Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    V+ Duo2 2x Dual DVB-C, Unitymedia
     
     

    Question Fehler: Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen

    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich eine Weile einen Sender gucke und umschalte, ist das Bild weg und ich erhalte diese Fehlermeldung:
    "Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen! Das Dateisystem auf dem Timeshift-Aufnahmegerät unterstützt keine Hardlinks. Formatierung in EXT2 oder EXT3 sicherstellen! [Errno 2] No such file or directory".
    Timeshift ist aktiviert. Siehe Anhänge.

    Ich habe nur eine einzige interne Festplatte eingebaut und als ext4 formatiert, kein NAS vorhanden.

    Ich hab zu erst das Image getestet openatv-5.3-vuduo2-20160911_usb.zip. Dort trat irgendwann von alleine der Fehler auf. Dann habe ich openatv-5.3-vuduo2-20160912_usb.zip online geflash (und Einstellungen und Plugins wiederhergestellt).
    Es hat das Problem nicht beseitigt.
    Das ändern des Timeshift Ordner von "/media/hdd/timeshift" nach "/media/hdd/movie/timeshift" hat den Fehler auch nicht beseitigt.

    Was kann ich nun noch tun? Der Fehler tritt erst irgendwann nach einer Weile auf. Ich kann ihn nicht sofort reproduzieren. Welche Log kann ich euch zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler: Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen-20160913_002724.jpg   Fehler: Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen-20160913_002747.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.004
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Erhöhe mal das Timing, bis Timeshift startet. Die 5sec. sind für Löschen/Kopieren des Timeshiftbuffers manchmal zu knapp. Stelle 10s ein, und wenn es geht, kannst du weiter verringern.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    V+ Duo2 2x Dual DVB-C, Unitymedia
     
     
    Vielen Dank. Habe es gestern und heute probiert. Es ging eine Zeit lang. Nun wieder nicht. Timer ist mitlerweile auf 20 Sekunden eingestellt.
    Zu erst funktioniert Timeshift nach einem Neustart. Dann schalte ich irgendwann um und SOFORT ist kein Bild zu sehen, alles schwarz. Auf jedem Sender. Und dann erst nach 20 Sekunden, wenn ich auf einem Sender verweile, kommt diese Hardlink Fehlermeldung.
    Habe auf die aktuelle Version openatv-5.3-vuduo2-20160914_usb.zip geflasht. Keine Besserung.
    Kann ich noch irgendetwas probieren?
    Ich leere nach der Fehlermeldung immer den Inhalt des Timeshifts-Ordners um Wechselwirkung mit defekten Timeshifts auszuschließen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com