Thanks Thanks:  5
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96
  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    310
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Mir kommt das hier auch etwas komisch vor...
    Meine Freigaben liegen auf einer DS213+.
    Ich bin vor einiger Zeit von cifs zu nfs gewechselt. damit ging es wieder eine Weile. Gestern Abend habe ich noch einen Film von einer der Freigaben angeschaut. Heute Morgen ist die Freigabe nicht mehr zu erreichen. Zwischendurch wurde kein Update gemacht und auch sonst nichts geändert.
    Ich habe dann einfach mal ein Backup vom 27.08.2014 installiert. Das war ein tagesaktuelles Image.
    Damit war die NFS Freigabe wieder da. Zum Test habe ich dann mal mit putty "opkg list-installed |grep nfs" eingegeben. Da wird mir aber nichts angezeigt obwohl die nfs Freigaben funktionieren. Wie kann das sein?
    Gemountet wird übrigens mittels auto.network und ohne das "--ghost" in der auto.master.
    Der Mount sie so aus:
    Video -fstype=nfs,rw,hard,timeo=50,udp,nolock 192.168.1.99:/volume1/Videos
    Geändert von Luis942 (30.08.2014 um 10:57 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Mach mal das --ghost rein, bei mir ging es dann.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    310
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Das --ghost weckt aber bei jedem Start die Platten der Diskstation. Das soll aber nicht passieren. Das --ghost bewirkt das bei jedem Start der VU auch die Mounts einmal ein "abgetastet werden". Dabei wird die DS geweckt.
    Die DS213+ und DS413 haben eine Ruhezustand. Der Ruhezustand geht über das normale Spindown der Platten hinaus und ist nicht mit den DS 212 oder 214 vergleichbar.

  4. #34
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Ah da bin ich gerade bei dem richtigen. Bin auch am überlegen mir ein DS213j zuzulegen, wegen dem ruhezstand (4W).
    Hast du zufällig nen Oscam Cardserver auf deinem NAS laufen und weisst wie sich dann der Ruhezustand verhällt?

  5. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    310
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Einen Cardserver habe ich nicht drauf laufen. Die 213j ist aber auch nicht vergleichbar. bei der 213j werden auch "nur" die hdds abgeschalten. Bei der 213+ liegt der Verbrauch im Ruhezustand (nichtSpindown) bei 2W und im Spindown bei.

  6. #36
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Hallo! Denkt an die Boardregeln!!!!!

  7. #37
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    Moin,

    habe VTI Image 7.0 wegen mounting Probleme ausprobiert, und sehe, da funktioniert es !!!! Also, ist nicht Kernel 3.9.6 an sich Problem, sondern Image ATV 4.1/4.2 selbst , ich hoffe, dass Update bald kommt.

  8. #38
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Leute,

    also ich kann nur eines sagen, meine Duo2 läuft seit letztes Jahr Ende August 2013.
    Seitdem mit 5 cifs Freigaben mit meiner NAS ohne jegliche Probleme.

    NFS nutze ich nicht, warum auch funktioniert einwandfrei mit cifs.
    Die NAS und meine Duo2 sind immer am PC ( W7 64bit ) zu erkennen
    bzw. ich kann darauf zugreifen.

    BTW. Bis vor ein paar Wochen wurde nur VTI genutzt, jetzt das ATV 4.2
    und davor das 4.1 !!

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  9. #39
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    @ apovis210,

    Freigaben VU+ z.B. für 2te VU+ usw. funktionieren hier nicht, mit VTI schon, also Fehler ist in ATV 4.2 Image, nicht im Kernel !!!

  10. #40
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ohne Log kann hier aber auch keiner was machen,




Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com