Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
  1. #1
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     

    Keine Netzwerkfreigabe für alle VU+ Receiver

    Seit längerer Zeit ist es nicht mehr möglich als Client eine Freigabe auf die Festplatte des Servers zu erhalten. (diese Mitteilung hatte ich schon unter der Version 4.1 Rückmeldung eingetragen – leider Erfolglos, da ich keinerlei Antwort erhalten habe – Schade)
    · NFS und Samba sind aktiviert.
    · Netzwerk wird erkannt und angezeigt, jedoch ist die Freigabe nicht möglich.
    · Version 4.1 nicht möglich
    · Version 4.2 nicht möglich
    · Versuche mit den VU+ Ultimo, Uno, Duo, Duo2 in jeglicher Konstellation nicht möglich!
    · Der Fehler liegt eindeutig in der Software und ist reproduzierbar mit den verschiedenen Receiver-Konstellationen.
    · Auch ein Netzwerkfehler ist auszuschließen, da die Versuche bei insgesamt drei verschiedenen Heimnetzwerken, die unabhängig voneinander sind, der gleiche Fehler auftritt.
    Als einziger Receiver ist es mit dem GigaBlue HD Quad Plus möglich die Festplattenfreigabe zu erhalten. Also da Symbol der Festplatte ist GRÜN.
    In der Hoffnung das ich nun endlich einmal eine adäquate Information zu den Fehler erhalte, da dieser Fehler sicherlich auch andere Anwender betreffen muss.

    Danke und in der Hoffnung auf eine Antwort
    -wp_20140818_20_55_22_pro.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Wie sieht denn die Freigabe aus??

    Falls NFS nicht geht schon mal ob der nfs Client installiert ist

    ~# opkg list-installed |grep nfs

    Is hier nix installiert, dann installiere mal den Client und teste die Freigabe

    ~# opkg install nfs-utils-client

    LG Niki

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Habe genau die gleich Problematik mit VU+ Boxen (Vu+ Duo z.B.) !!!!! Mit meiner Dreambox 800se geht zwar die Freigabe als Client auf die VU+ Duo2 ( jetzt mit Ver.4.2) ; aber die Filme ruckeln jetzt. Das ruckeln ist seit der letzten Versionen von 4.1 aufgetaucht und bis heute nicht besser geworden. (schade)

  4. #4
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     
    Hallo Niki,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Selbstverständlich habe ich in Vorfeld mit DCC und Telnet dies überprüft ob der NFS-Client installiert ist - JA
    LG

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du möchtest von einer Box auf eine andere ?

    also mit den Image von 18.08.2014 wurde einiges geändert

    Scan nfs auf Windows Rechner gehen nun
    Samba Server und NFS Server sind nun per default AUS, kann man aber einfach im Netzwerk Aktivieren

    wenn Box nur ein Client ist, kann man einfach z.b. auf Seine Fritzbox zugreifen, NAS, oder WIndows pc (nfs) wenn cifs auf Windows muss man halt am Windows PC die Security verändern
    wenn die Box aber von ener auf eine andere möchte muss man die server Dienste Aktivieren dann sieht man erst mal die cifs root und hdd
    wenn man nfs möchte muss man am server eine exports anlegen mit den Sachen die man halt freigeben will ist aber auch mehr für experten, für die masse ist cifs ausreichend

  6. Thanks Papi2000 bedankten sich
  7. #6
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Hi.
    Habe auch bei meinem ET4000 von OpenATV 4.1 auf 4.2 geupdatet.
    Funktioniert soweit alles, bis auf meine Netzwerkfreigabe.

    Server: VU+ Solo2: 192.168.178.99 (nfs-Freigabe standardmäßig aktiviert)
    Client: ET4000: 192.168.178.111


    hier die config-files des Client

    auto.master
    Code:
    /media/autofs  /etc/auto.network  --ghost
    auto.network
    Code:
    # automounter configuration
    Harddisk -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,timeo=50 192.168.178.99:/media/hdd/movie/
    Habe am Client eine HDD hängen mit deinem Symlink auf /media/autofs/Harddisk
    Dieser funktioniert aber nicht, da in /media/autofs kein Harddisk gemountet ist.
    Wo ist jetzt das Problem, bzw. was muss ich machen, dass es funktioniert?^^
    Thx!

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Hallo, genau diese cifs geht nicht mehr!!! Die Festplatte wird nicht mehr grün und dadurch auch kein Freigabe bzw. kann ich keine Filme mehr auf die andere Box streamen. Habe bisher bei der Frage Kennwort immer nein angeklickt. Muss jetzt vielleicht was anderes eingegeben werden ????

  9. #8
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    was sagt denn der manuelle Mount für ein Fehler ??

    ~# mkdir /media/test
    ~# mount 192.168.178.99:/media/hdd/movie/ /media/test

    LG Niki

  10. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    also hier funktionieren die cifs freigaben ohne probleme. von einer box zur anderen.
    -1_0_19_33fc_3ed_1_c00000_0_0_0.jpg

  11. #10
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    @niki: bekomme ich die Meldung: -screen.png


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com