Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuplus duo2; openATV 5.3
     
     

    Question USB-HDD mit 8TB

    Ich will eine USB-HDD mit 8TB (WDBFJK0080HBK) an die Duo2 für mein gesamtes Filmarchiv zum reinen abspielen anschließen. Die Box soll direkt als Player agieren und nicht ins Netzwerk streamen oder als NAS herhalten. Aufnahmen erfolgen weiterhin auf die interne 2TB HDD. Sind bei der Größe irgendwelche Probleme etwa mit dem Erkennen oder Einbinden zu erwarten?

    Angeblich soll zwar auch eine interne 8TB HDD möglich sein, aber wenn alle 4Tuner gleichzeitig aufnehmen, parallel auch noch ein HD-Video abspielen könnte dann doch etwas eng werden. Außerdem brauchen die ungeschnittenen Aufnahmen ja auch Platz.

    Lassen sich ggf. über einen HUB ggf. auch mehrere USB-HDD anschließen und hat schon jemand Erfahrung damit?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    11,59 MB
    Total Downloaded
    11,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das wird Dir nur bedingt helfen, aber ich hab 'ne 8Tb (WD Purple) intern in einer LX3 mit HDF image (4.1/ steinalt).

    Die neueren Openatv Images können diese Größe gut verwalten, bei meinem altem Image muss ich einen fstab / UUID Eintrag machen, damit die 2. Partition als Platte 1 akzeptiert wird. Diese Eventuallität würde bei Dir ja wegfallen, da die 2Tb Platte ja verbliebe.
    Mit 4 parallelen Aufnamen hatte ich noch keine Probleme (also 3 mal Timeraufname + 1 mal Timeshift), Im test waren auch 6 parallele HD Aufnamen OK, aber das kommt im realem Leben ja kaum vor... via USB wär mir das aber zu delikat, muss ich sagen.

    LG stefan

  3. Thanks skinnie bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuplus duo2; openATV 5.3
     
     
    Von der USB Platte soll auch nur immer eine einzelne Datei abgespielt werden (Single-Haushalt). Aufgenommen wird natürlich ausschließlich auf die interne HDD. Mir ging es um die Größe. Danke für die Antwort.

  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mehrere Platten über USB Hub sollten auch kein Problem sein. Ich habe das vor langer Zeit mal auf einer Box gehabt.

  6. Thanks skinnie bedankten sich
  7. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Dann sollten aber die Platten besser selbst eine Stromversorgung haben.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks skinnie bedankten sich
  9. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuplus duo2; openATV 5.3
     
     
    Selbstverständlich gehen mehrere USB-Platten ohnehin nur über einen aktiven HUB, bzw. mit eigener Stromversorgung. Bezüglich Stromversorgung traue ich den USB-Anschlüssen grundsätzlich nicht sonderlich. Aber danke für den Hinweis, vielleicht lesen ja auch andere Nutzer mit ähnlicher Fragestellung mit.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com