Thanks Thanks:  5
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
  1. #21
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     
    Hallo an alle im Forum,
    ich muss angra2 recht geben es funktioniert schlicht und ergreifend nicht bei den benannten VU+ Receivern!


    An alle „Spezialisten und pseudo Moderatoren“ zunächst sollte man erst die Einträge genau LESEN und sich über die Zusammenstellung der Problematik Gedanken machen und anschließend wenn man in der Lage ist, adäquat Antworten!
    Alleine die benannten Receiver der einzelnen Benutzer zeigt schon dass es völlig andere Receiver bzw. Voraussetzungen sind und somit eine objektive Einschätzung der Problemstellung gar nicht möglich ist! Hätte nur einer die Einträge richtig deuten können, wäre aufgefallen, dass die NFS-Client aktiviert und/oder eingestellt sind.
    Hätte einer der Benutzer die Konstellation der benannten Receiver, wäre er zur gleichen Erkenntnis gelangt! – Schade!
    Eigentlich dachte ich es sei sinnvoll und hilfreich solche Probleme bekannt zu geben – Schade
    In der Hoffnung, dass wenigstens Kritikfähigkeit besteht?
    Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von vantagediver Beitrag anzeigen
    pseudo Moderatoren“
    Achte auf deinen Ton



  3. #23
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     
    Hallo Thomas 4711,
    danke für Deine schnelle Antwort!


    Zu deiner Anregung des Tonfalls, habe ich bewusst Satzzeichen verwendet!
    Zum besseren Verständnis:

    Anführungszeichen, umgangssprachlich auch liebevoll Gänsefüßchen genannt, markieren den Beginn sowie das Ende einer angeführten Rede. Das betrifft Zitate ebenso wie die wörtliche Wiedergabe von direkter Rede und Besonderheiten wie Ironie!


    Hast Du eventuell eine Anregung zu der Problemstellung?


    Wäre schön von Dir eine umfassende Einschätzung zu erhalten.
    Gruß

  4. #24
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Also ich versteh nur Bahnhof Bist du Deutschlehrer?^^

  5. #25
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe keine VU, deshalb kann ich leider zum eigentlichen Problem bzw. der Lösung nichts beitragen.



  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Danke Vantagediver , endlich hat einer mal hier das Thema lesen können (Keine Netzfreigabe bei VU+ Receiver) und geantwortet das er keinen Vu+ hat und uns somit nicht helfen kann !!!
    So wie Vantagediver ,so auch ich haben Probleme mit der Netzfreigabe mit einem VU+ Ultimo,Uno und Duo. Wenn wir die Software downgrade auf 4.1 vor den Kernelwechsel (so ca. mitte August)) oder auf 4.0
    funktioniert es bestens. Auch haben wir die NFS und den Samba-Server eingerichtet und es geht trotzdem nicht. Da ich noch einen VU+ Duo2 habe sowie die neue GigaBlueQuad+ und diese mit der Ver. 4.2 laufen,
    treten diese Probleme nicht auf. Also ist doch bei den oben genannten Receiver VU+ ein Problem mit der Software vorhanden. Kann das vielleicht jemand mit den genannten Receiver bestätigen !
    Lg

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    293
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo²
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo²
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand mal von vorne bis hinten erklären, wie ich jetzt meine HDD der Duo² auf meiner Solo² und Roxxs nutzen kann? Hatte da bei VTi und PLi keine Probleme mit, aber hier gibt es ja so viele (vielleicht auch unnütze) Einstellungen.

    Ich gehe auf "Mounts - Mountverwaltung - Netzwerkfreigabe hinzufügen". Dann kommt schon das erste Problem: Was muss ich bei "Verbinden durch" einstellen? Diesen Eintrage kenne ich aus anderen Images nicht.

    Ich habe meine Einstellungen sonst immer wie folgt gehabt, und damit hat es wunderbar geklappt:

    Aktiv - aktivieren
    Lokaler Freigabename - VuDuo2
    Freigabetyp - NFS Freigabe
    Server IP - 192.168.178.xx
    Server Freigabe - media/hdd/movie
    Als Festplattenersatz verwenden - nein
    Freigabeoptionen - rw, nolock, tcp

    Sonst musste ich an der Duo² nur noch das Plugin "NFS Server" installieren und alles ging. Hier geht nun nichts.

    Also, was mache ich hier nun falsch, auf der Duo² habe ich glaube ich den NFS Server aktiviert (bin zumindest einmal auf den Eintrag gegangen und er hat danach was installiert und neugestartet).

    MfG

  8. #28
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    Moin,

    mit VU+UNO mounten funktioniert auch nicht, habe vergeblich versucht und letztendlich aufgegeben .

    Gruß

  9. #29
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    Komischerweise sind die UNO´S über PC (Ubuntu) erreichbar, obwohl unter Freigaben nix Grün leuchtet !!!!

  10. #30
    Mitglied Avatar von Seki
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,03 MB
    Total Downloaded
    10,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO
     
     
    Box 2:
    VU+UNO
     
     
    Box 3:
    ZyXEL NSA325 v.2 mit 8TB
     
     
    Keine Aussagen seitens V.I.P`s / Mod`s und keine Update bezüglich o.g. Problemen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com