Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    27,90 MB
    Total Downloaded
    27,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     

    VU+ als TV Server suche Client Fire Tv oder Raspberry Pi 2 Kodi muss laufen

    Hallo zusammen,


    ich nutze die Vu+ Duo 2 als TV Server leider habe ich bis jetzt noch keinen Client gefunden.

    Bevor fragen aufkommen ich habe alles verkabelt .

    Das Fire Tv macht mit Kodi Version 15.2 nur problem im Bereich Live TV, Bild ruckelt , ist nicht Flüssig und leicht verschwommen. Hinzu kommt das es sich beim zappen ständig aufhängt.

    Der Raspberry Pi 2 mit Openelec Kodi Version 14.2 läuft ganz gut aber nur die SD Sender, HD Sender leider nicht da ruckelt das Bild auch, aber nicht bei jedem Sender.

    Ich weis leider nicht weit gibts hier jemanden der evtl. ne Lösung für micht hat.

    Ich möcht auf jeden Fall Kodi nutzen und nicht zusätzliche Sat Reciver installieren.

    Gruss

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Genau die selbe Konstellation hatte ich auch versuchsweise im Betrieb. Es war für mich nicht befriedigend diese Lösung, denn wie du schon geschrieben hast, kam es im HD Bereich zu rucklern, dauerte immer ewig um die aktuelle Favoritenliste (ca. 50 Sender) einzulesen und es kam zu kompletten Verbindungsabbrüchen.
    Der Raspi2 war auch im Betrieb im sehr hohen Load. Die Lösung für mich war die Anschaffung einer VU+ Zero, die ich als Streamingclient benutze (OK, ich bin nicht visiert auf Kodi gewesen). Und preislich nimmt sich es nicht viel, da man noch mehr Hardware brauch um diesen als Multimediagerät zu benutzen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,90 MB
    Total Downloaded
    27,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Preislich wäre mir egal aber an Kodi möchte ich nicht vorbei. Wenn ich Kodi auf dem Windows PC laufen lasse dann habe ich keine Problem da geht alles wunderbar. Aber ich baue mir doch nicht in jedes Zimmer einen PC zum gucken.

    Kodi ist einfach genial wenn dieses LIVE TV Problem da nicht wäre. Da hat man auf alles Zugriff ( Serien Aufnahmen, Musik, Bilder ) muss nicht mehr umschalten " TV an Kodi an und gut ist."

    Ich habe noch eine Nas im Netzwerk hier werden alle Aufnahmen gesammelt.

    Kodi macht dann den Rest ( Cover, Beschreibungen, Seriensortierung etc.)

    Und die Design Möglichkeiten sind auch was feines, deswegen kann ich Kodi nicht weglassen.

    Was mich auch noch wundert ist wenn ist IPTV nutze ist das Bild OK also muss es noch irgendeine Einstellung geben.

    Hier wird bei Kodi dann der Simple IPTV Client als PVR Plugin genutzt.

    Ich könnte doch quasi mein Netzwerk interne IPTV bauen oder nicht ?
    Geändert von Devil999 (31.10.2015 um 12:43 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com