Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     

    Question virtuelle tastatur - eingabe geht nicht mehr

    hi.

    seit den letzten zwei updates habe ich das problem, dass die virtuelle tastatur nicht mehr tut. also die, bei der man T9 mäßig tippt mit der fernbedienung.
    in ein textfeld tippen ohne diese tastatur - z.b. beim umbenennen einer aufnahme aus dem menü - ist kein problem. das tut.
    aber wenn diese tastatur erscheint, resultiert jeder tastendruck in einem großen "H". sonst nix. nur die farbtasten und die cursortasten gehen. und das ist umständlich.
    das ist erst seit ~1 woche so, als ich das vorletzte update gemacht habe. vorgestern habe ich nochmal geflasht mit dem gleichen ergebnis.

    hat das noch jemand so? was könnte das sein?
    mymetrix ist aktiv. kein anderer skin. evtl muss ich mal nackig flashen und schauen - also ihr wisst schon :-)

    danke und gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    so.
    habe mal ohne settings geflasht. gleiches problem. hat also nix mit meinen einstellungen oder plugins zu tun. scheint generell zu sein.
    geht das bei anderen boxen? vermutliuch schon.
    keiner sonst?

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    Zitat Zitat von sgs Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Screenshot machen von "aber wenn diese tastatur erscheint," wo es nicht geht.
    gerne. hier. z.b. in der EPG suche.

    virtuelle tastatur - eingabe geht nicht mehr-1_0_1_701_5_85_c00000_0_0_0.jpg

    wenn ich dann eine taste drücke auf der fernbedienung - z.b. die taste "2", um ein "a" zu erhalten, schaut es so aus (egal, welche nummerntaste ich drücke):
    virtuelle tastatur - eingabe geht nicht mehr-1_0_1_701_5_85_c00000_0_0_1.jpg

    es kommt immer ein "H"...

    nebenbei: wenn ich das über das webinterface mache, und dort die "vollständige FB" verwende, dann klappt es. mit der richtigen FB leider nicht...

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.615
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die virtuelle Tastatur bedient man mit RAUF/RUNTER und LINKS/RECHTS für den gelben Auswahlkasten, OK übernimmt die Auswahl in die Textzeile, und GRÜN ist mit Eingabe belegt. Hast du eine TXT-Taste auf deiner FB? Die könnte in manchen Plugins auf die Telefon-SMS Eingabe umschalten.
    Oder setzt du eine geänderte keymap ein?
    Geändert von Papi2000 (14.07.2016 um 21:12 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Richtig, mit RAUF/RUNTER und LINKS/RECHTS.
    Mich stört hier das QWERTZ-Layout und ich habe das bei mir auf alphabetisch geändert.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Die virtuelle Tastatur bedient man mit RAUF/RUNTER und LINKS/RECHTS für den gelben Auswahlkasten, OK übernimmt die Auswahl in die Textzeile, und GRÜN ist mit Eingabe belegt.
    das ist schon klar :-)
    aber ich bin 100% sicher, dass das auch mit t9 eingabe funktioniert hat. ich habe durchaus schonmal im epg gesucht und ganz sicher nicht mit den cursor tasten gesucht...
    Hast du eine TXT-Taste auf deiner FB? Die könnte in manchen Plugins auf die Telefon-SMS Eingabe umschalten.
    Oder setzt du eine geänderte keymap ein?
    ja und nein.
    und die txt taste macht da leider gar nix :-( die ist nicht belegt in der tastatur.

    ich habe nun mal auf meinem lx1 probiert. da tut es leider auch nicht (mehr) so, wie ich es gewohnt bin, aber anders als auf der vu+. drücke ich hier eine nummer, dann kommt auch die nummer als eingabe. und nicht "H".

    und wie oben schon geschrieben - wenn man übder das webinterface geht und dort die vollständige fenrbedienung verwendet, anstatt der richtigen, dann geht es... also die virtuelle tastatur scheint das schon zu können - nur irgendwas ist nun an der schnittstelle zur richtigen FB anders als es mal war.

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von MiMe
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,53 MB
    Total Downloaded
    36,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² (6.1)
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPEED LX1 (6.1)
     
     
    jetzt habe ich nochmal meine alte xtrend et9200 angeworfen. image stand 5.3 vom 26.06.
    hier klappt es noch! t9 eingabe funktioniert. ich wusste doch, dass ich das so eingegeben habe.
    aber warum geht das bei der duo2 im aktuellen image nicht mehr? hier bin ich mir nur zu 90% sicher, dass es am anfang ging. das muss dann auch so um den 20.06 gewesen sein, als ich die noch neu hatte. gibt es die alten images noch irgendwo?

    gruß...
    michael
    Vu+ Duo² mit OATV 6.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com