Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124
  1. #91
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.616
    Thanks (gegeben)
    1273
    Thanks (bekommen)
    574
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S und H7C
     
     
    Box 3:
    Zgemma H9 Twin und Combo
     
     
    Zitat Zitat von Ziggy815 Beitrag anzeigen
    ...
    Was man aber abschließend mal sagen sollte, das die Teams sich gegenseitig immer versuchen werden mit irgendwelchen Funktionen auszustechen liegt einfach in der Natur der Sache, jede Distri soll eben etwas besonderes sein, Distris wie OpenATV setzen zum einen voll auf Opensource, zum anderen auf möglichst breite Hardwareunterstüzung, Distris wie VTI setzen halt nur auf ne handvoll Boxen und können deswegen viele Spielereien einbauen, die bei der Menge an Boxen die hier unterstützt werden imho nicht sauber für alle umgesetzt werden könnten.
    ...
    Manchmal sind weniger unterstützte Receiver mehr wert. Es gibt ja auch Teams, die nur für Receiver E2 bauen, wenn sie die Receiver auch zum Testen zur Verfügung haben und dann auch nur getestete Images verteilen. OpenATV baut praktisch täglich (besser nächtlich) Enigma2 ohne es dann selber vor der Veröffentlichung mit den Receivern zu testen. Kann man so machen, wenn es keine Probleme gibt. Aber bei Problemen sollte dann jedem Nutzer klar sein, dass er Beta-Tester ist. Am besten, man Updates OpenATV nicht, wenn man keinen Grund dafür hat und der Receiver auch ohne Updates läuft. Genau deshalb tauchen hier immer wieder Leute auf, die noch eine 6.1, 6.0, 5.x Version bisher genutzt haben und mit dem Update auf 6.2 dann so ihre Probleme haben.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    giopet
    Gast
    Sorry,normal halte ich mich hier meistens raus,aber du meinst doch nicht wirklich,dass zb VTI und auch andere die Images alle vorher richtig testen,bevor sie frei gegeben werden?Das wäre mir definitiv neu und würde mich mehr als wundern,weil normalerweise gibt es kein 100%iges Image ohne jeden Fehler.
    Geändert von giopet (15.04.2018 um 19:28 Uhr)

  3. #93
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.616
    Thanks (gegeben)
    1273
    Thanks (bekommen)
    574
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S und H7C
     
     
    Box 3:
    Zgemma H9 Twin und Combo
     
     
    Ohne jeden Fehler gibt es gar keine komplexe Software, behaupten Programmierer immer. Kann Stimmen, aber z.B. das NFR-Team testet schon weitgehend ihre Firmwares, bevor sie öffentlich werden. VTI testet eher weniger und schon gar nicht das, was in Deutschland eine besondere Rolle spielen könnte.

    Schönen Sonntagabend und nicht böse sein, es ist alles nur ein Hobby und soll Spaß machen!
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  4. #94
    giopet
    Gast
    Naja,ATV könnte ja auch ein Stabel Image rausbringen und auf jede Neuerungen verzichten und alles auf alten Stand lassen,glaub nur nicht,ob das der richtige Weg wäre und wenn du da NFR schreibst,ein Leben besteht nur nicht aus nehmen,sondern auch aus geben,aber lassen wir es lieber,ist eh wieder mehr als "OT"....

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    34
    Thanks (gegeben)
    21
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Old Beitrag anzeigen
    VTI testet eher weniger und schon gar nicht das, was in Deutschland eine besondere Rolle spielen könnte.
    Lol...- und das weißt du woher ?

