Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    27,90 MB
    Total Downloaded
    27,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     

    Streamqualität verbessern auf Clienten Bild nicht scharf

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem/ Frage habe ich.

    Ich nutze die VU+ Duo 2 als TV Server, wenn ich über die Box direkt TV schaue habe ich ein super Bild.
    Wenn ich aber über Kodi und dem VU+ enigma2 plugin TV am PC schauen möchte, habe ich zwar Bild und Ton, aber irgendwie ist das nicht sauber sind so verzerrungen drin, wie so ganz kleine Pixelbildungen.
    Hat wer da einen Lösung für oder ist das normal, da das Bild ja von der Box zum Kodi gestreamt wird. (oder habe ich hier einen Gedankenfehler)
    Allerdings meine ich wenn ich auf dem IPad über die App TV schaue, das da das Bild besser ist.
    Habe zwar in jedem Raum ein Satkabel liegen will aber nicht zusätzliche Reciver installieren.

    Gruss

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Wie ist die Vu im Netzwerk angeschlossen (WLAN, LAN, DLAN)? Wie ist der PC in Netzwerk angeschlossen? Haben alle eine ausreichende Verbindungsqualität? Was ist beim Transcoding eingestellt? Mal ohne Transcoding über das Web-Interface der Vu gestreamt?
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,90 MB
    Total Downloaded
    27,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Alles per Kabel angeschlossen.
    Aussreichend Verbindungsqualität habe ich, haben einen Datentranfer zwischen NAS und PC von 80 bis 100 Mb die sec.
    Beim Transcoding habe ich nie was verändert weis gar nicht wo das geht ?? Sind die standart Einstellungen denke ich mal.
    Ja habe ohne Transcoding gestreamt und mir das ganze mal mit VLC angeschaut selben Probleme kein gutes Bild

    Gruss


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com