Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wie bekomme ich das mit dem Wetter hin?

    Hi!
    Muss schon wieder was fragen, da ich im Wust der ganzen Forumsbeiträge keine konkrete Antwort finden kann.
    Zunächst hatte ich Metrix HD, nun Kraven HD. Ich würde gerne auf dem Display der Duo 2 so eine schicke Wettervorhersage. Die Weather Extention hab ich schon. Auch die entsprechende Nummer meiner Stadt habe ich.
    Nur, wenn ich bei Wetterinformationen was einstellen will, sehe ich nichts. Bei Metrix hatte ich nur ein paar Symbole (Schirm usw.).
    Fehlen mir Picons? Wo krieg ich die passenden und wo muss ich sie speichern?

    Danke,
    Paule

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    brauchst erstmal einen displayskin, der das wetter darstellt. gibt es sowas für die duo2? wenn nicht kannst dir ja mal lcd4linux anschauen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    lcd4linux ist drauf.
    Gehen tut das schon mit der Duo 2. Ist auf dem Werbebild auf dem Karton sogar ein Wetterbildschirm drauf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke!
    So sollte es aussehen, doch mit dem lcd4config muss ich noch gucken, wie das geht. Muss ich die Datei einfach kopieren und ersetzen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab deine lcd4config mal geladen, doch statt Wettergrafik bekomme ich nur Werte, die nie stimmen könnten (38 Grad). Ich weiß nicht, wo bei mir der Fehler ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja. Ich probiere ja. Der Fehler ist immer vor dem Bildschirm. Nur manchmal auch beim Programmieren ��
    Hatte auch schon Wettergrafiken auf dem Display aber ohne Bildchen. Im OSD wird alles korrekt dargestellt. Ich teste einfach mal weiter.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab jetzt ein wenig rumgespielt und experimentiert.
    Als API habe ich openWeatherMap gewählt und der Ort wird auch richtig angezeigt. Temperaturen bekomme ich auch angezeigt, ebenso die Mondphasen, leider aber keine Icons.
    Habe /media/usb/Wettericons/istyle1/ als Ordner gewählt, also die entpackten Icons auf einen USB-Stick. Mond-Icons habe ich nicht gefunden.
    Woran kann es liegen, dass keine Bilder angezeigt werden? Hab was von einer Datei gelesen, die die Icons jeweils zuordnet, dachte aber, das geht automatisch.
    Bei Wetterinformationen im Erweiterungsmenü bekomme ich gar keine Werte oder Bilder angezeigt. Wieso nicht?

    Danke!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke!
    Angemeldet bin ich bei openWeatherMap. Also daran kanns nicht liegen.
    Meine das Menü, dass die installierten Erweiterungen anzeigt (EPG Refresh usw.). Da steht auch Wetterinformationen.
    Super! Mond klappt. Mir ist aufgefallen, dass die Wettericons im png-Format sind, die Mondicons aber im gif-Format.
    Vielleicht ist das der Grund.
    Geändert von Paule1911 (14.11.2015 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mond klappt ja.
    Die Bildchen hier find ich ja schick:

    http://www.opena.tv/skins/8957-weath...html#post74671

    Deine verlinkte Anleitung hatte ich schon gelesen. Hab auch bis auf den angegebenen Icon-Ordner (bei mir auf USB) soweit alles befolgt, nur die Bildchen werden einfach nicht angezeigt. Wettterangaben im Display sind aber richtig.
    Geändert von Paule1911 (14.11.2015 um 21:05 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Bildchen von Wolken, Regen, Sonne etc. Mond klappt 1a!
    Hab ja alles befolgt, nur habe ich die Icons nicht auf HDD wie im Beispiel, sondern auf USB-Stick. Hab ich aber als Ordner so angegeben.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com