Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DOU2
     
     
    Box 2:
    ARION PV2R
     
     

    Dateien schnitten wie macht man das

    ist es möglich, TV-Aufzeichnung/Dateien zu schnitten und ja wie macht man das?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im EnhancedMovieCenter auf einen Film gehen und die Menu-Taste drücken.

    Dort giebts viele Funktionen, auch einen Schnitteditor.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    sollte der Schnitteditor bei Dir nicht sein, mußt Du erst das Plugin "MovieCat" vom feed laden, wenn Du einmal dabei bist so lade auch gleich "Movieretitle" mit runter..damit klannst Du Deine Aufnahmen im EMC umbenennen
    Gruß Frank

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DOU2
     
     
    Box 2:
    ARION PV2R
     
     

    Emc

    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Im EnhancedMovieCenter auf einen Film gehen und die Menu-Taste drücken.

    Dort giebts viele Funktionen, auch einen Schnitteditor.
    ok emc (Schnitteditor) habe ich installiert. Aber wie aktiviere ich es?
    (war schon)
    Die Reaktion ist spät in der Zwischenzeit haben einen beschädigten Knöchel und zwei gebrochene Rippen.

  5. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    na dann mal gute besserung...hast Du denn nun erfolgreich filme geschnitten?
    Gruß Frank

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DOU2
     
     
    Box 2:
    ARION PV2R
     
     
    Nein das Schnitten war nicht erfolgreich. Ich bin weit gekommen, aber es ist in einem grünen Bildschirm geendet. Und was ich auch versuche, ich konnte es nicht wiederholen. Ich weiß nicht, was ich getan habeDateien  schnitten wie macht man das-p1010392.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010391.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010390.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010389.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010387.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010385.jpgDateien  schnitten wie macht man das-p1010383.jpg.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Filme schneidet man mit TsDoctor und nicht mir einer Receiver-Software

  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also um den Vor und den Nachspann weg zu cutten is das auf der Box mit moviecut schon sehr bequem und das funktioniert auch tadellos.
    Bei Aufnahmen mit Werbung allerdings da geb ich dir recht die sollte man am Pc schneiden denn dazu taugt moviecut wirklich nicht (kann ja auch nicht framegenau schneiden).

    Für SD Aufnahmen am Pc ist Cuttermaran und auch Mpeg2Schnitt hervorragend.
    Und für HD Aufnahmen (hab selbst auch den TS-Doctor) aber da ist z.b: SmartCutter auch sehr gut und ich hatte mal ne 14 Tage Version von VideoReDo
    (weiss aber nicht mehr genau wie die hiess) und die war echt spitze zum Schneiden von HD Material mit Werbungen drinnen - sehr einfach zu bedienen und framegenau.

    Grüsse
    Biki3

  9. Thanks Roger-Rabbit, Streusel71 bedankten sich
  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DOU2
     
     
    Box 2:
    ARION PV2R
     
     
    Hi Biki3

    vielen Dank für Ihre Antwort. und ja, es schneide mit moviecut (vorne und hinten) geht gans guht. für den Rest versuche ich Cuttermaran oder Flowblade Movie Editor (LINUX).
    HD hab ich (noch) nicht

  11. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Roger-Rabbit,

    vielen Dank für Ihre Antwort. und ja, es schneide mit moviecut (vorne und hinten) geht gans guht. für den Rest versuche ich Cuttermaran oder Flowblade Movie Editor (LINUX).
    Ja sehr gut genauso mach ich das auch.
    Für Linux gabs auch mal ttcut das ist wie Cuttermaran in Windows aber mit weniger Funktionen (ich hab das öfters auch verwendet und das hat sehr gut geklappt)
    dann sollte es auch noch dvbcut geben für Linux.

    Grüsse
    Biki3


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com