Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     

    Transcoding geht nicht über PC mit VLC, mit Handy und Vu+PlayerHD keine Probleme

    Habe kein kleines Problem mit dem Transcoding an meiner Vu+ Duo2.

    Am Handy geht alles soweit einwandfrei, kann sowohl zu Hause als auch übers Internet auf die Vu+ und das Transcoding zugreifen.
    Am PC geht aber aus irgendwelchen Gründen das Transcoding nicht, weder zu Hause, noch übers Internet. Normales streamen geht aber.
    Nutze dafür (wie schon jahrelang) den vlc-Player, der mir aber jetzt immer "die Eingabe konnte nicht geöffnet werden" als Fehler ausspuckt, wenn ich einen transcodierten Stream öffnen will.


    Wurde im Image mal etwas verändert, dass ich neue Einstellungen vornehmen muss? Nutze es am PC relativ selten, deshalb könnte der Fehler schon länger da sein.

    Als DNS nutze ich MyFritz!, was ja auch mit dem Handy einwandfrei geht. Am PC komme ich ja auch auf das Webinterface, kann aber keine transcodierten Streams starten.
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.902
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn es vom vu player geht zu deiner duo2, dann ist an der Box ja alles ok und dem Image !!

    der Vu Player verwendet auch nur das webinterface von der Box

    unterschied ist ja nur der IP Port

    8001 normal
    8002 transcoding

    Vor paar Wochen hatte ich das noch mit der Solo 4k am laufen und hab da nichts negatives bemerkt.

    Auch gab es da schon sehr lange keine Updates mehr.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Themenstarter
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Hm...
    an meinem PC habe ich aber eigentlich auch keine Einstellungen geändert, er wurde aber auf Windows 10 geupdatet. Der vlc-Player läuft eh auf Standardeinstellungen.
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE
     
     
    Box 3:
    DM8000
     
     
    Bei mir hängt sich die Box weg, wenn ich vom PC aus streamen will.. WebIF reagiert noch, aber die Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung usw., muss sie dann komplett neu starten. Ebenso geht am PC kein transcodeter Stream, ich bekomm es einfach nicht hin dass es am PC läuft.
    OpenATV Image ist aktuell. Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber egal was ich einstelle und probiere will es am PC einfach nicht klappen. ((

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    201,51 MB
    Total Downloaded
    201,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue uhd quad 4K
     
     
    Hallo,
    ich habe eine Gigablue Quad Plus mit dem neusten Image.
    bei mir ist es genau der gleiche Fehler, Wenn ich vom PC aus streame, hangt sich die Box auf.
    Habe mal spaßhalber ein altes Backup installiert und siehe da, es geht alles.
    Möchte aber schon mit dem Image auf dem neuesten Stand sein.
    Ich hoffe, es wird bald eine Lösung gefunden

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2016
    Beiträge
    68
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    mit neuestem Open ATV und neuesten Updates auf der Gigablue Quad Plus getestet. Streaming aus dem WebIf funktioniert problemlos. Sowohl normal als auch transkodiert.

    Gruß
    TOM

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Themenstarter
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Also ich habe meine Box heute mal komplett neu aufgesetzt, ohne Übernahme der Einstellungen und siehe da, es geht komischerweise wieder.

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com