Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    129,1 KB
    Total Downloaded
    129,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Fehler im aktuellen Image für Vu+ Duo2, Lcd Display nicht mehr nutzbar

    Hallo,

    Leute ich habe das aktuelle Image für den duo2 geflasht leider geht das display nicht mehr einzustellen. Das Openatv beim Start wird angezeigt allerdings crasht Lcd4linux dann immer (gelber Punkt im Display oben links) das Webinterface geht gar nicht mehr. Und das alles direkt nach dem neu flashen somit ist das Display am LCD Display Duo2 nicht nutzbar.

    Hat jemand einen Idee oder Lösung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bildschirmfoto-2013-11-02-um-09.32.02.jpg   -bildschirmfoto-2013-11-02-um-09.32.12.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE
     
     
    Box 3:
    DM8000
     
     
    Das mit dem Webif ist bei mir auch, aber das LCD geht, es war nur der Picon ordner anderst. Die Einstellungen findest du noch unter System, Extra oder Erweiterte Einstellungen -> Display. Denke bei dir ist auch nur der Picon Ordner falsch verlinkt bzw. der Picon Cache....

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    129,1 KB
    Total Downloaded
    129,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deinen Hinweis, ich hatte noch keine Picons installiert, es war eine neu geflashtes Image.

    Da er neu aufgesetzt war!

    Nach dem Installieren der Picons lief es, leider ging bei mir das Display dann einfach mal aus. Wenn ich den Receiver dann neu gestartet habe ging wieder an und lief bis es irgendwann wieder ausgegangen ist.

    Aber das WEB-IF ging dann immer noch nicht, und das einstellen über die Fernbedienung ist mehr als nervig.

    Jetzt läuft es stabil (auch das Webif) ich habe in dem Image etwas rum gebastelt.

    - ich habe die init.d vom Lcd4linux entfernt, so wird Lcd4linux nicht mehr vom System gestartet

    - Dann habe ich das LCD4Linux Plug-in von der Box mit dem LCD4Linx 3.8 r1 Plug-in ersetzt

    Damit wird das Plugin zwar wieder als Plugin angezeigt ist mir aber egal so lange es geht. Das Lcd4Linux Plugin starten dann den Lcd4Linux Daemon für die Display Ausgabe und das Webif so wie es gedacht ist. Ich habe mich im Lcd4linux Forum schon ausgetauscht so ist die R1 des Plugins entstanden, das Webif crasht da es ein Fehler im Image in Verbindung mit dem Plug-in ist.

    Für Details müsst Ihr den Entwickler fragen das war sein Kurzfassung.

    Vorteil: - es Frist weniger CPU Ressourcen, laut den anzeigen mit htop (Receiver wird dann auch nicht mehr so warm)

    Nachteile/Vorteil: -wenn das Plug-in jetzt völlig crasht muss nur die Oberfläche (Enigma2) Neu gestartet werden

    Achtung!
    Es ist nur Oberflächlich beschrieben.
    Wer es auch machen sollte Vorsicht!
    Es kann dazu führen das die Box nicht mehr Startet!
    Geändert von Smacer (03.11.2013 um 17:49 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com