Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
  1. #11
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Hat sich erledigt.
    Hatte die nfs-client Sachen nicht installiert.
    ~# opkg install nfs-utils-client -> damit ging der testmount

    Reboote mal, dann sollte es denke ich funktionieren
    Danke!

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Genau das Problem hatte ich auch

    Ohne der Clientsoft gibbet das Dateisystem net zum einbinden

    LG Niki

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von biker1602
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    68,90 MB
    Total Downloaded
    68,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    2 VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000 HD
     
     
    Hallo
    Ich habe nach dem Update auf 4.2 auch das Problem das ich zwischen den Boxen untereinander auch nicht mehr mounten kann.
    Ich habe eine Gigablue Quad Plus eine DM8000 und eine VU+Duo2 und auf allen die 4.2 drauf.
    Von der Dreambox und der Vu+ kann ich auf die GIGAblue zugreifen alles andere Funktioniert nicht.
    NFS client sind installiert.
    Wenn ich bei der Dreambox bzw VU+ Auf Netzwerkumgebung suchen gehe zeigt er mir alles an. Gehe ich auf die Box um sie zu öffnen und zu mounten passiert nichts außer bei der Gigablue dort öffnet sich das Verzeichnis mit root bzw Harddisk.
    Bei der Version 4.1 ging das alles ohne Probleme was ich auf der Dreambox aufgenommen hatte konnte ich über die >Gigablue oder VU+ ansehen so wie auch andersrum.
    Ich hoffe es gibt dort bald eine Lösung sonst muss ich wohl oder übel wieder auf die 4.1 wechseln denn da hat alles geklappt.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat!

    Danke
    Was mich noch wundert ist, das ich nichtmal auf der eigenen Box VU+ bzw Dreambox bei Netzwerumbebung wenn ich auf die Eigene Box gehe etwas öffnet.
    Geändert von biker1602 (19.08.2014 um 08:11 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von atifan Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt.
    Hatte die nfs-client Sachen nicht installiert.
    [COLOR=#333333]~# opkg install nfs-utils-client -> damit ging der testmount
    nfs hatte bei mir über den browser auch so geklappt

    aber client sollte auch ohne Nachinstall gehen, dann schau ich mal das es mit ins image default rein kommt damit die nicht alle wirr vor der kiste sitzen

  5. #15
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was mich noch wundert ist, das ich nichtmal auf der eigenen Box VU+ bzw Dreambox bei Netzwerumbebung wenn ich auf die Eigene Box gehe etwas öffnet.
    Server Dienste Aktivieren im Netzwerk dann siehts das !

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von biker1602
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    68,90 MB
    Total Downloaded
    68,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    2 VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000 HD
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Server Dienste Aktivieren im Netzwerk dann siehts das !
    Das habe ich schon gemacht FTP und NFS Server sind aktiv und laufen.

  7. #17
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    reboot auch gemacht ?, weil sonst hat sich nichts verändert

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von biker1602
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    68,90 MB
    Total Downloaded
    68,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    2 VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000 HD
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Server Dienste Aktivieren im Netzwerk dann siehts das !
    Das habe ich schon gemacht FTP und NFS Server sind aktiv und laufen.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von biker1602
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    68,90 MB
    Total Downloaded
    68,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    2 VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    Dreambox 8000 HD
     
     
    So nochmal alles neu gemacht jetz funktioniert es DANKE

  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    76,86 MB
    Total Downloaded
    76,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Vu- Zero
     
     
    Box 5:
    Giga Blue Quad plus
     
     
    Hallo nochmal, habe immer noch die Probleme mit dem Verbinden zu meiner VU+ DUO2 Box.
    Habe heute mal in meiner VU+ Duo das Image 4.0 eingespielt und es funktionierte sofort mit dem einbinden der Festplatte vom VU+ Duo2 (mit der Version 4.2 von heute).
    Dann habe ich wieder das Image Version 4.2 von heute in die VU+Duo eingespielt und keine Einstellungen übernommen und es geht wieder nicht. Samba und NFS nachinstalliert und sind gestartet ,
    Neustart durchgeführt und geht weiter nicht. So wie es ausschaut sind nur bestimmte Boxen betroffen z.B VU+Duo.
    Wer kann das mal nachvollziehen mit einer VU+Duo. Mit einer VU+Uno geht es auch nicht haben es gestern mal probiert bei einem Freund.
    Wer kann helfen da ich die Version 4.2 behalten möchte !!!
    Im Netzwerkbrowser sehe ich alles, nur bei der Freigabe bleibt bei der Version 4.2 und bei den letzten Versionen 4.1 die Harddisc oder Root beim verbinden(Freigabe) schwarz und werden nicht grün so wie es sein sollte. (Verbindung zum VU+Duo2)
    Lg
    Geändert von angra2 (19.08.2014 um 16:40 Uhr)


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com