Eigentlich sollte das Plugin PushService genau das können, aber das scheint unter OpenATV nicht zu laufen. Andere User berichten von den gleichen Problemen, die ich auch hatte: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=3230
Gibt es eine andere Möglichkeit, über Plattenplatz-Probleme oder Timer-Konflikte Benachrichtigungen zu bekommen?
Wie kontrollieren andere User ihren Plattenplatz-Probleme oder Timer-Konflikte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Suche ein Plugin, für Plattenplatz-Probleme oder Timer-Konflikte Benachrichtigungen
hallo
Ein Timerkonflik wird doch Automatisch beim Timer setzen angezeigt,da reicht ja manchmal nur eine Änderung von 1 Minute.Und wieviel Platz auf einer FP Frei ist,Sieht man unter Menü--Info--Geräte oder sofort in der Aufnahme Liste der FP ganz oben.
Dein Plugin kenne Ich aber nicht,habe so etwas noch nie benutzt.
gruss langer
Ein Timerkonflik wird doch Automatisch beim Timer setzen angezeigt,da reicht ja manchmal nur eine Änderung von 1 Minute.Und wieviel Platz auf einer FP Frei ist,Sieht man unter Menü--Info--Geräte oder sofort in der Aufnahme Liste der FP ganz oben.
Dein Plugin kenne Ich aber nicht,habe so etwas noch nie benutzt.
gruss langer
-
- Beginners
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Danke für Deine Antwort!
Es geht mir um Timer-Konfilkte, die durch den Auto-Timer entstehen. Das bekomme ich dann leider nicht mit. Evtl würden die sogar beim nächsten 'Wecken' der Box noch kurz angezeigt werden, aber da meine Box den Fernseh-Apparat über das HDMI Kabel weckt, und es ca 20 Sekunden dauert, bis das Gerät ein Bild anzeigt, bekomme ich die Meldungen vom Auto-Timer leider nicht zu Gesicht.
Das stimmt zwar, aber ich bin nicht immer der, der die Box benutzt, jedoch der einzige bei uns, der auf solche Technischen Informationen achtet. Daher wäre eine Mail schon sinnvoll.
Da ich letztlich von YaVDR zur V+ Box gewechselt habe, und unter YaVDR solche Email-Benachrichtigungen Standard waren, vermisse ich schon diese Möglichkeit...
Grüße
Uwe
langer hat geschrieben:hallo
Ein Timerkonflik wird doch Automatisch beim Timer setzen angezeigt,da reicht ja manchmal nur eine Änderung von 1 Minute
Es geht mir um Timer-Konfilkte, die durch den Auto-Timer entstehen. Das bekomme ich dann leider nicht mit. Evtl würden die sogar beim nächsten 'Wecken' der Box noch kurz angezeigt werden, aber da meine Box den Fernseh-Apparat über das HDMI Kabel weckt, und es ca 20 Sekunden dauert, bis das Gerät ein Bild anzeigt, bekomme ich die Meldungen vom Auto-Timer leider nicht zu Gesicht.
langer hat geschrieben:hallo
Und wieviel Platz auf einer FP Frei ist,Sieht man unter Menü--Info--Geräte oder sofort in der Aufnahme Liste der FP ganz oben.
Das stimmt zwar, aber ich bin nicht immer der, der die Box benutzt, jedoch der einzige bei uns, der auf solche Technischen Informationen achtet. Daher wäre eine Mail schon sinnvoll.
Da ich letztlich von YaVDR zur V+ Box gewechselt habe, und unter YaVDR solche Email-Benachrichtigungen Standard waren, vermisse ich schon diese Möglichkeit...
Grüße
Uwe
Grüße
Uwe
Uwe
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4468 Mal
- Hat Dank erhalten: 8216 Mal
Nur mal ins Blaue geraten (ich nutze das auch nicht). Könnte es sein, dass der PushService vom laufenden Cron-Dienst abhängig ist, und der bei dir wegen fehlender /usr/bin/functions (mit der gab es bis vor ein paar Tagen noch Probleme. Das hat auch bei vielen Usern Netzwerkprobleme, Zeitabgleichprobleme und andere Nebeneffekte hervorgerufen.
Das sollte seit gestern in allen neuen Images enthalten sein. Sichere deine Einstellungen, und flashe neu mit Wiederherstellung - sollte den Fehler beseitigen. Eventuell läuft ja dann auch der Push-Dienst bei deiner Box.
Ansonsten müßtest du mehr Infos liefern, ob es gezielt Fehlermeldungen im Debuglog, /var/volatile/logs/dmesg oder /var(volatile/logs/messages gibt.
Das sollte seit gestern in allen neuen Images enthalten sein. Sichere deine Einstellungen, und flashe neu mit Wiederherstellung - sollte den Fehler beseitigen. Eventuell läuft ja dann auch der Push-Dienst bei deiner Box.
Ansonsten müßtest du mehr Infos liefern, ob es gezielt Fehlermeldungen im Debuglog, /var/volatile/logs/dmesg oder /var(volatile/logs/messages gibt.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar am Samstag Online-Update gezogen, aber dann werde ich noch mal ein vollständiges Image neu ziehen.
Mein Befürchtung mit dem Pushservice-Plugin ist allerdings weniger, dass es zu 'Laufzeit-Problemen' kommt, sondern man kommt gar nicht in die 'Konfigurations-Maske' rein bzw in der Konfigurationsmaske wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Ich habe daher auch schon nach 'Beispielskonfigurationen' gesucht, um das 'Konfigurations-XML' von Hand zu editieren, um damit möglicherweise das Plugin zum Laufen zu bekommen.
Da ich aber ein kleiner Faulpelz bin, wollte ich halt zunächst mal fragen, ob es nicht alternative Plugins gibt...
Auf jeden Fall werde ich mal das IMAGE updaten, und ggf Logfiles posten.
Danke im voraus...
Uwe
Mein Befürchtung mit dem Pushservice-Plugin ist allerdings weniger, dass es zu 'Laufzeit-Problemen' kommt, sondern man kommt gar nicht in die 'Konfigurations-Maske' rein bzw in der Konfigurationsmaske wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Ich habe daher auch schon nach 'Beispielskonfigurationen' gesucht, um das 'Konfigurations-XML' von Hand zu editieren, um damit möglicherweise das Plugin zum Laufen zu bekommen.
Da ich aber ein kleiner Faulpelz bin, wollte ich halt zunächst mal fragen, ob es nicht alternative Plugins gibt...
Auf jeden Fall werde ich mal das IMAGE updaten, und ggf Logfiles posten.
Danke im voraus...
Uwe
Grüße
Uwe
Uwe