Thanks Thanks:  17
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013

    VU User vermissen ja die INFO Taste !.

    Durch Anregung der Fleißigen User hier haben wir das Image etwas verändert.

    Die EPG Taste sendet nun den KEY_EPG Code dadurch Verhält sich die Taste wie bei jeder anderen Box auch und entsprecht der normalen EPG Funktion, die Workarounds die wir im Image hatten wurden entfernt.


    Im Image gibt es auch die EPG Tasten Funktion zu Ändern.

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg.jpg

    Beispiele was möglich ist:

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg-.jpgWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg2.jpgWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg3.jpg



    Die Help Taste der VU Remotes, wurde nun umgebaut das diese Taste nun KEY_INFO Sendet das bedeutet auch das in Plugins die KEY_INFO Funktion nun richtig Funktioniert


    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-rc3.pngWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-rc2.pngWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-rc1.png



    Man kann dann wie bei der EPG Taste die Funktion der Taste Verändern:



    Möglichkeiten zum Belegen der INFO Taste:

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-info1.jpgWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-info2.jpg

    Tip:

    die OK Taste läst sich auch Verändern


    Anzeige Program Infos, Erweiterte Programm Infos, oder Programm Infos mit ECM


    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-ok-menu.jpg

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-ok-1.jpgWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-ok-2.jpgWichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-ok-3.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Images mit der Änderung sind erst ab 20:00 Uhr Online !!!!

  3. Thanks Black_64, africatwin, metalhead1976 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von africatwin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    153
    Total Downloaded
    3,97 MB
    Total Downloaded
    3,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51
     
     
    Funktioniert fein. Danke. Mit dieser Version gibt es allerdings Probleme bei einigen MTV Sendern mit dem EPG, war vor der Änderung nicht, könnt Ihr da mal nachsehen bitte.

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn man im CoolTV auf Help drückt, passiert nichts. Wenn man danach aber eine weitere Taste wie zB rauf oder runter drückt, kommt oben links das Kreuz.
    Ich weiß nicht, ob da was bei Help passieren sollte, aber es scheint, als ob die Taste erst beim Druck einer weiteren registriert würde.



    Das ging auch schon vorher, wenn man in der Channel Selection einfach auf EGP gedrückt hat.

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg2.jpg

    Wie ruft man das auf?

    Wichtige Infos VU Tasten Belegung mit Image 23.08.2013-epg3.jpg
    Geändert von XLeted5788 (24.08.2014 um 05:10 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die VU Treiber haben da kleines Timing Problem

    Flag "b" geht nicht sauber

    kann sein das cooltv da eine kleine Anpassung benötigt

    im plugin Ordner gibt es eine keymap.xml

    ändere mal

    <key id="KEY_INFO" mapto="CoolInfo" flags="b" />

    nach

    <key id="KEY_INFO" mapto="CoolInfo" flags="m" />


    Ich versuche aber das vu den Treiber fixt auch wenn sie gut Resident sind was Treiber Bugs angeht zu zu hören

    wegen den EPG das kommt vom Transponder da wurde nichts verändert vielleicht zufalle
    wenn so was ist EPG.dat löschen oder mal neuen SAT Scan machen damit die Channel Einträge alle OK sind.

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Also lassen wir die Kirche im Dorf, diese infos könte man auch ohne info Taste bekommen.......

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    196,40 MB
    Total Downloaded
    196,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008 4K
     
     
    Super Sache, Funktioniert wunderbar,
    Leider funktioniert jetzt das Plugin "ShootYourScreen" zum erstellen von Screenshots nicht mehr,
    da dieses nur mit der Help-Taste gesteuert wird.
    Ich kenne den Bauer diese Plugins nicht aber vielleicht könnte jemand mehr Auswahlmöglichkeiten zum Steuern einbauen,
    (z.B. Teletext,Radio )
    Danke

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Bitte auch den sherlock Plugin anpassen, danke.....

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    196,40 MB
    Total Downloaded
    196,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008 4K
     
     
    willy01 @ Das plugin ist doch sowieso überflüssig, screenshot kann man über Webif machen.

    Danke Hr. willy01 für Ihre eher überflüssige Antwort,
    Um z.B. eine eingeblendete Adresse aufzunehmen (statt sie aufzuschreiben) starten Sie Ihren PC oder Laptop und machen das über das Webif ?
    Hoffentlich ist die Adresse so lange eingeblendet bis Sie alles gestartet haben.

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kannst mal testen

    kommt nach
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Sherlock


    Start mit der HELP Taste aber lange halten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Thanks windhund bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com