Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     

    Spinnerproblem bei ausgeschaltetem NAS

    Hallo zusammen vielleicht kann mir einer weiter helfen.
    Habe meine VU+DUO2 über den Netzwerk Browser mit meiner Synology verbunden.
    Nun ist es so, das wenn das NAS ausgeschaltet ist scheinbar die VU immer die Netzwerkverbindung herstellen will. Dadurch läuft dann der Spinner und die Box ist recht langsam beim Bedienen mit der FB.
    Ich habe die Netzwerkfreigabe mit Autofs erstellt. Damit sollte die VU doch eigentlich nur versuchen die NAS bei Bedarf, also wenn ich einen Fiolm schauen will, zu erreichen.

    Habe noch nicht so viel Ahnung bzgl. veränderungen an der auto.network oder ähnlichem falls das Notwendig ist.

    NAS laufen zu lassen ist für mich keine option. Möchte die eigentlich nur laufen lassen wenn sie auch gebraucht wird.

    Danke schonmal an alle. Habe mal die log Datei angehangen. Vielleicht ist es ja doch was anderes.
    Aber wenn das NAS an ist hört der Spinner auf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sastra12 (30.11.2016 um 17:45 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Um eine Festplatte mal ab und zu zu nutzen hätte wohl für dich eine ext. USB-Platte gereicht, NAS und entsprechende FP sind für 7/24 ausgelegt, richtig eingestellt ist der Stromverbrauch gering.
    Aber jeder wie er mag.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Das mit der externen Platte mag wohl richitg sein. Bilder und Musik habe ich auf ner internen 1,5 TB Platte weil ich das mehr nutze.

    Aber ich habe meine ganze Film- und Seriensammlung auf Platte verbannt weil ich keine Lust mehr auf suchen von DVD und Blue Ray hatte.
    Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine Platten die 7 TB aufnehmen. Zudem wollte ich hier ein Raid aufgebaut haben um eine gewisse Datensicherheit zu erhalten.
    Daher das NAS. Zudem kann ich von allen Geräten darauf zugreifen.

  4. #4
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Leider kann ich nur mäkeln und nicht helfen in Sachen NAS.

    "Zudem kann ich von allen Geräten darauf zugreifen."
    Aber nur wann das NAS an ist

    "um eine gewisse Datensicherheit zu erhalten." hilft auch kein NAS, nur separate Speicherung auf FP die nicht permanent im Heimnetz hängt, wenn alles gut geht . Aber da hilft das WWW weiter, wenn es denn mal geht .

  5. #5
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    { E } /usr/lib/python2.7/warnings.py:33 _show_warning :0: UserWarning: You do not have a working installation of the service_identity module: 'No module named service_identity'. Please install it from <https://pypi.python.org/pypi/service_identity> and make sure all of its dependencies are satisfied. Without the service_identity module and a recent enough pyOpenSSL to support it, Twisted can perform only rudimentary TLS client hostname verification. Many valid certificate/hostname mappings may be rejected.
    [glClass] Selected config: R=8 G=8 B=8 A=8 Depth=24 Stencil=0

    Da sind ja etliche E im Log, da muss ein Fachmann ran.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Wie gesagt,jedem das seine.

    Mag nur wissen wie ich die Einstellungen machen müßte damit die Vu nicht immer versucht sich mit der NAS zu verbinden sondern nur dann wenn ich auf die "Platten" mit VMC zugreife.

    Mäkeln darf jeder solange es sachlich bleibt.

  7. Thanks sgs bedankten sich
  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Ja, ich kann nichts mit dem Log anfangen.

  9. #8
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Geduld, wenn ein Fachmann Zeit hat wird es schon. Kommst du mit telnet auf die box?
    cat /etc/fstab

    die ausgabe hier posten

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    So, habe das nun mal gemacht.

    Mappe1.pdf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sastra12 (30.11.2016 um 18:51 Uhr)

  11. #10
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    ich sehe bei dir keine interne FP?
    #/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0

    ups, ist bei mir ja #
    wegen ?
    ### Please use DeviceManager for mounting filesystems
    ### if you use fstab be sure that you do not mount
    ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com