Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    183,46 MB
    Total Downloaded
    183,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Zwei Twin-Tuner: Nur jeweils 3 von den 4 Tunern funktionsfähig

    Bei meinem duo2 mit zwei twin-Tunern läuft das aktuelle ATV-Image. Alle vier Tuner funktionieren einwandfrei, wenn jeweils nur einer an der Antenne angeschlossen ist (und die anderen drei in den Einstellungen "nicht konfiguriert" sind).
    Wenn alle vier Tuner eingerichtet sind, hab ich aber folgendes Problem. Wenn auf Tuner A, B und C jeweils Kabel angeschlossen sind, wovon A und B einzeln (ohne Disecq) jeweils auf 28.2E eingerichtet sind und C mit Disecq auf 19.2, 13.0 und 28.2, dann gilt:
    Wenn Tuner D auf "nicht konfiguriert" eingestellt wird, dann laufen Tuner A, B und C einwandfrei.
    Wenn Tuner D auf "verbunden mit C" eingestellt wird, dann läuft Tuner B NICHT (bzw., um ganz präzise zu sein, steckt fest auf Lowband/Vertikal und schaltet nicht um).

    Dasselbe gilt, wenn die zwei einzel-28.2 Kabel auf C und D gesteckt sind und das Disecq-Kabel auf A. Wenn dann Tuner B auf "verbunden mit A" eingerichtet wird, dann läuft Tuner D nicht mehr.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration, um das nachvollziehen zu können?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Ich meine schon etwas gehört zu haben dass hier die Twintuner nicht gut laufen sollen. Vielleicht ein Treiberproblem?

    Singletuner hingegen sollen keine Probleme machen.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube viele haben solche config nicht zum testen obwohl das sehr sehr crazy klingt

    Mit meinen 2 single alles gut, sind aber nur jewiels diseq a b 13 19

    SOLO4K + 900UHD

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das hängt wohl auch damit zusammen, dass man hier bei einem evtl. Durchschleifen kein Kabel braucht. Oder liege ich da falsch?

  5. #5
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    intern durchgeschleift wird aber nur pro slot, also A B oder C D.

    er scheibt ja aber wenn D dann geht B nicht, D und B sind ja verschiedene slots.

    Ausser er hat falsch gezählt, also links rechts AB und CD, richtiog wäre links rechts aber AC BD, was ich aber nicht glaube.

    SOLO4K + 900UHD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400
     
     
    Box 3:
    Clarke Tech ET9000
     
     
    Box 4:
    DrHD F15
     
     
    An dem Problem ist was dran, ich hab es auch:

    Meine Konfiguration:
    Tuner A 19 Grad
    Tuner B 28 Grad
    Tuner C 5 Grad Ost
    Tuner D 5 Grad West

    Wenn ich bei D das Kabel wegnehme und D auf "verbunden mit C" einrichte, dann erscheinen auf B fast keine Kanäle mehr mit Bild (z.B. keine BBC1 Kanäle).
    Mit ganz starken Artefakten gehen noch Travel Channel und TVC News, UMP Movies kommt einwandfrei.

  7. #7
    Anfänger Avatar von dirocca
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    belgium
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+duo+openpli3.0
     
     
    Box 2:
    vu+duo2+openATV
     
     
    it is like this A C
    .........B D

    you can connect A to B( internal) and C to D (internal)
    If you want to connect A or B to C or D you have to use a loop-through cable

    grtz Philip
    vuduo2+openATV, vuduo+openPli3.0, Samsung plasma 60inch, avr Denon, Bose accoustimas 7.1
    TVV card, duo lnb 23.5&19.2, Cccam2.3

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400
     
     
    Box 3:
    Clarke Tech ET9000
     
     
    Box 4:
    DrHD F15
     
     
    Zitat Zitat von dirocca Beitrag anzeigen
    it is like this A C
    .........B D

    you can connect A to B( internal) and C to D (internal)
    If you want to connect A or B to C or D you have to use a loop-through cable

    grtz Philip
    The problem is that the dual-tuner C/D will prevent tuner B from functioning correctly (hardly any channel produces a picture)
    when tuner D is linked internally to C.
    Independently all 4 tuners work correctly, also tuner B.

    This is definitely a bug.

    The dual-tuners have no loop-through, there is no "out".

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.281
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Zitat Zitat von Alex-2.5 Beitrag anzeigen
    Ich meine schon etwas gehört zu haben dass hier die Twintuner nicht gut laufen sollen. Vielleicht ein Treiberproblem?

    Singletuner hingegen sollen keine Probleme machen.
    Auf der Ultimo laufen die Tuner einwandfrei,also liegts nicht an der Hardware

    Natürlich haben die nur Eingänge,also nichts mit durchschleifen möglich.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    183,46 MB
    Total Downloaded
    183,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf der Ultimo laufen DIE Tuner nur auf Slot 3, in den ersten zwei Slots müssen zwingend Single-Tuner angeschlossen sein. Also ist das Problem dort nicht reproduzierbar.

    Ich glaube auber auch, daß es ein Treiberproblem ist. Nur ist es ein gravierendes Problem, weil durchschleifen bei über zwei Antennenanschlüssen eben de facto nicht möglich ist.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com