Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    In der Mountverwaltung wird diese aber angezeigt.

    Hard Disk: Samsung HD154UI
    Mount: /media/hdd
    Device: /dev/sda1
    Typ: ext4 R/W

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.236
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    s.o. die war wohl falsch bei mir ist durch # nicht aktiv diese Zeile.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Also wie gesagt.

    Wenn das NAS läuft hört der Spinner auf.
    Somit heißt das, das die VU doch ständig auf der Suche nach den Netzwerkpfaden zu sein scheint.
    Trotzdem diese mit Autofs gemountet sind.

    Irgendwie muß das doch machbar sein dies nicht mehr so ist.

    Leider bin ich da wie gesagt Anfänger.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Schade. keiner eine Antwort für mich?

  5. #15
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.236
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Nachteil des Freigabe Managers

    Freigabe Manager – Vu+ WIKI
    Der Freigabe Manager überträgt die eingegebenen Daten in die Datei /etc/enigma2/automounts.xml. Beim Booten der Vu+-Box wird anhand dieser Datei überprüft, ob die Geräte, zu denen eine Verbindung hergestellt werden soll, erreichbar sind. Dann wird der jeweilige lokale Freigabename in /media/net eingetragen und die Verbindung wird hergestellt.

    Ist ein Gerät nicht erreichbar, z.B. ausgeschaltet, erfolgt für dies Gerät kein Eintrag in /media/net und die Verbindung wird nicht aktiviert. Auch bei einem nachträglichen Einschalten des Gerätes wird die Verbindung nicht aktiviert. Man muss dies manuell über den Freigabe Manager machen, indem man dort die Freigaben-Verwaltung und die inaktive Verbindung aufruft und aktiviert.
    Dies Verhalten kann man vermeiden, indem man die Verbindungen mit Hilfe der Datei /etc/auto.network herstellt. Bei einem nachträglichen Einschalten ist die Verbindung ohne weiteres Zutun aktiv. Das ist allerdings nicht über die Menüoberfläche der Vu+-Box möglich. Man benötigt Zugriff vom PC auf die genannte Datei und muss sie mit einem linux-konformen Editor bearbeiten. Ein Wiki-Beitrag über die genaue Vorgehensweise ist geplant.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     

    [Scheinbar Gelöst]

    Hi,
    danke für die Hilfe.

    Nun habe ich mal die Box mit init 4 geschlossen und mit enigma2 gestartet. (Hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen).

    Dabei habe ich dann festgestellt das immer wenn der Spinner auftritt, das Webinterface Plugin irgendetwas vversucht hat.

    Nun habe ich Webinterface deinstalliert. Bis jetzt kommt der Spinner nicht mehr.
    Dachte das man das webinterface zum TV-Streamen benötigt. Scheinbar nicht funktioniert immer noch.

  7. Thanks sgs bedankten sich
  8. #17
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.236
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    prima, du meinst aber nicht openwebif oder?

    Spinnerproblem bei ausgeschaltetem NAS-net36.jpg

  9. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 mit OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Synology 1812+
     
     
    Nein. Das openwebif, so habe ich es gelesen, sollte man doch nicht deinstallieren.
    Meine das webinterface plugin aus dem feed.

    Komisch das das streamen des TV Signals dann aber immer noch funktioniert.
    Geht das dann über die m3u.dateien und das Openwebif?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com