Thanks Thanks:  5
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. #91
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, hab das mal in den VU Bereich verschoben



    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    16,01 MB
    Total Downloaded
    16,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo..
    ich habe leider immernoch das problem das ich von meiner duo2 vti 7.0 die dm8000 mit openatv 4.2 aktuell nicht mounten kann..
    gibts da schon ne Lösung für?

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    bei mir dasselbe Problem:
    Kann von meiner VU+ Duo mit OpenATV 4.2 Image vom 03.10.2014 nicht mit NFS auf meine NAS Freigabe zugreifen (NFS). Meine beiden anderen VU+ Solo2 können problemlos auf die NFS Freigabe des NAS zugreifen.
    Vorher ging mein Zugriff von der Duo auch problemlos. Da hatte ich ein OpenATV Image vom Mai 2014 drauf.

    Irgendwas scheint aber mit dem AutoFS seit geraumer Zeit nicht richtig zu funktionieren!

    auto.master:
    /media/autofs /etc/auto.network --ghost

    auto.network:
    NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.0.2:/i-data/6df994b2/nfs/TV

    Die beiden Files sind auch genauso auf meinen anderen Solo2 drauf. Und dort funktioniert es. Es kann also nicht an den Files liegen.
    Irgendwas scheint mit dem OpenATV Image für die VU+ Duo (altes Modell mit 400MHz) nicht zu funktionieren!

    Wenn ich den Mount manuell über telnet erstelle mit:
    root@vuduo:~# mount -t nfs 192.168.0.2:/i-data/6df994b2/nfs/TV /media/autofs/NAS
    mount.nfs: mount point /media/autofs/NAS does not exist
    mount: mounting 192.168.0.2:/i-data/6df994b2/nfs/TV on /media/autofs/NAS failed: No such file or directory

    Meckert er zwar wegen dem nicht existierenden Verzeichnis. Wenn ich das Verzeichnis per FTP FileZilla leer anlege und denselben Befehl erneut ausführe, funktioniert der Mount einwandfrei!
    Allerdings ist er beim nächsten Reboot wieder weg!

    Bitte, bitte fixt das AutoFS für die VU+ Duo (altes Modell) wieder. Ich kann euch gerne Logfiles zusenden. Sagt mir bitte genau welche Logfiles ich von wo kopieren soll.
    Derzeit ist das OpenATV 4.2 vom 03.10.2014 installiert.
    Geändert von CaineX (27.11.2014 um 13:44 Uhr)

  4. #94
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    16,01 MB
    Total Downloaded
    16,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so, hab meine freigaben anders geregelt und funktioniert nun mit nfs von openatv zu vti
    hab das über die export und fstab gemacht..

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Irgendwas wurde von openatv gefixt.
    Bei mir funktioniert mit dem OpenATV Image vom 26.11.2014 auf meiner VU+ Duo wieder die NAS Verbindung über AutoFS einwandfrei! :-)

    Ich habe (wie auch bei meinem Beitrag weiter oben geschrieben) lediglich meine normalen files auto.master und auto.network einfach nach /etc kopiert und Restart. Das wars. Nach dem Neustart konnte ich wieder wie gewohnt über /media/autofs/NAS auf meine NAS über nfs zugreifen.
    Danke für den Fix.
    Geändert von CaineX (27.11.2014 um 13:45 Uhr)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Seit gestern läuft das hiesige image auf meinen 2 vu+solo2 und musst auch feststellen, dass NFS, obwohl dies in den erweiterungen aktiv ist, nicht freigegeben wird, also nur CIFS. weil meine HDD-boxen immer verbunden seien sollten ( bis jetzt per NFS mit VTI-images), wollte ich wieder zu VTI zurück. Ich habe dann doch mit CIFS probiert, und es geht damit auch einwandfre. CIFS habe ich immer vermieden, da das plugin früher mit den alten dreamboxen (vor 7-8 jahren) sehr schlecht funktionierte. also kein grund openATV durch ein anderes image zu ersetzen.
    grüße


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com