Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     

    Videos im EMC werden nicht richtig skaliert

    Hallo zusammen,
    ich wollte nach längerer Zeit mal wieder einen Film (mkv) von meinem NAS auf der Duo² schauen. Also Film gesucht, gestartet und mich dann gewundert, dass oben und unten keine schwarzen Balken sind. Bild wurde einfach auf die gesamte Fläche skaliert, somit habe ich überall "Eierköpfe" und ovale Reifen.
    Auf meiner Vu Zero und der AX Quadbox läuf der Film bei gleichen Einstellungen normal, also nicht verzerrt.
    Am Film selbst kann es ja nicht liegen, da er jeweils vom NAS kommt, die TV's (alle von Samsung) sind ebenfalls identisch eingestellt, so das die nicht saklieren.
    Auf die Duo² habe ich das aktuellste Image (per USB) neu geflascht, ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen. Alles neu konfiguriert und die Bildeinstellungen identisch zur Zero und Quadbox gemacht. Immer noch verzerrt.

    Woran kann es liegen, mache ich etwas falsch? In den Bildern sieht man die Einstellungen an der Vu, sonst ist alles auf Standard.

    Videos im EMC werden nicht richtig skaliert-1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpgVideos im EMC werden nicht richtig skaliert-4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg

    Hier noch ein Screenshot von der AX Quadbox, wo es richtig dagestellt wird.

    Videos im EMC werden nicht richtig skaliert-4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg

    Wie man sieht, werden die Screenshots auf beiden Boxen identisch gemacht, aber die Duo² gibt das Bild irgendwie anders raus. Wenn ich bei einem SD Film in den Bildeinstellungen bei "Inhalt > 16:9 anzeigen als" einmal kurz zu "Pan&scan" und wieder zurück wechsele, werden mir ALLE Filme richtig angezeigt, bis ich die Box wieder neu starte.
    Geändert von John Striker (02.12.2016 um 13:57 Uhr)
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    hi.

    das ist hier leider auch so seit ca. 1-2 monaten. ich weiß nicht genau ab wann das losging. aber seitdem passiert das immer wieder mal.
    nicht immer aber oft.
    siehe auch hier: http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...rhaeltnis.html

    was temporär hilft:
    in deinem ersten screenshot: grundeinstellungen, bild, stell' mal die automatische auflösung ein und speichere. dann stelle sie wieder aus und speichere.
    anschließend ist das bild in ordnung. aber das problem kommt wieder.

    irgendwo behält die box die einstellungen zum bildverhätnis nicht.

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    2,45 MB
    Total Downloaded
    2,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    VU+ Zero
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET7000
     
     
    Hallo,

    auch bei meinem Duo2 ist das seit einigen Wochen oder sogar Monaten so.

    Ich habe herausgefunden, dass es genügt, wenn man auf der Seite der Grundeinstellungen den Punkt "Inhalt > 16:9 anzeigen als" mit den Pfeiltasten einmal durchklickt. Bei mir ist ebenfalls "Letterbox" eingestellt. Also von "Letterbox" einmal durch zu "Letterbox" klicken - fertig. Bei mir ist nicht mal speichern erforderlich. Etwas seltsam, aber funktioniert! ;-)

    Bei mir taucht das Phänomen immer nach den Updates auf. Einmal korrigiert, hält es bis zum nächsten Update...

    Ich hoffe, ich konnte helfen!?

    LG
    y.eiti
    Geändert von y.eiti (03.12.2016 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.599
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Für 4 : 3 nicht auf "Nur skalieren" stellen. "Pan&Scan" hat sich bei meinen Boxen immer schon besser bewährt...
    Dabei werden allerdings SDTV in 4 : 3 proportional (also verzerrungsfrei) auf Vollbild aufgezoomt, und dabei oben und unten abgeschnitten.
    Das Letterbox bei der zweiten Einstellung stimmt so für den TV-Betrieb.
    Geändert von Papi2000 (03.12.2016 um 22:37 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Themenstarter
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Hm... Merkwürdig ist hier nur, das es bei mir nur bei der duo2 so ist, die anderen beiden Boxen haben das bei gleichen Einstellungen nicht...

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    2,45 MB
    Total Downloaded
    2,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    VU+ Zero
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET7000
     
     
    Ich habe noch drei VU+ Zero - Boxen im Einsatz, alle mit OpenATV 5.3 und aktuellem Update-Stand. Bei allen dasselbe Problemchen...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Für 4 : 3 nicht auf "Nur skalieren" stellen. "Pan&Scan" hat sich bei meinen Boxen immer schon besser bewährt...
    Dabei werden allerdings SDTV in 4 : 3 proportional (also verzerrungsfrei) auf Vollbild aufgezoomt, und dabei oben und unten abgeschnitten.
    abschneiden finde ich persönlich immer doof. da fehlt ja dann was :-)
    ich nehme lieber pillarbox. da erkennt man dann auch gleich "altes material".

    nichtsdestotrotz gibt es halt das problem mit dem aspect aktuell :-(

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    sorry if it is in English i read some german but cannot wright it...
    I also have this issue with the updates of the last month...
    I have installed a backup from 01062016 and then there is no issue...
    Can someone fix this in the new updates?
    Or will it be fixed on openatv 6.0 ?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com