Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    reboot über putty nicht möglich

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem (Version 5.1). Es tritt zwar selten auf, aber ist schon öfter vorgekommen. Mitten beim TV schauen erscheint plötzlich links oben dieser "Kringel" der kommt, wenn die Box "irgendetwas" macht. Umschalten per FB geht ab dann nicht mehr, Ausschalten auch nicht. Per putty auf die Box, reboot funktioniert auch nicht. Mit top mal geschaut, CPU Auslastung eher niedrig (10%). Das Einzige was dann noch hilft ist 10 Sek Powerbutton auf der FB zu drücken. Crashlog wird natürlich auch nicht erzeugt. Jemand eine Idee?

    Grüße,

    jawr

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat?

  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Noch nie bisher gehabt dein Problem,trifft es denn nur auf bestimmte Sender auf,HD,SD,fta oder pay TV Sender?Festzustellen woran es genau liegt,ist nur mit einem E2 Log möglich,sonst ist es schwer nachzustellen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Rückmeldung. Hab aktuell grad wieder das PRoblem, top zeigt mir nu allerdings an, das enigma2 insgesamt 104% !! CPU Last verursacht, kann ja nicht sein. Was ist E2 log? Muss ich das installieren?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe nun mal versucht über putty mit killall enigma2 den Prozess abzuschiessen, ohne Erfolg. Erst ein kill -9 PROZESS_ID killt den Prozess dann tatsächlich. Es ist übrigens unabghängig vom Sender. Habe als es grad wieder passiert ist einen Kanal (ARD HD) und einen (RTL HD) aufgenommen. Die Aufnahme lief auch korrekt weiter bis zum Ende.
    Geändert von jawr (15.10.2015 um 19:33 Uhr)

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    und mit init 3?


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    -top.jpg

    Hier mal ein Screenshot

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab gelesen das init 4 enigma2 beendet und init 3 wieder startet. init 4 brachte auch keinen Erfolg, es ging tatsächlich nur über kill -9.

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ne init 2 beendet enigma2. init 3 macht einen reboot.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,97 MB
    Total Downloaded
    135,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab diesen Wikieintrag gelesen :

    E2 Ausgaben loggen – OE-Alliance Support Wiki

    Habt ihr denn eine Idee woran es liegen könnte?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com