Thanks Thanks:  5
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96
  1. #71
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.745
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ich habe VU Solo2 ATV mit altem Kernel im Einsatz.
    Mit meiner os2+ kann ich ganz normal mit CIFS Freigabe auf die HDD der solo2 zugreifen.

    ohh jetzt seh ich gerade, Problem ist von VU auf VU zuzugreifen, sorry.
    Habe leider nur eine solo2.
    Geändert von willy01 (10.09.2014 um 19:08 Uhr)





    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    nfs mount funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    habe auch das Problem das ich seit 4.2 kein mount auf DS212j mehr bekomme.
    Wenn ich meine Fritzbox 7490 vom Netz trenne funktioniert es aber????

    Hat jemand die gleichen Probleme?

    Und vielleicht eine Idee?

    Danke!

    LG

  3. #73
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Bei NFS Gibt es einige Sachen die man beachten sollte

    a) exportiere nur Dateisysteme mit Posix atributen (Hier fallen aber NTFS und Fat32 weg)
    b) was steht in der /etc/exports .... also in anderen Worten was wird für wen freigegeben
    c) Der IP Bereich der Boxen ist hier auch interessant zu wissen, zumindest welche IP haben Server und Client
    d) Sieht der Client denn die Freigaben? ~# showmount -e 192.168.x.x (also ServerIP angeben)

    LG Niki

  4. #74
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     
    Hallo an alle,
    offensichtlich ist es doch ein größeres Problem welches auch durch andere VU+ Besitzer bestätigt wurde bzw. wird!
    Eine plausible Erklärung konnte ich von den vielen Fachleuten jedoch nicht erkennen.
    Gibt es schon neues?
    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #75
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.270
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Ich habe zwei vu solo2 und kann auf jede Box zugreifen,kein Problem. Beide mit ATV 4.2 bestückt

  6. #76
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Hallo diddi ,
    wie sehe hast du auch den Beitrag nicht komplett gelesen !
    Das Problem sind nicht die neuen VU+2 Receiver (solo2, duo2 ) sondern die Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr bei den alten Receiver (solo ,uno,duo und Ultimate) untereinander.
    Auch geht es nicht wenn einer der beiden Receiver ein neuer Typ ist ( z.B. duo 2 auf duo ) .
    Wenn jedoch die beiden Receiver die neuen sind (z.B.solo2 auf solo2) funktioniert die Netzwerkfreigabe ohne Probleme.
    Giga blue quad + auf duo2 geht auch ohne Probleme.
    Ich hoffe doch mal das die nächste die antworten darauf ,den Beitrag mal komplett durchlesen denn sonst reden wir immer
    aneinander vorbei und es stiftet Verwirrung bei den anderen Mitglieder
    Na ich bin mal gespannt wann dafür es eine Lösung gibt und was der Fehler war (ist)

    Gruß Roland.

  7. #77
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe keine VU aber denke gelesen zu haben das Captain sich das mal ansehen wollte.



  8. #78
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ich komme einwandfrei von meinem Topfield 7700 mit HDMU-Image auf die Vu+ Ultimo mit OpenATV 4.2 und umgekehrt, sowie von beiden auf die Freigaben meines PCs und umgekehrt ...
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  9. #79
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.270
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    @angra2

    OK,kann sein das ich nicht alles gelesen habe. Meine Vus sind ca. gutes halbes Jahr alt und da funktioniert es eben, sogar mit der et 9200 die ich noch habe.
    Naja ich weis nicht von welchem Alter Du von Deinen Boxen sprichst,würde mich mal interessieren um mir ein Bild zu machen.

    diddi

  10. #80
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    VU+Uno auf VU+UNO funktionierte bei mir auch nicht --ATV 4.1 / 4.2-- NICHT, daher schnell einen NAS Server besorgt (ZyXEL NSA325 v.2 für 66.-Neuro`s) und glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com