne werde ich Logs davon anfertigen, habe aber momentan kein 0 Modem Kabel.

    Gruß,

    Dave

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  9. #17
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.812
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Stell einfach mal für ein paar Tage alle Einstellungen so ein, wie ich sie auf meinem Screenshot habe ...

    Für normales Debug-Log ist kein Kabel erforderlich ..

    > Menü > Einstellungen > System > Log > Debug Log aktivieren
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  10. Thanks Truster bedankten sich
  11. #18
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.016
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    stündlich zu aktualisieren bzw zu speichern ist aber einfach auch mumpitz.... Manche Einstellungen sollte man einfach nicht anbieten.
    einmal am tag speichern reicht völlig aus.
    Da Du MHW, Freesat, Netmed, Virgin usw auch aktiviert hast, kannst Du mir sicherlich sagen wozu Du diese benötigst? Welche Sender von Dir nutzen das?
    Vermutlich hast Du auch noch alle Bouquets drin bzw. 300 Sender für die epg-aktualisierung. Dann speicherst du die altdaten noch 24h - jede wette deine epg.dat wird einfach zu groß.
    Grüßle


  12. #19
    Hautdenlucas
    Gast
    das wollte ich auch sagen epg.dat zu groß. ich hatte auch mal den epg beibehalten, da habe ich halt nicht mehr gesehen was gerade läuft vlt war das damals ein bug.ansonsten wie bei HD75hd auch meine Einstellungen und epg refresh.

  13. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @klugscheisser aam354:

    Gegenfrage. Was ist so schlimm daran, alle Dienste aktiv zu halten? Auch wenn sie heute nicht verwendet werden, dann vielleicht morgen?

    Ich aktualisiere nur meine Favs, mein epg hat Dzt. 71 MB. Aber danke der Nachfrage epg.dat nach reboot weg.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com