  6. Thanks starkert bedankten sich
  7. #96
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.616
    Thanks (gegeben)
    1273
    Thanks (bekommen)
    574
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S und H7C
     
     
    Box 3:
    Zgemma H9 Twin und Combo
     
     
    Aus eigener Erfahrung mit VU+ Receivern seit vielen Jahren! Aber wenn sie dann doch was machen, was man in Deutschland gut gebrauchen kann, dann machen sie es richtig gut, meist. Dauert eben, bis sich da vom VTI-Team findet, der sich drum kümmert. Viele Deutsche werden wohl kaum dem VTI-Team angehören.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  8. #97
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Thanks (gegeben)
    488
    Thanks (bekommen)
    1116
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Old Beitrag anzeigen
    .... Viele Deutsche werden wohl kaum dem VTI-Team angehören.
    Ach nicht das glaubst aber auch nur du ;-)


  9. #98
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    13.380
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    18787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich sage mal wir werden nicht fremdgesteuert wie andere
    und wenn was nicht so geht oder nicht so klasse in der Bedienung ist, darf jeder mit machen und dank open source geht es sogar.

    Es wird ja auch auch dran gearbeitet aber wenn nur noch alle Kommerziell denken und Plugins nur anbieten wenn $$$ fließen, ist das so uns stört das nicht.
    Meine zeit ist halt auch begrenzt ich kann nicht Forum und git Supporten und zur selben zeit auch noch 3-4 Plugins entwickeln das ist für mich nicht machbar, dafür müssen andere die halt das build fertig bekommen mal mit helfen weil die anderen Teams sparen da enorm viel zeit
    und was ist den nun dran so schlimm wissen zu teilen, wir machen das ja auch.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks mike99, Ziggy815, nettraxx, forelle34, - and 6 others bedankten sich
  11. #99
    Pike_Bishop
    Gast
    und was ist den nun dran so schlimm wissen zu teilen, wir machen das ja auch.
    Gar nix, denn genau so soltte es sein, gibt aber eben zuviele Gierhälse und Spiessbürger auf dieser Welt.


    Grüsse
    Pike

  12. Thanks Urian, Old bedankten sich
  13. #100
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    14
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Total Downloaded
    13,56 MB
    Total Downloaded
    13,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Duo 4K
     
     
    Zitat Zitat von Old Beitrag anzeigen
    Ohne jeden Fehler gibt es gar keine komplexe Software, behaupten Programmierer immer. Kann Stimmen, aber z.B. das NFR-Team testet schon weitgehend ihre Firmwares, bevor sie öffentlich werden. VTI testet eher weniger und schon gar nicht das, was in Deutschland eine besondere Rolle spielen könnte.

    Schönen Sonntagabend und nicht böse sein, es ist alles nur ein Hobby und soll Spaß machen!
    Ich glaube VTI testet sehr wohl die SW bevor sie öffentlich wird.
    Man kann aber auch nie alle möglichen manuell aus diversen Quellen installierte Plugins als Fehler ausschließen.
    Ich kann mich aber auch nicht erinnern das es bei VTI jemals den Fall gegeben hat das nach einem online Update die Box nicht mehr gebootet hat und neu geflasht werden musste.
    Das hat vielen Usern große Probleme beschert da sich nicht alle die Box selber eingerichtet hatten..


    Stichwort “ Keine Online-Updates mit vor Oktober geflashtem Image!„

    Aber so etwas passiert halt wenn man >100 Boxen supportet, dann kann man anscheinend nicht einmal das online Update für alle Boxen prüfen.

    PS
    VU+ ist einer der wenigen Hersteller die selber noch die SW machen, welche auch für alle zugänglich ist.
    Dass die diversen Gruppen zig Boxen Supporten und eine anderes System als der Hersteller verwenden (neuer/älter, besser/schlechter) nötigt den Hersteller dazu dieses System eigens für diese Gruppen zu machen, damit diese einfacher SW für viele Boxen machen können.

    Keiner zwingt Open-ATV ein anderes Buildsystem einzusetzen, das jetzt anderen Teams anzukreiden ist naja ...
    Open aTV kann genauso die Sachen von Vu+ verwenden, keiner ist zu etwas gezwungen

    PSPS: Hinsichtlich Sachen teilen - dank VTi gibt es für lau ein kpl. Redesign des OpenWebif - aber das will dann auch keiner hören bzw. lesen
    Geändert von oszi (17.04.2018 um 16:40 Uhr)

  14. Thanks robertx66 bedankten sich

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com